Fr (03.03.): Die Referate Show - mit Florentin, Mark, Johanna und Lars

:clap:

Hier gibt es sogar einen Zeitungsbericht aus dem Archive der taz über Herr Thiele. 1994 war er 73 Jahre alt und hat schon mit der Auto-Arzt Plakette seine Millionen gemacht. Hat er die auch erfunden :beannote:

Dieses Foliendesign vs. Inhalt der Folie :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

RBTV Lachsack im Shop wann?

1 „Gefällt mir“

Bei Johanna fehlen mir leider die richtigen Folien

  1. Thema
    Johanna - Trockenwohner

Immer wieder gut, wie so dröge Referaten-Themen aufgepeppt werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie absurd sie bei den Referaten immer weiter eskalieren. Der eine telefoniert mit Hans Meister, die nächste schreibt nen Song :joy:

Ich liebe diese Show.

7 „Gefällt mir“

Das wird das neue Bohn Jour und ist jetzt schon der Star unter den Late-Bright-Shows :beancute:

Das war so überragend von Johanna :heart_eyes:. Jetzt wird sich halt nur niemand mehr trauen, noch jemals bei der Referate Show anzutreten :smiley:

9 „Gefällt mir“

Nen Song hätte ich ja eher von Mark erwartet. Die Messlatte für alle nachfolgenden Referate wird aber auch jedesmal höher gelegt.

  1. Thema
    Mark - Armin Maiwald

Ich liebe diesen Vorspann. Es war auch immer so interessant wenn es hieß das war…

Es gibt auch die Sendung mit dem Elefanten.

:clap:

2 „Gefällt mir“

Klingt komisch, ist aber so. Wird Peter Lustig zugeschrieben Nicht Armin Maiwald :nerd_face: @rbtv_Mark

2 „Gefällt mir“

So nun noch Tini
Die Lawinenverbauung

Wow Respekt :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Die heutige Folge scheint ja echt zu eskalieren. Hans Meiser - Song - Ingo Mess - Lavinen-Modell.

Dass wird bei den nächsten Folgen schwerer das weiter zu toppen.

4 „Gefällt mir“

Ja, also dass ist heute mit Abstand die bisher beste Folge. Dass wird wirklich ein Gradmesser für spätere Teilnehmer werden.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich wurde es beiden zugeschrieben. Peter Lustig war auch ursprünglich bei der Sendung mit der Maus dabei. Das Zitat selbst ist aber vermutlich mehr so ein Ding, dass sich irgendwie verselbstständigt hat und halt hier und da mal vorgekommen ist, aber nie dauerhafter Bestandteil einer Sendung war (außer vermutlich der Bullyparade, die das dann wohl auch erst so stark mit Lustig in Verbindung gebracht hat).

2 „Gefällt mir“

War tatsächlich auch das einzige was ich dazu auf YouTube gefunden habe. :sweat_smile: Deshalb wollte ich es nicht verlinken aber ich verbinde es auch nur mit ihm

Das wäre mir neu.

2 „Gefällt mir“

Heute ist es schwer
Welches Referat hat euch am besten gefallen?

  • Lachsack
  • Trockenwohner
  • Armin Maiwald
  • Lawienenverbauung

0 Teilnehmer

Lars „Wie sieht deine Wohnung aus?“

Tini: „Sehr süß!“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Fand alle Referate wirklich gut und hatten ihren eigenen Charme. Von Mark natürlich etwas Trockner, aber da es Armin Maiwald war, halt besser als ein No-Name.

3 „Gefällt mir“