wisst ihr zufällig noch, was ihr 1996 gezockt habt oder wo ihr bei euren älteren Geschwistern zugeschaut habt? Wenn ja, wie würdet ihr die Titel bewerten?
Das Spielejahr reist zurück in das Jahr 1996. Entschieden wurde das durch die Community mit einer RBSC-Umfrage vor paar Wochen.
Wahrscheinlich das wenigste aus dem Jahr im selbigen gespielt, aber Titel daraus, die ich zumindest irgendwann nachgeholt hab:
Das Schwarze Auge - Schatten über Riva
Die Siedler 2
Donkey Kong Country 3
Dragon Ball Z: Hyper Dimension
Hind
Mario Kart 64
MegaRace 2
Star General
Super Mario 64
Super Mario RPG
Tomb Raider
Wave Race 64
Vermutlich keins davon in genau dem Jahr gespielt, zumal das ja das Erscheinungsjahr im Erscheinungsland ist.
Donkey Kong Country 3
Duke Nukem 3D
Pokémon Blau
Mario Kart 64
Super Mario 64
Toonstruck
Warcraft II - Beyond the dark portal
Pokémon natürlich ein Herzensspiel, mein erstes Glurak, namentlich Schmuseglu , wird immer in meinem Herzen sein. auch mit MK 64 hatte ich mit einer Freundin großartige Momente. Und Toonstruck… fand ich seinerzeit erstaunlich wenig verstörend. dafür war ich damals aber auch noch deutlich zu jung, ich glaub, ich hab keinen der anzüglichen Gags verstanden.
Ich glaube 1996 hab ich gar nichts gezockt!
Da hing ich so zwischen Schulabschluss, aber noch keine Ausbildung in Sicht (eigentlich die perfekte Zeit zum zocken)
Eventuell hab ich noch was auf dem Mega Drive oder dem Snes meiner Schwestern gespielt.
Die Playstation 1 hatte ich da noch nicht.
Naja, bin mal auf die Spiele Liste gespannt.
Earthsiege 2 ist mein absolutes Highlight aus dem Jahr.
Ansonsten aber auch viele meiner ersten Spiele: Siedler 2, Hind, Baphomets Fluch, C&C, Tomb Raider, Schatten über Riva, Descent 2, Schleichfahrt, Quake, Z, Fable. Sieht so aus, als hätte ich aus dem Jahr mehr gespielt als aus jedem anderen^^
Meine Prediction für die Folge: Völlig unverhältnismäßig weit oben landen - aus Gründen - natürlich PaRappa the Rapper und Harvester
Privateer 2 (geilstes Weltraumspiel)
Zork: Nemesis (gruuuselig)
The House of The Dead (in der Videothek mit Lightguns!)
Creatures (total weirdes Experiment mit „echtem künstlichen Leben“ und die Eier zum Ausbrüten auf der Diskette waren nach Gebrauch gelöscht)
Schleichfahrt (Lieblingsspiel! Brecht mir nicht das Herz und lasst das aus!)
Hab nur Forever mal angespielt, die vorher Duke Nukems kannte ich davor gar nicht. Hab nur mitbekommen, dass ein Nachfolgenden lang ersehnt war.
Im Spiel pissen können ist mal was
Ich hab’s tatsächlich erst letztens bei Jugendzimmer gesehen. Fand’s auch mit der deutschen Synchro überhaupt nicht trashig, mir hat die Folge Bock aufs Spiel gemacht
Wenn meine Mutter mir gesagt hat, ich soll nicht mehr am PC spielen, dann haben wir Siedler 2 mit Lego nachgespielt es war eine fantastische Zeit. Gerade das Feature mit den großen Schiffen, wo man auf andere Insel schippert, fast schon ein kleines bisschen wie später dann bei Anno.
Ich liebe Lara Croft als Spielfigur und ich mag die Abenteuer und das Setting.aber ich kam nie mit der Steuerung klar, das war viel zu frustrierend für mich