Fr (05.05.): Torwandschießen & Alles Mögliche Fights Fußball

Schade. Naja dann muss ich wohl auf den Upload warten.

1 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123

Stilistisch ist Erwin eine Werner beinhart (Universum) nachempfunde Figur . Wie kann man die nicht lieben.

Tiefsitzende Mütze, dicke Nase. :sweat_smile::+1:

Vielen Dank erstmal für die Kommentare zu beiden Sendungen. Uns hat es Spaß gemacht und ich hoffe, das spürt auch ihr Zuschauer!

Im Nachhinein möchte ich hier noch einmal eine Frage in den Raum werfen: Wie fandet ihr die regeltechnischen Änderungen, die wir an dem Fights-Konzept vorgenommen haben? Fandet ihr es gut oder eher anstrengend, dass der Jugde jede Runde gewechselt hat? Bevorzugt ihr eine Punktevergabe am Ende - oder soll nach jeder Runde bekannt gegeben werden, wer gewonnen hat?

9 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen ich fand es bei dem System ohne festen Judge so wie ihr es gemacht habt besser. Ansonsten besteht wirklich die Gefahr, dass in der letzten Runde der Judge dann selbst mit seiner Entscheidung dafür sorgen muss, ob er selbst gewinnt oder nicht.

Ich fand’s Mal was anderes, den Judge jede Runde wechseln zu lassen, allerdings hat so am Ende iwie das Finale gefehlt, was mir an sich auch immer gut gefällt mit den Speedrunden.
Für AMF aber eigentlich ne passende Erweiterung, würde ich durchaus gerne öfter sehen.

Punktevergabe am Ende (vor dem Finale) finde ich auch ne gute Idee und hat mir besser gefallen, weil so - gerade bei wechselnden Judges - taktisch keine Punkte vergeben werden bzw keine Konzessionspunkte und wirklich keiner weiß wie es gerade steht.
Auch wenn ich dachte, das Schwein bekommt noch seinen großen Auftritt :beansad:

Vielen Dank nochmal für die Organisation und die Sendung! Ich hatte richtig viel Spaß, fande die Sendung absolut unterhaltsam und könnte mir sehr gut vorstellen, dass Fußball-Fights ein fester Teil des „Fights-Sortiments“ wird… Die Regelanpassung scheint mir sehr sinnvoll zu sein, es gab ja doch durchaus schon Fälle, in denen dann taktisch Punkte vergeben wurden, um Gäste nicht zu Null gehen zu lassen etc.

P.S. Die Gurke aus Leganes war das Highlight der Show… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich fand’ das Konzept mit den wechselnden Judges eigentlich ganz erfrischend. Die Punktevergabe am Ende hat mir ebenfalls zugesagt, weil man da vor allem auch als Zuschauer bis zum Ende einen gewissen Spannungsbogen hat. Bei vergangenen Fights hatte ich manchmal schon das Bedürfnis, abzuschalten, als das Ergebnis eigentlich schon etwas früher feststand, was durch diese neue Herangehensweise eben eliminiert wird. Außerdem ist dann auch bei den Teilnehmern selbst bis zum Ende Biss drin, was mir an dieser Folge übrigens am besten gefallen hat. Da wurde bis zum Schluss herrlich gekämpft, das war große Unterhaltung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Fand sowohl die wechselnden Judges als auch die Bekanntgabe der Punkte erst am Ende eine schöne Neuerung.
Fand auch die Idee gut mit dem Torwandschießen sich einen kleinen, aber nicht übertriebenen Vorteil, herausspielen zu können, in dem der Sieger sich aussuchen kann, bei welcher Frage er die Judge-Rolle übernimmt. So hat man selbst für die Auslosung, wer wann dran ist, ein kleines Event gemacht.

5 „Gefällt mir“

Was ich auch lobend erwähnen möchte, weil ich schon befürchtet habe, dass es nicht passiert (weil man es eventuell vergessen hat) ist die Begründung, warum dieser Pick gewonnen hat. Ist natürlich besser, wenn es direkt nach der Diskussion kommt, hier aber logischerweise nicht möglich, von daher fand ich das sehr wichtig und gut umgesetzt!

(Hab mir kurz überlegt, ob man nicht, nachdem man abgestimmt hat, ein bisschen drauf eingeht, wer wo gut und schlecht war, ohne zu verraten, wen man zum Sieger der Runde kürt, dies ist aber, so denke ich, schwer bis gar nicht möglich. Von daher wars so schon richtig, wichtig und sehr gut gemacht!)

1 „Gefällt mir“

Sehr geile zwei Sendungen. Jedoch muss ich Tobi an einer Stelle noch korrigieren:

Beim Torwandschießen meint Tobi, dass Eintracht Braunschweig der erste Verein war, welcher Trikotwerbung auf dem Trikot hatte. Dies ist jedoch falsch. Es war Wormatia Worms im Jahr 1935, welcher zuerst Trikotwerbung auf der Brust hatte.

So auch hier der DFB: DFB Artikel

5 „Gefällt mir“

Ich fand das Konzept mit 4 TeilnehmerInnen und wechselnden Judges richtig gut und kann ich mir gerade für ‚‚Alles Mögliche Fights‘‘ sehr gut vorstellen. Die Auflösung am Ende sorgt auch für die nötige Spannung, weil es nicht zu frühen Vorentscheidungen kommt. Würde mich sehr freuen, es so umgesetzt irgendwo noch mal wiederzusehen!

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Vorgehen, jeden Teilnehmer & Chat je eine Runde Judge sein zu lassen sehr gut. Das leidige Finale mit häufigen „Oder-Fragen“ bleibt dadurch erspart, obwohl die, zugegeben, oft sehr lustig waren. Wie auch beim Nerd Quiz finde ich es gut, dass eben auf so eine „Schnellrate-Runde“ am Ende verzichtet wurde. Und auch so ein Joker wie letztens bei Game Fights finde ich nicht passend. Auflösung am Schluss fand ich spannend und besser als üblich. War ne Spitzen-Ausgabe, solche specials immer mal wieder fände ich jedenfalls gut!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.