Fr (06.12.): Nerd Commander LIVE aus Hamburg

Aber leider nicht den zweiten Auflockerungsversuch von Nils (?) nach dem Spruch zu einem neuen Beef. Da kam nur das Lachen aus dem Publikum an. :beansad:

Beef ist immer geschnitten, was unangenehme Situationen entschärft, und wenn ich mich darauf einstelle, habe ich bestimmt auch meinen Spaß beim gucken.
Ich wünsche mir btw kein Royal Beef. Freitag war ich auf eine Feelgoodsendung eingestellt.

Auf Beef Junior hätt ich Bock, mit Delfingeräuschen und so.

1 „Gefällt mir“

Gutgelaunte Menschen machen mich wütend :eddy:

4 „Gefällt mir“

Für die Show an sich fand ich Publikum auch eher „störend“. Klar mehr Einnahmen und so aber allein was das für die Nervosität der Kandidaten bedeutet hat.

4 „Gefällt mir“

FTFY

3 „Gefällt mir“

Grad läuft bei Ede und Nils auf Twitch übrigens eine Reaction zum Risiki-Beef aus Game One Zeiten (mit Budi, Ede, Nils).

Also alles was ich erwartet habe bei der Konstellation ist passiert.

Wenn ich ein Eddy, Nils und Simon reinstecke, erwarte ich doch nicht Rosarote Ponyhof wie auf einen Parteitag bei den Grünen, sondern eben das was geliefert wird: Beef.

Da ist nichts unangenehm.

Beef gehört eben mal dazu und bei den dreien halt besonders, ich kenn die nun mal seit meiner Kindheit aus Giga Games.

Ich hatte jetzt letztens auch ein Spieleabend der etwas Beef hatte, aber wir haben am ende drüber eben auch mal gelacht :smiley: man muss doch nicht immer alles ernst nehmen sondern über seine eigene Doofheit (und wenn man sich aufregt bei nichtigkeiten ist es eben doofheit) auch drüber lustig machen.

Wer Weichgespültes Happyness sehen will, der ist halt bei der Konstellation Ede, Simon und Nils eben falsch.

Beef wurde bestellt, Beef wurde geliefert.

3 „Gefällt mir“

Die Zuschauer hätten nach 10 Minuten nen Nervenzusammenbruch, wenn ihnen dieses harmlose Geplänkel schon zu viel war.

1 „Gefällt mir“

Es war die ganze Zeit GREGOR?!? :teamgregor:

12 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich.
Ich brauche kein „zwanghaftes“ Feel-Good Format, aber es macht schon ein Unterschied, ob dass ein aufgezeichnetes Beef-Format oder eine Live-Sendung mit Publikum vor Ort ist.

Für mich war der Beef auch gar nicht das große Problem, viel störender war für mich die schlechte Umsetzung der Duelle.
Man will als professionelles, profitorientiertes Unternehmen wahrgenommen werden und schafft es leider wieder nicht ein rundes Format abzuliefern.

3 „Gefällt mir“

Und es war die ganze Zeit, Viet der mit dem gelbartigen Helm :beanjoy:

Ich bin beim Einsatz mit Simon nicht gefallen!

6 „Gefällt mir“

grafik
Gefällt mir :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hier 2 Memes vom Flieger-Ass Valle:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt kurz vor Ende und fand die Folge leider irgendwie sehr unrund.
Was mich aber am meisten gestört hat beim Nachdenken warum ist einfach, dass ich viele Modi nicht nachvollziehen konnte. Weder bei Mario Maker, noch bei Gib Gummi - auf dem Planeten fand ich tatsächlich alles daneben.
Abkürzen erlauben bei F1 macht keinen Sinn, weil es dann weniger Skill braucht und das Spiel das ja sowieso für einen überwacht.
Über das Baseball muss man glaube ich nichts sagen.
Auch bei TrackMania, wenn die da gegeneinander fahren kann sich keiner was vom Gegner abschauen, neben dem taktischen Fehler von Ede da nicht 3x Valle draufzuklatschen, hatte Krogi da einfach nen Riesenvorteil.
Wenn man wenigstens pro Duell die Strecke gewechselt hätte wär’s ja was anderes, aber so bisschen witzlos

Was ich auch nicht verstehe, ist, warum man die high-Score & Zeitbasierten Games nicht einfach nebeneinander ausgetragen hat.
Schöner Nebeneffekt wäre gewesen, dass man auch mehr Action zu sehen bekommen hätte und eventuell sogar alle Planeten.
Haupteffekt wäre aber, dass der Vorteil für den zweiten Akteur (+ alle anderen danach) nicht stacken, weil man sich Sachen abschauen kann.
Gerade bei so wenigen versuchen ist das ein Riesenvorteil - und 2x das gleiche Spiel dahinzustellen sollte jetzt wirklich kein Problem sein

Da die Spieler*innen in einer vom Commander festgelegten Reihenfolge antreten, lässt sich vermuten, dass das sich abgucken als taktische Komponente durchaus beabsichtigt sein könnte. :beanthinking:

Hier gehst du von einer unzutreffenden Prämisse aus: Bei den Bestwertspielen gab es überhaupt gar keine Duelle. Da hast du (und ich, und viele andere auch) vermutlich von deinen Erinnerungen dir einen Streich spielen lassen. (aber diese Thematik wurde oben schon ausführlich diskutiert).

Das kann ich nachvollziehen. Eine Alternativregel wäre wohl gewesen, für jedes Verlassen der Strecke eine Zeitstrafe zu verhängen. So wären jene, die ausreichend Skill auf den digitalen Asphalt bringen um die Strecken nicht (oder seltener als andere) zu verlassen, belohnt worden.

Ich meinte „Duell“ ja auch beim Highscore/Zeitfahren ja eher so, dass man da gleich angreifer & Verteidiger 1 gegeneinander fahren/zocken lassen kann, dann in Runde 2 Angreifer & Verteidiger 2 (so meinte ich das als Duell) usw

Ach so. Ja, kann man auch machen. Geht in meinen Augen beides. Kommt halt darauf an, ob man als Veranstalter Verteidiger 1 von Angreifer 1 abschauen lassen möchte oder nicht.

Das war das erste Live Event der Bohnen für meine Freundin und mich, das zufälligerweise auf ein Wochenende fiel, andem wir in Hamburg waren. Es hat uns mega gefallen! Von Anfang bis Ende unterhaltsam, schön mal live dabei gewesen zu sein und mit Leuten aus der Community als auch mit einigen Bohnen mal ein paar Worte zu wechseln :beancute:

An dieser stelle auch nochmal vielen dank an @Cennet für die super Führung am Tag vorher durch Bohnenhausen (auch wenn das hier wahrscheinlich nicht hingehört, gehörte es für uns zu einem tollen Wochenende in Hamburg) Gerne wieder!

3 „Gefällt mir“

Es war mir eine Ehre! Jederzeit gerne wieder :beancute: :beanhug:

1 „Gefällt mir“