Fr (07.10.): Pen-&-Paper-Abenteuer „Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte“

Cheri wollte Marius ein Snickers ins Auge werfen, war dann aber ein kritischer Misserfolg.

Die erste Produktion unter dem neuen Label wurde Anfang der Woche angekündigt: Das Rollenspiel-Experiment „Letzte Beute” wird für ARD Kultur produziert und ist mit Start des Portals am 26.10. in sechs Folgen auf www.ardkultur.de verfügbar. In einer Mischung aus „Pen & Paper” und Improvisationstheater begibt sich ein hochrangig besetzter Schauspieler*innen-Cast – Frederic Böhle, Daniel Donskoy, Cristina Do Rego, Katjana Gerz, Ivo Kortlang, Nina Kronjäger, Rauand Taleb – unter der Spielleitung von Uke Bosse in eine Abenteuerwelt, die Thriller-Bestsellerautorin Judith Merchant erdacht hat.

10 „Gefällt mir“

Klingt abgeSPACEd :coolgunnar:

Das hat anja doch schon vor ewigkeiten getweeted

Wie lange hast du an dem pnp gearbeitet? Hast du die Serie dafür ganz gesehen? Und ab wann wusstet du, wer die Spieler*innen sind bzw. wie ihre Rollen etwa sein werden?

Der Anfang und die Abstimmung am Ende waren ja Fixpunkte. Schreibst du für den Mittelteil dann schon Szenarien vor, oder machst du das dann alles spontan? Deine Spieler habe ja immer wieder selber spontan Ideen, und du reagierst da immer, als hättest du genau damit gerechnet! Großes Lob!

Ach, ich hatte das mit den Kartenstapeln auch nicht richtig verstanden. Danke für die Erklärung! Fand’s spannend das mal anders zu sehen :slight_smile:

Mischen wäre vermutlich keine Option gewesen :sweat_smile:

War cool! Gerne auch wiedermal eines über mehrere Abende (Jahre lach)

1 „Gefällt mir“

mischen impossible
:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wie großartig ist dieses P&P bitte?

Wahnsinnig gutes Set, macht super Spaß zuzuschauen und z.B. auch der Ton macht ja nen überragenden Job! Die Szene in der Bar bei der 3 Leute was flüstern und dann das Gespräch der anderen beiden runtergeregelt wird :heart_eyes:

Ganz ganz toll :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Florentins Nachbesprechung ist jetzt auf YouTube:

9 „Gefällt mir“

Hui, 2 Stunden, dann werde ich das wohl aufs Wochenende verschieben. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät für Fragen. Mich würde noch interessieren:
Hattest du im Laufe des Abends Momente, die du besonders toll fandest oder in denen du sehr frustriert warst?
Hast du hinterher nochmal mit den Spielern gesprochen? Gab es da eine Art Auswertung?
Danke für den schönen Abend.
Ihr habt m.M.n. eine interessante Geschichte erzählt und eine tolle Atmosphäre erschaffen.

3 „Gefällt mir“

Besonders gefallen haben mir die Karl-Katharina Szene, die Ben-Pascal (sein Sohn) Szene und das Date. Das waren wirklich schöne Momente, wo viel Initiative von den Spielern kam und es emotional wirklich um etwas ging.
Bei dem Ben/Pascal Moment zum Beispiel hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass es sich so entwickelt. Aber das ist ja das Schöne, man macht da eine Möglichkeit auf und die Spieler machen viel mehr draus, als man erwartet hat.
Auch dieser Katharina/Ben Skandal war überhaupt nicht geplant, sondern hat sich so ergeben.
Frustmomente gab es nicht viele. Ein One Shot bedeutet natürlich Zeitdruck, da muss man dann manches unelegant lösen und wird ungeduldiger als es bei einer anderen Runde gewesen wäre. Da muss man dann machmal etwas antreiben („Also ihr geht jetzt zu Luise?“) aber Frust ist das nicht. Ne da war die Gruppe wirklich sehr angenehm.

24 „Gefällt mir“

Habs am Wochenende nachgeholt und kann gar nicht mehr viel dazu sagen, was hier nicht schon stand.

Das war ein wirklich fantastischer One-Shot mit durch die Bank weg perfekten Spielern.

Ich bin immer wieder Fasziniert davon, wie gut Florentin es schafft in eine so kurze Zeitspanne eine so dichte Geschichte zu packen. Das wirkte alles 0 gehetzt und trotzdem sind sie am Ende so on Point fertig geworden.

Großes Kompliment an alle Beteiligten.

7 „Gefällt mir“

Abgesehen von der absolut erstklassigen Produktion, großes Kompliment an Florentin! - Charaktere so überzeugend und echt zu verkörpern ist mir wirklich positiv aufgefallen. Schauspieltalent ist auf jeden Fall vorhanden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hey (: Danke für die ganze Pen and Paper Unterhaltung von der RBTV-Crew. <3 Ich liebe btw. Pangasius und das Setting. Wäre geil wenn sowas noch mal kommen würde. Ich hoffe ich stehe damit nicht alleine da. :3

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.