Fr (07.10.): Pen-&-Paper-Abenteuer „Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte“

wollte ich auch gerade anmerken :simonhahaa:

Wurde eigentlich gesagt wo sie da sind? Ist das ne echte Kneipe?

Ist das die ARD-Premiere auf Twitch? Bisher noch nicht mitbekommen, dass die ein Kanal haben. :smiley:

Ne, das ist bei RBTV. Falls du einen Instagram-Account hast, in Basos Storys sieht man das Set:
https://www.instagram.com/stories/basostream/2943894930602517785/

2 „Gefällt mir“

Ach wow. Sets können sie einfach.

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee diesmal Karten statt Würfel zu nutzen. Passt gut zu dem Kneipen-Set.

2 „Gefällt mir“

Wobei es in Schwarzwälder Kneipen auch Würfelspiele am Stammtisch gab.

1 „Gefällt mir“

Gerade wird leider wieder auf Zeit gespielt. 15 Minuten pre Show hätte meiner Meinung nach völlig gereicht. Ich persönlich brauche nicht jede Einzelheite der Charaktere zu wissen.

Gehts nicht wie immer um 8 richtig los?

Ja das schon. Aber dann hätte die pre Show gerne erst 19.45 starten können.

Wenn man kein Interesse dran hat kann man ja easy erst später einschalten

3 „Gefällt mir“

Das ganze entwickelt sich gerade zu nem almost daily. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Kulisse ist mega gut…

gleich den Humpen bereit machen

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich ja mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aus aber machen die Karten einen Unterschied zu würfeln?

Hab zwar auch keinen Plan, aber ich würde mal sagen, dass man ja durch jede gezogene Karte quasi ein Ergebnis „rausnimmt“ für den nächsten „Wurf“, während beim Würfeln theoretisch immer das gleiche Ergebnis möglich ist. Also einen gewissen Unterschied macht es schon, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Hätte ja eigentlich gedacht das nach jedem Wurf neu gemischt wird

Wurde eigentlich erklärt wie sich die Sets zusammensetzen? Welche Zahlen sind denn wie oft im zum Beispiel 8er Stapel drin?

Ich denke 1 bis 8 oder? :sweat_smile:

Da hat Florentin ja gesagt, dass er das nicht möchte, weil er die strategische Komponente durch das mögliche Kartenzählen unbedingt drin haben möchte.

Und jede Zahl nur ein mal?