Forumsspiel: Wie recycle ich jetzt den Mist?

Kommt drauf an wo man wohnt.
Ist nicht falsch aber in manchen Gegenden nicht erlaubt

Nord NRW

In Berlin zum Beispiel eigentlich nicht.
Man muss sich überlall extra informieren.

Steht meine ich auch auf den Säcken drauf das das da rein soll

Macht das Spiel überhaupt sinn wenn überall andere Regeln gelten? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind ja jetzt auf gelbe Tonne umgestiegen und ich habe noch ewig viele gelbe Säcke hier liegen. Keine Ahnung was ich damit tun soll. Die sind ja auch so dünn, dass für nichts taugen.

Ja nur für einzelne Sachen.
Styropor ist da schon speziell aber das meiste wird doch glaube ich sehr ähnlich entsorgt.
Man schafft ja auch Bewusstsein dafür, weil über manches denkt man gar nicht so nach.

Warum nennst du die Gelbe Tonne immer „Plastik“? :sweat_smile:
Ich schmeiß es jedenfalls in die gelbe Tonne.

1 „Gefällt mir“

Stimmt
Umgangssprache kenn ich das hier manchmal so.
Führt natürlich zu Verwirrung und ich beende das.

1 „Gefällt mir“

Wieso Endgegner? Das ist das leichteste überhaupt. Die werfe ich gar nicht in irgendeine Tonne. Die schmeiße ich zu Hause einfach in den Kompost.

1 „Gefällt mir“

Deckel besser dran oder ab?

• Dran natürlich
  • Der gehört ab
  • Ist das nicht egal?

0 Teilnehmer

Den Deckel mache ich alleine schon ab, weil der doch sonst blöd rumhängt oder auch gerne mal wie ein Katapult zeugs wohin spritzt wenn man den Deckel nicht richtig abgeleckt hat.

2 „Gefällt mir“

Der Deckel gehört ab, aber ich lass ihn immer dran. Was soll ich jetzt ankreuzen. Was richtig ist oder wie ich es mache? :beanthinking:

Interessant, bei mir gibt es hier nur „Weißglas“ und „Buntglas“ Container. Da ist es dann auch sofort klar wo was rein kommt. Alles durchsichtige in den „Weißglas“ und alles andere in den „Buntglas“ Container.

image

Das ist ja ein Traum

So wo es sich gehört.
Warum lässt du es überhaupt dran?

Weiß nicht. Bei genauerer Überlegung mach ich ihn bei Joghurt sogar tatsächlich beim Essen ab. Aber wenn ich ihn nicht vorher abmache (wie bei Brotaufstrich) lass ich ihn auch dran, wenn ich ihn wegwerfe.

Lass das!

Ich lass ihn ja auch häufig dran.
Ich versuche mal in Zukunft mehr drauf zu achten obwohl ich jetzt nicht weiß wie ‚‚schlimm‘‘ es ist ihn dranzulassen.

Die älteren unter uns werden es noch wissen, ist doch ganz klar.

Altpaper, Altmetal und Altschnur!

4 „Gefällt mir“