Fr (07.10.): Pen-&-Paper-Abenteuer „Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte“

Gut, das könnte sein, aber da müssen wir wohl mal die erste Ziehung abwarten. Generell finde ich die Idee aber ganz lustig.

Wie gesagt ohne Gewehr (pun intended) hab es wie gesagt auch nicht mitbekommen. Hätte ich allerdings nur logisch gefunden.

Bei savage worlds gibt es doch glaube ich die verschiedenen Würfel je nach dem wie gut man etwas kann

Dafür gibt es hier ja die unterschiedlichen Kartenstapel mit entsprechend vielen Karten.

Haha, die Statisten die im Hintergrund am Tisch sitzen, sind auch nicht schlecht. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja deshalb haben wir ja überlegt wie oft jede Zahl in jedem Stapel ist

Ach so, Habe jetzt nicht drauf geachtet, wie hoch die Stapel sind, aber ich denke mal, dass es zumindest ausgeglichen ist. Beim Würfel ist es ja theoretisch auch immer ausgeglichen, auch wenn in der Praxis sicher bestimmte Zahlen schwerer zu würfeln sind, aber das ist ja eher Wahrnehmung, weil man eben „nie“ die Zahl bekommt, die man gerade braucht.

Jo exakt so läuft das bei uns auf dem Land. Jeden Sonntag nach dem Gottesdienst wird erstmal ordentlich mit dem kompletten Dorf gesoffen

1 „Gefällt mir“

Also bei uns wird schon vorm Gottesdienst gesoffen und keiner findet mehr den Weg zur Kirche, also wird einfach weitergesoffen.

Ich finde es ja nebenbei immer unglaublich unterhaltsam, wenn solche Klischees über das Leben im Dorf auf die Spitze getrieben werden. Und zumindest an drei Tagen im Jahr ist es hier so, dass die Klischees noch locker übertroffen werden, denn Schützenfest ist Ausnahmezustand.

2 „Gefällt mir“

Das ist klar

Alle sind leichtgläubig und nicht sonderlich schlau haben wir ja durch die Rollen schon, mal schauen wann Inzest dazu kommt.

2 „Gefällt mir“

Sollte heißen: daher kommen eben die Klischees. Was glaubst du, warum zum Beispiel in amerikanischen Filmen Deutschland zu 90 Prozent in Lederhosen und mit Maß in der Hand dargestellt wird? Weil die eben nur das Oktoberfest kennen. Da geht es eben auch drunter und drüber in dem Zeitraum, aber wenn man sonst in München ist, wird da ja nicht den ganzen Tag vom Riesenrad gekotzt.
Klischees sind eben immer das, was größtenteils nach Außen getragen wird und so ein Bild verfestigt sich natürlich schnell mal.

Ich dachte, die Spieler*innen sind alle miteinander verwandt …

Warum reden die Leute überhaupt noch mit Ben?

Na, weil doch alle so gerne miteinander saufen. Da zählt jeder Mann, der das Glas heben kann.

Alle im Dorf so:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Dynamik ja am Tisch - auch mit Florentin’s ganzen Charakteren. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schau’s nur nebenbei und hab daher keine Ahnung, was abgeht. Aber die Dynamik ist echt super :smiley:

2 „Gefällt mir“

Miri und Nils sind echt on fire. Rob geht leider ein wenig unter bisher, aber seine Rolle scheint auch eher ruhig angelegt zu sein.

Da finde ich aber so lustig, wie Florentin Rob so angeht mit „Was sagst du? Verstehst uns nicht mehr? Zu lang in Amerika gewesen.“ :smiley: Passt dann wirklich zum Charakter, falls der dann nach seiner Rückkehr eher zurückhaltend ist.

Trifft das nicht eher auf die Französin zu die nach 7 Jahren noch rumläuft als ob sie gestern aus dem Flieger gestiegen ist

2 „Gefällt mir“

Humortechnisch, finde ich es eher lustig, wenn man jemand aufziehen/provozieren will, der aus dem Dorf kommt, einfach vor 10 Jahren weg ist und nun nicht so mit offenen Armen empfangen wird wird. :smiley: