Fr (03.03.): Die Referate Show - mit Florentin, Mark, Johanna und Lars

Ob spannende Persönlichkeiten der Gegenwart, strittige Fragen, kalte Landschaften oder mittelalterliche Philosophien: In dieser Show präsentieren unsere Hosts jeweils ein Thema, das ihnen zuvor in einem komplexen Wikipedia-Zufallsverfahren zugewiesen wird. Am Ende entscheidet ihr, wer sich am besten geschlagen hat. Das sind meine Quellen, hat jemand noch eine Frage?

Die Schulstunde fängt nächste Woche Freitag (17.02.) pünktlich um 19:30 Uhr an. Wer zuspät kommt, kriegt einen Eintrag ins Klassenbuch und hat Tafeldienst!

Präsentieren oder verlieren: Wer gewinnt die Referate Show?
  • Florentin
  • Mark
  • Lars

0 Teilnehmer

6 „Gefällt mir“

Sollte Lisa nicht auch dabei sein?

Oder ist ihr was dazwischen gekommen?
Abgesehen davon: spannendes Match-Up, ich bin noch total unentschlossen, wer wohl gewinnt. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Lisa hatte schon unter dem Vorschau Video, wo sie sagte, dass sie dabei ist, kommentiert, dass es dieses Mal doch nicht klappt.

Aber sind sie jetzt nur zu dritt?

2 „Gefällt mir“

leider nicht, (hoffentlich das nächste Mal :beanlurk: )

2 „Gefällt mir“

etwa DER Mark Oliver Lehmann?
GEIL!

2 „Gefällt mir“

Das sind glaub ich Mark Eric Paulmann und Lars Oliver Lehsen :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Tafeldienst war immer das Beste! :beanpoggers:

Vor der Stunde die Kreide verstecken und man wird losgeschickt, neue zu holen. Dafür braucht man natürlich mind. 10min, weil der Hausmeister nicht zu finden war. :beanevil: Schöne 20% der Schulstunde Freiheit! \ :smile: /

5 „Gefällt mir“

Wie schade, dass ich von diesem Trick erst jetzt erfahre :beanfeels:

Und es gab Lehrer die sich mit penibel reinigten Tafeln sehr wohlwollend stimmen ließen.

1 „Gefällt mir“

Waren die doof?

Kein Ahnung, eine saubere Tafel hob eben ihre Laune, was ich schon verstehen kann. Ich würde den Schüler aber nicht besser behandeln deswegen.

:tellmemore:
Twitch-VOD der Themenziehung mit Timestamp
https://www.twitch.tv/florentinwill/v/1733969421?sr=a&t=13308s

6 „Gefällt mir“

Wenn das jemand geguckt hat, kann er das bitte kurz mitteilen? Ich habe nämlich gerade kein bock das zu gucken :wink:

Die Themen wurden, wie glaube ich immer, den Zuschauern noch nicht mitgeteilt. Es waren aber alle verhältnismäßig zufrieden. Aber Lars hat keinerlei Mimik gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Die verworfenen Themen:

Mark:

Johanna:

Lars:

Florentin:

5 „Gefällt mir“

Das vod zur themenziehung:

4 „Gefällt mir“
  1. Mark
  2. :tellmemore:
  3. :breitlars1::breitlars2:
  4. :florentin:

Ich sehe schon Cen.

Oh Nein, Johanna ist dabei und jetzt muss die Umfrage neu gemacht werden :beannote:

Na gut das bringt auch nix im Startpost die Umfrage zu ändern.
Darum ist Johanna in einer extra Umfrage. Das Johanna auch dabei ist wurde auch erst in der Themenziehung bekannt.

Gewinnt :tellmemore: die Referat Show?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Schade das es das nicht wurde, Lars hätte Wolfgang oder Ole fragen können ob einer ein Einspieler oder sowas macht

1 „Gefällt mir“

Hello, uns hat es leider doppelt erwischt und 2 Personen können nicht antreten am Freitag. Wir müssen die Show leider verschieben. aber holen die Ausgabe zeitnah mit den 4 nach. Geben zeitnah Bescheid, was stattdessen kurzfristig passiert. Sorry

6 „Gefällt mir“