Forza Motorsport

,

Warum gibt es eigentlich noch keinen Thread zu Forza Motorsport? Ich bin bei Forza Horizon 5 in der RBTV-Gruppe und gefühlt die Hälfte der Drivatare dort ist doch hier im Forum aktiv. Ich sehe eure Namen also ständig im Race-Grid.

Wir haben ja jetzt mit dem 10. Oktober 2023 endlich ein Release Datum bekommen. Ich hab auf jeden Fall tierisch Bock auf das Spiel und kann es kaum erwarten.

Außerdem gab es just frisches Gameplay zu sehen und der Karriere Modus wurde vorgestellt:

2 „Gefällt mir“

Ich will gar nicht so viel eigene Meinung in den Startpost packen, daher kommentiere ich mich mal selbst.

Hab da noch nicht so eine richtige Meinung zu, aber ich bin froh, dass es überhaupt eine Karriere mit Progression gibt. Wenn mich eines bei Horizon richtig genervt hat, dann dass man so mit Autos zugeschissen wird und man von Anfang an alles fahren kann. Das fand ich beim Hot Wheels DLC richtig erfrischend und gut gemacht, dass man sich erst wieder durch die Klassen von A nach S2 hocharbeiten musste.

Das „aufleveln“ der Autos klingt auch erst mal vielversprechend. Aber auch hier bin ich noch ein bisschen skeptisch. Man kann sich also nicht einfach ein Auto kaufen und es upgraden, sondern muss erst ein paar Rennen damit fahren um XP zu sammeln. Könnte in nervigen Grind ausarten, wenn man mehr als nur ein Auto einer Klasse verbessern will.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass die Auto XP nicht zu sehr im Weg stehen, wobei ich die Grundidee mag.

2 „Gefällt mir“

Je mehr ich sehe, desto mehr Bock bekomme ich.

Hier wird zwar gesagt, dass erst noch Infos zu Lenkrädern folgen, aber im letzten Forza Monthly wurde schon mit Wheel gespielt. Bin da also guter Dinge, dass der Fokus nicht nur auf Controllern liegt. Hab mir extra gerade ein gebrauchtes T248 besorgt, dass aber leider erst Montag bei mir sein wird.

Uh, was hab ich Bock auf dieses Spiel :heart_eyes:

Warum spielen die das Spiel denn (fast) die ganze Zeit in dieser dummen 3rd-Person Ansicht? Das ist kein Arcade-Racer. :beanrage:

Ich will doch vor allem die Lenkanimation sehen und gucken ob’s endlich mehr als 180 Grad Lenkwinkel gibt. :beansad:

Aber ich habe zum Glück gerade ein Video von einem normalen Spieler und keinem Dev gefunden und da guckt er sich genau das an. Immerhin 360 Grad statt 180.

Hab die 3rd Person früher immer gespielt und kam mit keiner anderen klar. Heute isses genau umgekehrt. Cockpit oder vllt Bumper, aber sonst nix mehr.

Mit Controller kann ich eigentlich beides fahren, aber Forza Motorsport will ich natürlich mit Lenkrad steuern und das kann bzw. will ich nur in Cockpit- oder Dashboard-Ansicht spielen.

Fahre ja nur noch Lenkrad und da fühlt sich 3rd einfach total falsch an.

1 „Gefällt mir“

Die Reviews kommen rein bzw. sind da. Hab nichts anderes erwartet, aber scheint gut geworden zu sein:

Mir gefällt vor allem was Polygon zu sagen hat:

Forza Motorsport is serious business. Put the time in, Turn 10 is saying; do your laps, shave off the seconds, make that one small tweak, grind out that win. I respect its focus, and its refusal to pander to fun-addled Horizon players, instead offering them a clearly articulated invitation to join its more austere church. This is a game about going round in circles, a little bit faster every time, and it’s quite unapologetic about it.

Text auf Deutsch übersetzt

Forza Motorsport ist eine ernste Angelegenheit. Turn 10 will damit sagen, dass man Zeit investieren muss. Man muss seine Runden drehen, Sekunden sparen, eine kleine Änderung vornehmen und sich den Sieg erkämpfen. Ich respektiere den Fokus und die Weigerung, sich den spaßbesessenen Horizon-Spielern anzubiedern und ihnen stattdessen eine klar formulierte Einladung zukommen zu lassen, sich der strengeren Kirchengemeinde anzuschließen. In diesem Spiel geht es darum, sich im Kreis zu drehen, und zwar jedes Mal ein bisschen schneller, und das ganz ungeniert.

2 „Gefällt mir“

Pc Gamepass ist abonniert. Das Hauptspiel lädt gerade (119GB)

Jetzt muss ich nur noch das Upgrade kaufen und ab gehts :beanpoggers:

Morgen erst oder? Mit Neuseeland-Trick vielleicht früher, aber ich hab sechs Jahre gewartet, da ist mir jetzt wegen einem Tag auch egal.

Ja morgen. Muss noch gucken, welches Upgrade ich kaufen muss.

Edit: habs gefunden :slight_smile:

So bin jetzt das Tutorial Event und das erste reguläre gefahren. Macht schon Bock aber die KI fährt wie gesengte Wildschweine.

Was ich positiv finde, man startet nicht immer als letzter wie bei Gran Turismo sondern darf sich seinen Startplatz aussuchen, je weiter hinten um so mehr extrageld gibt es. Was ich nicht so gut finde ist dass man vor jedem Rennen 3 Trainingsrunden fahren muss, warum ersetzt man das nicht durch ein Qualifying mit freiwilligen Training und bekommt so seinen Startplatz.

Auch nervt mich etwas dass man sich selbst so massiv einstellen kann wie schwer die anderen Fahrer sind, ich würde mir wünschen es gäbe eine Anzeige was denn die normale Schwierigkeit bei den KI Fahrern wäre. Auf der Voreinstellung fahr ich allen jedenfalls Meilenweit davon (habs auch schon weiter hoch gestellt).

Und mein letzter Kritikpunkt, keine Musik beim fahren, das ist schon schade dass man da keine einschalten kann. :confused:

Aber sonst gefällt es mir sehr gut.

Man kann ja seine Position im Training als Startposition im Rennen einstellen. Warum das nicht automatisch gemacht wird ist mir aber ein Rätsel.

Bei mir lief das Spiel heute Morgen leider noch nicht rund.

Muss mal schauen, ob Nvidia einen neuen Treiber parat hat.

Da hab ich eh immer meine eigene an, oder genieße eben die Motorensounds für die Immersion. Das passt also :sweat_smile:

War das bei anderen Motorsport-Teilen eigentlich anders? Kann mich nicht erinnern ob’s da früher Musik bei Rennen gab.

Könnte mich jetzt auch nicht an Musik erinnern, nee.