Stimmt, ähnlich ikonischer Moment
Ich weiß nicht, obs so geplant war, aber als Anlehnung an Risiko mit seinem bisschen „Würfelglück“, ob man das mit dem Festlegen der Reihenfolge und dann erst Aufdecken, was gemacht werden muss, nachbilden wollte.
Hallo sadas16,
hier ein paar Stellen, an die ich mich noch grob erinnern konnte, wo das Fluchen unterdrückt wurde:
Sarah entschuldigt sich für „Fuck“: Sarah gibt eine falsche Antwort und sagt „Fuck!.. 'Tschuldigung.“ (02:08:45 im VOD)
Irgendjemand schluckt ein „fuck“ runter: Florentin wird in AltF4 weggeschleudert und irgendjemand im Off (möglicherweise Nils) setzt zu einem „ffff…“ an, bringt den Ausdruck aber nicht zu Ende. (3:39:25 im VOD)
Krogi hat „nichts gesagt“: Krogi wird beim Lego-Funracer vom ersten auf den achten Platz zurückgesetzt, setzt zu einem „ah fff…“ an und schiebt dann nach: „Ich hab nichts gesagt!“ (3:59:10 im VOD)
In der Runde danach bricht Valentin auch einen Fluch ab und Maxim kommentiert das in etwa mit „nochmal den Ausdruck gut gerettet“ oder so.
Das waren jetzt die Stellen, die ich auf die Schnelle finden konnte. Mir ist das aber öfter in der Sendung aufgefallen und ich wurde nach dem zweiten oder dritten unterdrückten oder entschuldigten Fluch hellhörig. Da das VOD über 4 Stunden geht, kann ich aber nicht mehr alle Stellen finden, die mir aufgefallen sind.
Natürlich kann man jede einzelne Stelle individuell auch anders erklären; in der Häufigkeit kam mir dieses Phänomen dann aber komisch vor. Dass es etwas mit den Sponsoren zu tun haben könnte, war dann meine Ad-hoc-Erklärung dafür, weil ich die Bohnen sonst nicht mit einer Schere im Kopf kennengelernt habe. Da für mich die produktionstechnische Besonderheit der Sendung die hohe Sponsorendichte ist, habe ich eine Kausalität zwischen beidem vermutet.
Viele Grüße
Christmann
Ich finde es sehr gut und vorbildlich, dass alle (oder viele), nicht ständig vor der Kamera fluchen oder sich dann dafür entschuldigen.
K.A. ob es mit dem Sposoring zu tun hat, wenn ja: bitte mehr Sponsoring bei diversen Streamern auf youtube und twitch!
Dass einem mal was rausrutscht, find ich ok. Aber manche sind ja nur am fluchen und schimpfen. Mit ein Grund, warum ich nicht streamen wollen würd.
Ich glaube die Leute sind einfach vorsichtiger da es zumindest das Gerücht gibt, dass Youtube es im Algorithmus bestraft wenn man in den ersten Teilen eines Videos flucht.
Um noch mal eine Stimme dazulassen:
Ich fand die Werbung innerhalb der Sendung (also die expliziten Werbepausen ausgenommen) auch etwas viel - nicht zwingend die Frequenz, sondern die Dauer. Ist es wirklich erforderlich, dass (gefühlt) bei jeder Nennung des Laptops jeweils auch die komplette Ausstattung mit runtergerattert wird? Oder würde da evtl. auch ein „Laptop XY von Partner Z mit grandioser Ausstattung *unten rechts Shortlink zum Produkt einblenden*, die ihr hinter untenstehendem Link im Detail noch mal nachlesen könnt.“ reichen?
Dazu noch: wie steht ihr dazu, für solche Geschichten (Weblinks für irgendwelche Seiten) außer der Adresse in Textform auch einen QR-Code einzublenden? Das würde die Schwelle noch mal senken, die Seite zu besuchen, wenn man sie nicht extra eintippen muss. Glaube ich zumindest. ^^
Außerdem: Vlt. irre ich mich, aber für den Supporters Club gab’s gar keine Werbung, oder? Kann mich zumindest nicht erinnern.
Ansonsten, wie bereits gesagt, grandiose Sendung und ich hoffe stark auf eine Fortsetzung!
Oh Gott, ich fluche manchmal beim Gucken. Was, wenn der Algorithmus mich nun auch bestraft?
Es gibt durchaus einige, die bspw. ein „Fuck“ auf YT zensieren, auf anderen Plattformen aber kein Blatt vor den Mund nehmen. Ist mir schon bei ein oder zwei amerikanischen Kanälen aufgefallen. Könnte also was dran sein, dass YT da mehr drauf achtet.
Mir ist aufgefallen das Worte wie „dead“ oder „suicide“ zensiert werden. „Kill“ ist aber okay
Ich weiß natürlich auch nicht, ob das eher random ist oder sozusagen eine Vorsichtsmaßnahme, bei der sich niemand so ganz sicher ist, was sich wie auswirkt.
Ich habe auch schon Videos gesehen, in denen wurden Waffen gepixelt, in anderen nicht. Vielleicht kommt es auch zusätzlich auf die Thematik des Kanals an oder sowas. Ich habe da zu wenig Ahnung von.
Wenn selbst Steffen nur von Gerüchten spricht scheint es da ja keine öffentlich bekannten Richtlinien zu geben.
„Du musst dich an unsere Regeln halten sonst wirst du bestraft.“
„Das werde ich natürlich. Wie sind denn die Regeln?“
„Das verraten wir dir nicht.“
Vor einigen Monaten hatten sich Pietsmiet einen Spaß daraus gemacht, nach 10 Sekunden Fuck zu sagen.
Und was ist passiert?
Ich vermute mal nichts, da sie ja die 7 Sekunden abgewartet haben, wie oben drinn steht.
War echt ein sehr schönes Event, nur das CS2 ding war etwas arg kurz. 1on1 ist ja ok, aber es gibt spezielle maps bei denen man dann einfach ein best of 5 machen kann, dauert auch nicht länger als 5min.
War einfach von der Zeit her schade:
Aufgabe auf dem Laufband war gefühlt 10 min lang, CS war 30s lang. Das hätte man anders gestalten sollen
schönes event gerne wieder
Hab grad nachgeholt hat mir auch super gefallen. Manche Spiele zu kurz und viel Werbung gerade zum Anfang wurden schon angesprochen.(Steffen wirkte wie eine Werbetafel:P) Musik fand ich etwas seltsam, außerhalb der Spiele sehr still und bei Spielen dann teilweise komische Musik drüberlegt.
Aber Kostüme und Sets fand ich alle wirklich richtig toll.
Das die Spieler sich wie NPCs aufgeführt haben und sich gegenseitig angefeuert haben war richtig lustig.
Maxim fügt sich perfekt ein, toller Gast.
Der Strategietisch von oben sah cool aus und war leicht verständlich und auch die Grafiken in den Übergängen waren hübsch.
Eine Sache die man noch leicht verbessern könnte: Erlaubt den Kommandanten während den Spielen zu reden. Eventuell so das die Teilnehmer sie nicht hören können wenn es zu sehr ablenken sollte oder manchmal unfair ist, (ggf gebt ihnen ein großen Knopf den sie drücken können um die Mikros für die anderen zu aktivieren) oder sie dürfen wirklich die Spielenden kommandieren und ablenken. Hätte da gerne mehr blöde Sprüche gehört.
Aber super Format. Ein paar Stellschrauben gibts immer aber hoffe das kommt wieder.
Die Spielkarten der Teilnehmer mit den Stats hätte ich gerne noch irgendwo eingebaut gesehen, zumindest hier im Forum. Die sahen cool aus so aus der Ferne.
Hat auch voll Potential dem ganzen andere Themen zu geben. zB Gruselthema und alle Planeten und Spiele müssen irgendwie Grusel/Horrorbezug haben oder Mittelalter etc.