[Forumsspiel] Wordle

Leber?

Im ersten Post/den Regeln steht nichts davon, dass wir nur 6 Versuche haben :beannotsure:
Können wir ja nichts dafür, wenn deine genutzte Website nur 6 Versuche zulässt :kappa:
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ja nicht Speer gesagt, weil P ja schon raus war :beanmad:

Kannst ja nachträglich Speer und Leber tauschen :smiley:

Manchmal find ich deine Wortwahl etwas hart.

Kann ja vorher niemand wissen, dass du jetzt die Anzahl der Versuche limitierst, während es vorher kein Thema war. Das hat nichts mit „Kopf einschalten“ oder so zu tun

6 „Gefällt mir“

Stimmt, das hier is nich die wordle-seite, sondern n forenspiel, wo es diese limitierung halt nicht gibt. ^^

1 „Gefällt mir“

Da es ein Forenspiel ist und es so gemacht ist, dass derjenige der es errät das nächste Wort vorgibt, könnte man davon ausgehen, dass es solange geht bis es erraten wird…
Denn was sollte passieren, wenn es nicht erraten wird? Du wählst ein anderes Wort aus? Nicht sehr befriedigend, für alle die hier nur Spaß haben wollen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da hier gerade kein Wort zur Verfügung steht, mach ich einfach mal ein neues:
11 Buchstaben:

Kartenspiel

Als kleiner Hinweis:

Das ist die Silbentrennung des Wortes

1234-12-12345

:leafy_green: :leaves: :sun_with_face:
Chlorophyll

Also wenn Rolly als Erfinder des Foren-Wordles schreibt …

Die Regeln sind ganz einfach und quasi wie im Original

wäre ich jetzt auch davon ausgegangen, dass man nur die üblichen 6 Versuche hat. Vllt. kann er sich aus der Elfenbeinzentrale des Foren-Wordle Verbandes nochmal in die Niederungen dieses Threads begeben, um diesen Präzedenzfall aufzuklären.

Chlorophyll ist richtig :clap:
War der Hinweis wohl zu gut :smile:

Es ist nicht so, dass mir großartig Alternativen eingefallen sind, bei denen der Tipp den Ausschlag hätte geben können.

Find das mit dem 6 Versuchen würde halt nur Sinn machen, wenn wir wirklich bei kleinen Wörtern bleiben. Aber wenn wir zu Wörtern über 7 Buchstaben gehen, dann gibt es halt so viele Möglichkeiten, gerade wenn es auch Wortkombinationen sind, dass 6 Versuche schon etwas knapp sind.
Also weichen wir ja schon bei der Buchstabenzahl vom Original ab, deswegen muss man es ja auch mit den Versuchen nicht so eng sehen.

Und es ist auch einfach befriedigender, wenn das Wort irgendwann erraten wird.

2 „Gefällt mir“

Nein also es kann schon so lange geraten werden bis das Wort gelöst wurde nur halt nicht 3 mal hintereinander damit keiner alleine durchrushen kann.

Es soll ja jeder die Möglichkeit haben miträtseln zu können.

3 „Gefällt mir“

Ok. Dann mal gucken, ob ich auf den manuellen Modus umsteigen muss, wenn ihr zuviele Versuche braucht ;(

Hat noch gar keiner geraten hier oder? Dann versuche ich mal ein paar Vokale: UTOPIE

1 „Gefällt mir“

Nein, du hast die aktuelle Runde entjungfert.

Nur A? Dann AYAYA… achso und das T
AYAYAT :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als Stuessy sein Wort gepostet hatte mit dem Hinweis auf die Vokale, dachte ich noch: Haha, davon kommt bestimmt nix vor. Das Wort ist sicher sowas wie ANANAS.
Und jetzt sitz ich hier und mir fällt nix ein, was so passen könnte. Es muss halt ein T haben, das nicht an zweiter Stelle steht. Voll schwer grad :smiley:

Wie wär’s mit:

SCHATZ

1 „Gefällt mir“