Die Regeln sind schon Konsistenz den ganzen Abend. Es spielen:
Valle - Krogi 1 - Vitus - Krogi 2 - John - potentiel Verteidiger Nr. 3 (gibt es hier nicht)
Wer die schnellste Zeit hat, gewinnnt für sein Team den Planeten.
Letztes mal war es anders: Da hatten sie drei Leben und dieser wurden in Duellen weggebratzt. Wie Zuschauenden gingen fälschlicherweise davon aus, das wäre dieses Jahr genauso gewesen.
also ich finde dass jeder Kommandant Tipps geben muss um seinen Planeten zu schützen oder einzunehmen. aber wenn man nur den screen von einem Spieler sieht und dann natürlich nur eine Seite aktiv Tipps geben kann finde ich das in dem Moment schon unfair. aber eher spezifisch in nem shooter weil beide gleichzeitig spielen und damit war eher das setting schuld(Beide gleichzeitig auf der wand wäre perfekt gewesen). und dadurch dass man das jetzt wahrscheinlich nicht in der Live-Sendung nochmal neu konzeptionieren konnte ist simon dabei jetzt wirklich nicht gut damit weggekommen da dass vllt zu schnell endschieden werden musste. ich hätte genauso schlechte laune bekommen.
also eher ein missverständniss bei dem simon schon irgendwie übergangen wurde. aber auf grund des phasing „schreibt man das so? “
sry für die wall of text aber ich hab schon bissle mit gefühlt
Nein, sie haben schon den ganzen Abend so gespielt, das jede Inkarnation einmal ran darf. Es verwirrt aber, wenn jemand in mehrfacher Ausfertigung antritt.
So spielen sie heute nicht. Valle einmal eingesetzt → Valle spielt einmal, Valle zwimal eingesetzt → Valle spielt zwei mal.
Hat bei mir auch einige Runden gebraucht, bis ich da durchgestiegen bin. Und irgendwie bin ich mir auch nur 80% sicher.
das Grundkonzept vom Format ist super aber das konstant die Regeln unklar sind ist doof. das ich als Zuschauer nicht immer als verstehe ist nicht super aber nicht so schlimm aber es ist auch konstante Verwirrung bei allen Teilnehmenden inklusive dem Schiedsrichter macht es insgesamt etwas schwer mitzufiebern.
es ging nur um die beste Runde von allen Trackmania Spielern. Hätte Krogi Valles Zeit nicht geschlagen, dann hätte Valle Trackmania für sein Team gewonnen.
Hätte immer ein 1 vs 1 geben müssen, dass würde alles spannender machen wenn eben auch beim angriff und verteidigen, personen verliert (wie bei Risiko)
Okay. Also letztes Jahr war das wie Risiko und dieses Jahr gehts darum die beste Leistung im Spiel zu erreichen und jedes Leben ist ein Einsatz dafür.
Und es werden Einheiten nicht einzeln besiegt, sondern immer alle entweder Angreifer oder Verteidiger. Außer es sind 4 Verteidiger, dann darf sich der /die 4. retten, weil der/die nicht eingesetzt war.
Dann hätte also Eddy gewonnen, wenn er statt 3 Spielern nur 1 Mal Valle gesetzt hätte, weil dann Krogi auch nur den einmal hätte verteidigen dürfen? Weil jezt hat er wg. 3 Angreifern auch 3 Mal verteigit obwohl er nur zweimal gesetzt war?
Hat man aber doch nach der ersten Runde vor 3 Stunden gesehen, dass das nicht so ist und seitdem war das auch konstant so. Also der Modus war auf jeden Fall schlecht erklärt, aber ansonsten hat alles gepasst.