Gefällt mir
Hier 2 Memes vom Flieger-Ass Valle:
Bin jetzt kurz vor Ende und fand die Folge leider irgendwie sehr unrund.
Was mich aber am meisten gestört hat beim Nachdenken warum ist einfach, dass ich viele Modi nicht nachvollziehen konnte. Weder bei Mario Maker, noch bei Gib Gummi - auf dem Planeten fand ich tatsächlich alles daneben.
Abkürzen erlauben bei F1 macht keinen Sinn, weil es dann weniger Skill braucht und das Spiel das ja sowieso für einen überwacht.
Über das Baseball muss man glaube ich nichts sagen.
Auch bei TrackMania, wenn die da gegeneinander fahren kann sich keiner was vom Gegner abschauen, neben dem taktischen Fehler von Ede da nicht 3x Valle draufzuklatschen, hatte Krogi da einfach nen Riesenvorteil.
Wenn man wenigstens pro Duell die Strecke gewechselt hätte wär’s ja was anderes, aber so bisschen witzlos
Was ich auch nicht verstehe, ist, warum man die high-Score & Zeitbasierten Games nicht einfach nebeneinander ausgetragen hat.
Schöner Nebeneffekt wäre gewesen, dass man auch mehr Action zu sehen bekommen hätte und eventuell sogar alle Planeten.
Haupteffekt wäre aber, dass der Vorteil für den zweiten Akteur (+ alle anderen danach) nicht stacken, weil man sich Sachen abschauen kann.
Gerade bei so wenigen versuchen ist das ein Riesenvorteil - und 2x das gleiche Spiel dahinzustellen sollte jetzt wirklich kein Problem sein
Da die Spieler*innen in einer vom Commander festgelegten Reihenfolge antreten, lässt sich vermuten, dass das sich abgucken als taktische Komponente durchaus beabsichtigt sein könnte.
Hier gehst du von einer unzutreffenden Prämisse aus: Bei den Bestwertspielen gab es überhaupt gar keine Duelle. Da hast du (und ich, und viele andere auch) vermutlich von deinen Erinnerungen dir einen Streich spielen lassen. (aber diese Thematik wurde oben schon ausführlich diskutiert).
Das kann ich nachvollziehen. Eine Alternativregel wäre wohl gewesen, für jedes Verlassen der Strecke eine Zeitstrafe zu verhängen. So wären jene, die ausreichend Skill auf den digitalen Asphalt bringen um die Strecken nicht (oder seltener als andere) zu verlassen, belohnt worden.
Ich meinte „Duell“ ja auch beim Highscore/Zeitfahren ja eher so, dass man da gleich angreifer & Verteidiger 1 gegeneinander fahren/zocken lassen kann, dann in Runde 2 Angreifer & Verteidiger 2 (so meinte ich das als Duell) usw
Ach so. Ja, kann man auch machen. Geht in meinen Augen beides. Kommt halt darauf an, ob man als Veranstalter Verteidiger 1 von Angreifer 1 abschauen lassen möchte oder nicht.
Das war das erste Live Event der Bohnen für meine Freundin und mich, das zufälligerweise auf ein Wochenende fiel, andem wir in Hamburg waren. Es hat uns mega gefallen! Von Anfang bis Ende unterhaltsam, schön mal live dabei gewesen zu sein und mit Leuten aus der Community als auch mit einigen Bohnen mal ein paar Worte zu wechseln
An dieser stelle auch nochmal vielen dank an @Cennet für die super Führung am Tag vorher durch Bohnenhausen (auch wenn das hier wahrscheinlich nicht hingehört, gehörte es für uns zu einem tollen Wochenende in Hamburg) Gerne wieder!
Es war mir eine Ehre! Jederzeit gerne wieder