Fr (07.10.): Pen-&-Paper-Abenteuer „Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte“

Hey, guten Morgen. Die übliche Frage: hat jemand den Link zur gestrigen Übertragung? :sweat_smile:

Und ist dieser dann noch morgen abend gültig? Da ich erst dann dazu komme das Video zu sehen. Bis Mittwoch warten ist etwas lang. :persevere:

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das wäre wohl für den SWR nichts gewesen, aber nur für RBTV, hätte man wohl vorher absprechen müssen, wenn man es denn möchte.

Ebenso mit den Teilnehmern, Baso ist ja zum Beispiel gestern Nacht noch nach Berlin zurück gefahren, da weiß man auch nicht wie die Zeit und Lust vorhanden war.

Aber vielleicht einfach mal als Gedanken für die Verantwortlichen, wenn gewünscht. Gerne einfach ne halbe Stunde früher anfangen und dann am Ende einfach loser Talk der Gruppe out of Character.

1 „Gefällt mir“

Hat mir sehr gut gefallen, es war ein Riesenspaß :grinning: Alle haben super gut gespielt und Florentins Leistung als Spielleiter war natürlich auch wieder fantastisch. Die Ausstattung war auch echt toll. Ich werde auf jeden Fall mal in die Höllgrund-Serie reinschauen.

5 „Gefällt mir“

Ja war ganz nett und war Mal was anderes. Ich bin nur irgendwann weggepennt wo alle wieder ewig diskutiert haben was sie als nächstes machen. Mir persönlich gab es zu wenig Action oder Mystik in diesem p&p. Ich hatte eigl wirklich was im Sinne von DARK erwartet. Trotzdem bin von der Qualität des ganzen sehr beeindruckt. Wie viel Arbeit in das Set geflossen sein muss. Wow. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Danke. Wenn man „Höllgrund Rocket Beans“ sucht, findet man gar nichts. Warum ist das unlisted? Finde ich nicht gut kommuniziert, wo das VoD zu finden ist/sein wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Livestream, der ist nach Ende immer ungelistet.
Das VOD steht im Uploadplan für Mittwoch 17.30

3 „Gefällt mir“

Mein Fehler. Den Uploadplan hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für die Info. Mittwoch ist aber auch recht spät und unlisted muss der Stream trotzdem nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem unlisted hat wohl mit Youtube Algorithmus zu tun.
Normalerweise sind die pnp VODs von Freitag am Samstag Vormittag online. Mittwoch find ich auch spät. Ich vermute es liegt an der Kooperation mit der ARD. Dort soll es auch in der Mediathek landen, dann muss das vielleicht noch offiziell abgenickt werden.
Sind aber nur meine Vermutungen dazu.

1 „Gefällt mir“

Das RBTV-VOD kommt voraussichtlich morgen Abend

13 „Gefällt mir“

Das VOD kommt leider doch erst am Dienstag

6 „Gefällt mir“

Das VoD ist endlich online :partying_face:

12 „Gefällt mir“

Ich mache heute gegen 17:30 Uhr in meinem Stream noch eine Nachbesprechung. Stellt gerne Fragen, wenn ihr welche habt!

17 „Gefällt mir“

Bin heute Abend leider nicht da, aber vielleicht die Frage zu Basos Rolle:

War da eigentlich geplant eine andere Richtung einzuschlagen, oder hat das alles einfach so eine Dynamik genommen, dass ihre Doppelrolle keinen Einfluss mehr genommen hat?

2 „Gefällt mir“

Mit was für weiteren Beweisen hätten sie noch die Bürger am Ort überzeugen können?
Irgendwie fand ich hatten sie sehr viel Glück den Immobilienmakler abzufangen und sind dann auch sehr dran geblieben, mit den Dokumenten hatten sie eigentlich die Ganze Sache in der Tasche. Aber ich hatte das Gefühl, dass man das auch ganz leicht verpassen hätte können.

3 „Gefällt mir“

Hatten die anderen Charaktere auch ein Geheimnis, was sie den anderen nicht verraten haben oder war das nur bei Cherie der Fall?

3 „Gefällt mir“

War es von Beginn an geplant, dass Ben den Gegenkandidaten für die Wahl geben soll, oder wären da auch die anderen infrage gekommen, wenn es sich eben dahin entwickelt hätte bzw. jemand vorgeprescht wäre?

1 „Gefällt mir“

Ganz grosses Kompliment. Habe danach die Serie sofort durchgebinged und war begeistert über die kleinen Cameos die du eingebaut hast (u.A. von Theresa, Tanja (ich will später mal Astronaut werden) ihrem Vater, Werner dem Cop und Hajo) waren Spitze.
Klasse PnP zu einer guten Serie.

4 „Gefällt mir“

Gibt es da schon mehr Information drüber?

Der Skill Fernkampf ist meiner Erinnerung nach gar nicht zum Zuge gekommen. Hat sich das nur so ergeben oder wurde ein Part aus dem Abendteuer aus Zeitgründen gekürzt? Die Charaktere und das Abendteuer haben mir sehr gefallen weiter so =)