Mein Name ist John, John Tekken dich Ko!
Viet in der letzten Runde
Aber ganz Stark von John
Vitus tut mir leid xD
Sarah war richtig gut aber Fabian ist da einfach auch so in seinem Element
Ja es hätte eh nix mehr gebracht. Auch wenn Tini klar sagte es wird so lange gespielt wie die Zeit abläuft.
Der mit Abstand beste dieser Gruppe gewinnt \o/
War nur leider eindeutig zu lang, gerade der ganze Anfang und naja Simon ist halt Simon.
Schöner Abend, auch wenn lang nicht alles rund gelaufen ist. Hatte viel Spaß heute, danke an alle, die die Sendung möglich gemacht haben!
Und standardmäßig wird Judge Gregg demaskiert
Joa, immerhin das Drama dann vorzeitig beendet. Nils war eh uneinholbar. Aber insgesamt war das ne schwache Veranstaltung. Den Teilnehmern kann man da natürlich keinen Vorwurf machen, aber redaktionell ist da irgendwo was schiefgelaufen. Wenn selbst vor der Kamera niemand die Regeln versteht und ständig nachgefragt werden muss, was da jetzt eigentlich für ein Modus gespielt wird und Spieler und Judge schon davon genervt sind, läuft da einfach was verkehrt.
Generell haben die Regeländerungen das ganze auch alles andere als besser gemacht. Musste zwischendurch an Haus an Haus denken, das man kaputtoptimiert hat. Hoffentlich droht diesem Format nicht ein ähnliches Schicksal.
Ein sehr unterhaltsamer Abend geht zu Ende und ich finde das Format immer noch klasse und hoffe, dass es weiterhin produziert werden wird. Ein paar kleine Anmerkungen, die bitte als subjektive Meinung und konstruktive Kritik zu verstehen sind:
- Wenn ihr bei jeder Ausgabe Nerd Commander die organisatorischen Umstände (wie beispielsweise die Location) ändert, nehmt ihr euch die Möglichkeit, das Format stetig weiterzuoptimieren (stattdessen startet die Orga dann wieder bei Null). Ihr solltet so viele organisatorische Faktoren wie möglich von Sendung zu Sendung konstant halten, damit ihr die entsprechenden inhaltlichen Variablen, was z. B. das Spielformat angeht, verbessern könnt. Heute gab es beispielsweise häufiger Kommunikationsprobleme zwischen der Moderation (Florentin, Gregor) mit der Regie. Ich schätze, das könnte auch an der teilweise ungewohnten Aufnahmesituation gelegen haben.
- Es hätte im Vorfeld klarer kommuniziert werden müssen, dass es grob gesagt 2 Angriffsformate gibt: Ein direktes Duell-Format, wo der jeweilige Sieger weitermachen darf, und ein Best-of-Format, wo jeder Teilnehmer beider Teams n Versuche hat und der beste Versuch den Sieg bringt. Wäre das jedem klar gewesen und auch vor jedem Spiel kommuniziert worden, wäre auch die komische Situation bei Trackmania nicht entstanden, als alle dachten, Valle wäre als unbesiegter Duellant noch im Rennen, während er seine 3 Versuche aber schon hinter sich hatte.
- Ich fand es doof, dass nach dem längeren VR-Werbe-Block direkt noch einmal eine lange Werbeunterbrechung kam. Ich hätte nach dem Intermezzo mit der VR-Brille erwartet, dass das eigentliche Spiel wieder weitergehen kann. Außerdem empfand ich diesen Teil der Sendung als Fremdkörper. Der zu gewinnende Joker hatte kaum eine/keine Auswirkung auf das Hauptspiel und diese gespielte „ihr müsst uns jetzt vorm Untergang retten“ empfand ich als eher peinlich und störend.
Ansonsten: Bitte gerne wieder!
Insgesamt hat ich einen schönen Abend, da die Teilnehmer alle unterhaltsam waren und sich reingehängt haben. Kostüme waren auch top und die ganzen Charaktervorstellungen direkt ein Highlight am Anfang. Livepublikum hat für mich in dem Format auch wieder super funktioniert.
Es fehlte vermutlich ein Testlauf mit Judge und den 4 Personen am Tisch damit zumit diese die Regeln sicher drinhaben.
Danke fürs einschalten, Leute!
Ich hatte auch einen schönen Abend. Vor allem Kostüme und Spieler*innen waren top. Die Regelunklarheiten waren natürlich störend, die Regeln an sich fand ich aber okay. Aber wenn es keiner versteht, bringt es natürlich nichts. Dauert eine Stunde bis es los geht und dann weiß niemand, was passiert.
Verstehe nicht, warum man Simon noch zu solchen Events einlädt. Er ist von den anderen offensichtlich ständig genervt und zieht die komplette Stimmung runter. Dann lieber Colin oder jemand anderen, der in die Runde passt.
Danke für die Show!
Hachje … irgendwie hab ich ein zwiespältiges Fazit zum Abend. Es gab sehr viele unterhaltsame Momente, aber leider auch viel Verwirrung, die wiederum zu einigen Frust geführt hat, was dem Unterhaltungsgefühl leider abträglich war.
Die Underdog-Momente waren wieder das coolste, wie auch schon bei der ersten Ausgabe. Aber bei der Zusammenstellung von Commandern, Moderator und der Live-Situation lag man leider daneben, mMn. Wenn durch Publikum eh schon mehr Nervosität am Start ist, braucht es eigentlich nicht noch neue und unverständliche Regeln (oder man erklärt sie besser, wie schon vorgeschlagen optisch per MAZ), die dann teils noch on the fly aufgestellt oder abgekanzelt werden. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, dabei zu bleiben, dass die Commander die Klappe halten, während die Spiele ausgetragen werden, auch wenn das vor Live-Publikum natürlich erstmal seltsam wirkt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Dinge geändert wurden in der Hoffnung, dadurch Zeit in der Sendung zu sparen (das unterlegene Angreifer- oder Verteidiger-Team verliert alle „Chips“, der Gewinner behält alles), um die Taktiererei nicht so in die Länge zu ziehen. Erfahrung daraus ist hoffentlich: Wenn die ESN gegeneinander spielen, ziehen die Diskussionen und Befindlichkeiten das Event in die Länge, nicht die Regeln.
Um das Positive zusammenzufassen:
- Kostüme top!
- grundlegendes Konzept ist weiter klasse!
- Spieler/Spielerinnen mit Ehrgeiz und Spaß dabei!
- an der technischen Umsetzung hab ich nix zu meckern, das hat grandios funktioniert!
Freue mich auf eine weitere Ausgabe.
Stark gekämpft, stark geliefert!
Das Gleiche könnte man auch über Eddy sagen, der immer meckern muss und sich ständig benachteiligt fühlt, weil er nie zuhört, wenn man ihm die Regeln erklärt.
Das stimmt, das nervt auch aber Eddy bekommt dann meistens noch die Kurve, finde ich.