Fr (07.10.): Pen-&-Paper-Abenteuer „Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte“

Macht nicht nur Hauke die immer direkt danach? Wenn ich mich recht erinnere, haben Florentin und auch Steffen die oft erst einen oder ein paar Tage später gemacht.

2 „Gefällt mir“

Bei auftragsproduktionen gab es glaube ich aber nie welche oder?

Doch, da gab es welche, weiß nicht ob zu allen, aber ich erinnere mich an eins zur Pest und zur Mondlandung.

1 „Gefällt mir“

Das mit Basos zweiter Identität hatte dann irgendwie wenig Einfluss, oder?

Ich fand das Setting wirklich toll und es würde mich tatsächlich freuen auch mal wieder mehr Settings in der realen Welt zu haben, ohne Seuchen, Aliens, Zeitreisen oder Fantasy. Auch das funktioniert.

8 „Gefällt mir“

Ich meine auch. Aber gabs die direkt danach oder eher in nem Moin Moin oder so? Vielleicht macht Florentin ja die Tage was auf seinem Kanal dazu.

Geht mir auch so, auch diese kleineren Geschichten gefallen mir immer sehr gut. Wahrscheinlich ist deswegen Morriton Manor 1 nach wie vor mein absoluter Liebling, trotz des kleinen Fantasy-Anteils am Ende.

2 „Gefällt mir“

Wow, das war echt ein starkes PnP! Florentin war wirklich in Höchstform und die Spieler*innen waren super und hatten auch eine gute Dynamik zusammen.
Und ich komme immer noch nicht darüber hinweg, wie echt das Set aussah.

Ach, und ich hoffe Robin hatte Spaß an seiner Rolle, obwohl sie nur auf die fresse bekommen hat, verbal und physisch :sweat_smile::see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

So ein Hotel wär doch gut für die Geschäfte im Dorf und ein anderes Feld für den Schießstand wird sich ja wohl finden :coolgunnar: :moneybag:

3 „Gefällt mir“

Was für ein wunderbares PnP. Da hat einfach alles gepasst.

10 „Gefällt mir“

Ganz ganz tolles PnP! Das Setting in der realen Welt ist wieder mal eine tolle Abwechslung und die Mitspieler waren alle richtig klasse in ihren Rollen und Entscheidungen!
Und Florentin als Spielleiter natürlich genial, gerade wie spontan er mit Entscheidungen der Spieler umgeht und die NPCs spricht!

Würde mich beim nächsten Mal noch über eine kurze After-Show freuen, gerade weil ein paar Sachen (Basos Identität, …) nicht aufgelöst wurden und das sicher toll zu sehen ist, wie die anderen Spieler da direkt darauf reagieren, nach der Sendung in einem kurzen 10-Minuten-Talk, oder so.
Hoffentlich kommt noch ein Was-wäre-wenn :smiley:

Riesen Kompliment nochmal an alle Beteiligten! :beancute:
Da werd ich jetzt auch mal in die Serie reinschauen.

3 „Gefällt mir“

Das hätte mich auch sehr interessiert. Vielleicht ein was wäre wenn mit allen Beteiligten so als lockerer Nachklapp out of Charakter. Aber der wäre dann wohl nur was für die RBTV-Kanäle gewesen und ich weiß dann nicht wie das mit dem SWR als Schirmherr funktioniert hätte.
Bei einem One-Shot fänd ich das aber immer ziemlich cool. Aber die saßen jetzt natürlich auch alle 4 Stunden da, teilweise mit längerer Anreise. Ich kann wirklich kaum glauben das gerade ich das schreibe, aber vielleicht war der Feierabend dann keine schlechte Wahl.

Florentin kann aber gerne noch ein www machen auf seinem Kanal, das VOD werde ich mir ansehen.

3 „Gefällt mir“

Ich fand es auch ganz gut. Ein bisschen zu straight und unspektakulär vielleicht.

Man hat natürlich durch die Serie auch schon ein recht klares Setting mit wenigen Optionen da ausgefallene Dinge hinzuzufügen. Aber gerade dieses Gefühl des „Ja, so ähnlich könnte das in irgendeinem Dorf in den 90ern auch mal passiert sein“, auch wenn alles recht übertrieben wurde, das hat mir hier gefallen.

Und klasse war natürlich auch Robs Beanie Baby-Idee. Die Bitcoins der 90er :smiley:

1 „Gefällt mir“

In der Serie geht es dem Trailer nach aber irgendwie noch anders zur Sache mit Mord und Totschlag.

Irgendwer hatte es hier doch auch als Mischung zwischen Mord mit Aussicht und Dark beschrieben also hatte ich auch einen gewissen mistery part erwartet

Kurz noch ein paar Behind the Scene’s Bilder.
Ich dachte die ganze Zeit, dass das PnP aus einer anderen location gesendet wurde, aber es war tatsächlich in der 15 - finds umso cooler :janinapog:

30 „Gefällt mir“

Ich dachte anfangs echt ihr dreht in der Kneipe ums Eck :sweat_smile:

Ich liebe ganz besonders die Enten hinten im Fenster :duck::duck::duck:

Schönes Detail

4 „Gefällt mir“

So ähnliche hatte meine Mutter tatsächlich auch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das war ich, hoffe ich hab die Erwartungen nicht verfälscht :beansweat:
Dark v.a. wegen der düsteren Stimmung

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Fands ja trotzdem gut

Hat sehr viel Spaß gemacht. Fand’s super!

3 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich die eine Sache, die den super super Abend noch besser gemacht hätte: wenn schon kein Was-wäre-wenn dann eben noch ne Viertelstunde oder so gemütlich quatschen; wie bei vielen Liveformaten, wo es ja den Absacker gibt.
Aber das fänd ich schon lang echt gut bei PnPs auf dem Sender, falls es kein WWW gibt. Irgendwie ist das Abenteuer immer vorbei, es wird allen gedankt, tschüss.

Soll kein großer Kritikpunkt sein, wäre imo nur die einzige Verbesserung, die mir noch einfällt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“