Fr (02.06.) Beans VS Street Fighter und Tag der freien Schelle Streetfighter VI

Das mit Shen Long ist nie war geworden. Das haben damals zig Spieler probiert.

Beans vs. Ist auch nicht mehr das was es mal war :beansad:

9 „Gefällt mir“

Der Falkensturzflug von Hawk kann schon nerven aber wenn man ihn selbst beherrscht macht er auch Spaß :beanjoy:

Ich finds nett, aber das Besondere an Beans VS war eigentlich immer die Versammlung der zahlreichen Bohnen, die sich dann halt das Pad nach und nach mal geschnappt haben. Das heute halt eine sehr abgespeckte Version davon. Immerhin haben die 4 aber Bock und es macht schon Spaß. Aber Beans VS ist für mich eigentlich auch was anderes.

5 „Gefällt mir“

Muss mich der Kritik leider anschließen. Schöne Stimmung, an sich spaßiger Content aber es war permanent spürbar, dass man die Zeit im Nacken sitzen hat.
(Leider) keine neue Kritik mehr an Beans VS neben dem eher isolierten Setting, wohingegen früher gefühlt die ganze Firma mitgezockt hat.
Es ist so ein bisschen wie alte VS neue Simpsons.
Schön wars, aber „Beans VS“ hätte ich es nicht genannt.

6 „Gefällt mir“

Weiß nicht das wirkte bei Teil 1 bisweilen ein bisschen unmotiviert. Dima wollte ja schon nach der Hälfte abbrechen.

Unmotiviert fand ich garnicht mal. Aber halt ständig der Blick auf die Uhr. Das ist schon schade, grade wenns dann auch noch so spürbar beim Zuschauer ankommt.
Was war eigentlich mit SF3? Ich war bei SF2 kurz mal AFK und als ich wiederkam, waren sie schon bei Teil IV. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

es fehlen die Schellen Animationen :beansad:

Naja, 1 ist auch speziell und ich würde das nicht auf fehlende Lust insgesamt schieben, sondern mehr auf Bock auf die „richtigen“ Teile. Dazu kommt dann natürlich auch, dass man mit 2 Stunden für 5 Spiele halt schon sehr viel Zeit für den ersten Teil verbraten hat.

Aber es gehört halt dazu. Und wenn man sagt man nimmt alle durch… So ist es halt kein Beans vs. Sondern ein „Beans wir spielen alle mal eben an vielleicht aber auch nicht, mal gucken“

2 „Gefällt mir“

Weder analoge Strichliste noch Zwischenstandseinblendung :f:

Hm, also ich kann mich ehrlich gesagt an mehr Beans VS erinnern, in denen sie die Spiele nicht durchgespielt haben, als welche, in denen ihnen das gelang. Also das Scheitern gehört ja auch dazu. Nur ist es eben ein Unterschied, ob man dafür den ganzen Tag Zeit hat oder 2 Stunden und so dann durch die Games durchrusht, damit man nicht nur ein einziges spielen kann.

Genau. Vielleicht passt Beans vs einfach nicht mehr ins Channel Konzept.

Naja ist ja auch kein Drama. Hab jetzt halt was anderes geguckt. Wollte ich nur anmerken.

2std für 5 games,war schon extrem wenig,ca.30min pro game wär was gewesen.

wirkte etwas wie ein filler alles.

Wie gesagt, für mich war es in der Form auch kein Beans VS. Ich denke aber schon, dass man das auch noch in der Ursprungsform im neuen Konzept umsetzen könnte. Eine Haus an Haus geht ja auch bis zu 24 Stunden, da sollte in der Theorie auch ein Beans VS von 12 Stunden noch machbar sein. Wäre vielleicht was für ein Wochenende mit Feiertag, wo man dann eh nur einen Tag live ist. Dafür dann halt den Tag gut gefüllt. Wäre zumindest denkbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, beim jetzigen Konzept wäre das im alten Scale halt eins von den Monatsevents.

1 „Gefällt mir“

Was ich dann in der entsprechenden Größe auch völlig okay fänd, ehrlich gesagt. Wenn man da dann wirklich 12 Plus Stunden mit immer wechselnden Konstellationen vor der Kamera agieren würde und man sich eine Reihe vornimmt, die Spaß verspricht, dann hätte das für mich durchaus Event-Charakter.

2 „Gefällt mir“

Das Problem war meiner Meinung nach nicht die Länge, sondern der Zeitdruck. Es gab nach der Senderumstellung ja bereits ein Beans VS Portal. Das ging auch unter drei Stunden und kam damals meines Wissens ziemlich gut an. Aber da waren halt auch ~15 Leute permanent anwesend. Mit nur vier Personen kommt leider keine Beans VS-Stimmung auf, wofür die vier Leute selbst aber gar nichts können.

1 „Gefällt mir“

Portal sind halt auch nicht drölfzig Spiele. Da weiß man im Vorfeld, dass man sich auf 1-2 Spiele fokussieren kann und die Reihe mehr nicht beinhaltet. Die hat man dann in der Zeit durch und damit ist der Abend beendet.
Ich fand aber auch bei dem Beans VS schon, dass es zu kurz war. Aber immerhin hatte man da die halbe Mannschaft vor der Kamera und das gemeinschaftliche Gefühl war durchgehend spürbar. Da haben dann Florentin und Steffen im Hintergrund irgendwelchen Quatsch diskutiert und Eddie hat die Einrichtung zerstört, während vorne gezockt wurde.

Messlatte ist ja im Grunde das Beans VS Lego mit dem Aufbau des Todessterns und dem Gezocke. Da war auch richtig was los über den Tag, die Spieler haben sich die Klinke in die Hand gegeben und im Hintergrund wurde Lego gebaut. Kriegt man so natürlich schlecht mit anderen Reihen verbunden, aber soll heißen: Der Fokus bei Beans VS muss für mich nicht rein auf dem Zocken liegen, sondern mehr auf der Geselligkeit und das da auch abseits der Couch was los ist.

2 „Gefällt mir“

Mir hat der Street Fighter Tag leider auch überhaupt nicht gefallen.
Ich frage mich auch, wieso er so geplant wurde, es hat ja wahrscheinlich jeder gewusst, dass die 2 Std. für 5 Teile nicht hinhauen werden. Und dann nochmal ein knappes Stündchen für SF6 hintendran zu quetschen, wird diesem wirklich schönen Spiel auch nicht wirklich gerecht.
Es wäre wesentlich besser gewesen entweder ein Beans. VS oder einen Tag der freien Schelle zu machen, so war es leider nichts Halbes und nichts Ganzes, schade ich hatte mich eigentlich darauf gefreut.

3 „Gefällt mir“