Fr (02.06.) Beans VS Street Fighter und Tag der freien Schelle Streetfighter VI

Habe das Video nur zum Teil gesehen, den Tag der freien Schelle und immer man al wieder kam von Seiten der Community der Wunsch auf, dass man doch Avatar Matches machen könnte, ist es dazu gekommen?

Auch mir ist eher sauer aufgestoßen, dass es nicht Mal die Gewinner/in auf eine Tafel oder einen Bildschirm geschrieben wurde.
Eine Stunde dafür einzuplanen, ist ein bisschen kurz.

Obwohl ich mich darauf gefreut hatte, war das ganze doch eher mau gewesen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich kann eure Kritik gut verstehen. Nur ein paar Hintergründe dazu. Die Sendung ist ein bisschen aus der Not heraus entstanden. Ursprünglich sollte dort das Spielejahr stattfinden dies konnten wir aber aufgrund des Gameathlons und Diablo Events nichts produzieren. Deshalb mussten wir auf etwas weniger aufwendiges ausweichen weshalb die Idee mit Street Fighter aufkam. Ich glaube als formloser Street Fighter Abend oder konzentriert auf SF6 hätte das ganze deutlich besser funktioniert und wir müssen mal genauer definieren was für uns „BEANS VS.“ bedeutet. Der Titel hat dem Abend aber nicht gut getan.

12 „Gefällt mir“

Ja so als „Vorfühl Launch mini Event“ war es ok :cat_sip:

Fand den Abend doch recht unterhaltsam, aber kann mich nur anschließen man hat leider echt gemerkt wie euch die Zeit im Nacken hängt und dadurch wirkte das Spielen von SF1 bis 4 oft mal etwas gehetzt. Denke entweder viel mehr Zeit hätte diesem Abschnitt gut getan oder die Erwartungshaltung von vorne rein dämpfen und es anders nennen. Irgendwie es Street Fighter 6 „Warm-up“ nennen und dann sagen: spielen uns durch die Street Fighter Historie und testen mal ein paar wichtige Iterationen der Serie an, um uns auf SF6 vorzubereiten.

Alternativ einfach einen ganzen SF6 Tag machen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ab wann ihr eine Vorabversion von SF6 hattet, damit ihr früh genug reinschauen hättet können, um eine Sendung zu planen oder ab wann ihr abschätzen konntet, dass das SF so gut ist, wie es ist. Das Spiel hat ja ordentlich Content: World Tour (also der verrückte Singe Player mit dem Avatar), Combo Trials, klassisch 1v1 Fights untereinander (gerne auch mit Classic und Modern Controls experimentieren), Avatar Battles (das hätte dann wohl Vorbereitung gebraucht), man kann aktuell auch Final Fight in SF6 spielen, glaube man kann sogar Team vs Team Fights lokal machen, etc und dann am Ende dann Tag der freien Schelle gegen die Community. War natürlich auch ideal, dass die Private Lobbies nicht gingen, könnt ihr aber nichts für.

Als Fighting game Fan würde ich mir natürlich noch viel öfter Fighting Games auf RBTV wünschen (besonders SF6), aber es bleibt halt doch eine Nische (auch wenn es eine der größeren Nischen Genres ist und Street Fighter mit der größte Ausleger ist + aktuellem Hype), besonders im Livestreaming Bereich mit wenigen Ausnahmen. Greift das gerne also nochmal auf. Den Tag der freien Schelle Teil fand ich, wie immer, sehr unterhaltsam. Hätte länger gehen können, aber klar ohne Matchmaking wird das auch mal frustrierend.

Trotzdem bitte macht sowas in der Art nochmal :joy:

Es ist mir bei dieser Sendung wieder mal aufgefallen, welch ein wunderschönes Intro der Tag der freien Schelle hat. Die ganzen Bohnen, die in liebevoll gestalteten Outfits erscheinen und weggeschallert werden. Und dazu die fantastische musikalische Untermalung. Wie Schade, dass wir dieses Intro so selten zu sehen kriegen. :beanfeels:

Und die Idee kam mir auch erst hinterher, aber ihr hättet euren Avatar nach der Figur, die am Ende des Tag-der-freien-Schelle-Intros zu sehen ist, erstellen können.