Freu mich… vor allem auf viel Salz XD
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Spielen denn zum Beispiel 3 gegen 1 Age of Empires?
Der Zufall des Würfelns dient doch grade dazu das der schwächere eine Chance zu gewinnen hat. Wenn man das jetzt skillbasiert macht hat der andere doch gar keine Chance.
Ich denke, dass das eher als taktische Entscheidung getroffen wird, weil man zB in dem Spiel keine guten Leute hat. Oder alle „Einheiten“ haben sowas wie Ausdauerpunkte.
Ich verstehs trotzdem nur so halb. Oder muss der eine dann vielleicht 3 nacheinander besiegen?
Möglich, ich hab ja auch keine Ahnung
So könnte ich es mir erklären. Würde natürlich ewig dauern.
Wir wissen ja nicht, was für Spiele gespielt werden. Es gibt ja sicher auch welche, in denen ein „Profi“ alleine gegen mehrere Gegner zumindest eine Chance hat.
Wenn das Risiko-Prinzip hier angesetzt wird, läuft das ja auch eher über Eliminierung einzelner Einheiten und nicht ausschließlich über Sieg und Niederlage. Soll heißen: Wenn Gruppe A mit 4 Leuten Gruppe B mit 2 Leuten angreift, hat Gruppe A zwar einen Vorteil, aber kann trotzdem Einheiten bei dem Angriff verlieren.
Mir fehlt bisher aber auch ein wenig die Fantasie, wie das exakt umgesetzt wird. Bei Risiko hat man ja zum Beispiel zwei- bis dreistellige Einheitenanzahlen auf dem Feld stehen. Das wird ja hier kaum der Fall sein und eher ein kleiner Rahmen werden, mit 5 Spielern pro Commander oder so.
Wir wissen doch eh, wer gewinnt:
Sind den schon „Einheiten“ bekannt?
Ich hätte ja gerne unseren Chef-Strategen @Grziwatzki gesehen.
Klingt soweit super und ich freu mich drauf. Bin aber auch etwas skeptisch. So völlig neue Konzepte waren in der Vergangenheit gerne mal etwas unrund, weil man erst während der Show gemerkt hat, dass die ein oder andere Idee doch nicht funktioniert. Würde es lieber sehen, wenn man Shows/Events/Konzepte wiederholt und dafür mehr am Feinschliff arbeiten kann. Aber naja, ich will nicht schon vorher meckern, vielleicht ist ja auch alles völlig durchdacht.
Oh man, die “wir wollen alle mehr Chaos, wie früher“ Fraktion würde ausrasten
Aber bin ebenfalls sehr gespannt, wie das Ganze am Ende aussehen wird. Bin in jedem Fall dabei
Irgendwann müssen gute Shows ja auch mal Anfangen.
Ich finde, das macht aber auch den Reiz aus. Man muss ja auch neue Dinge probieren, um sie ausbauen zu können.
Das geht dann mal mehr (LBS) mal weniger (HaH) gut, aber so ein Mix aus neuen Ideen und der Ausarbeitung von Formaten war ja eigentlich schon immer da.
Löffel, Becher, Säbel?
Nee, nicht das Piraten-Meiern-Format mit Gastgeber Colin sondern Last Bean Standing. Da fand ich die zweite Auflage sehr viel runder als die erste.
Ich dachte bei den Beans ist es Tradition, dass die erste Ausgabe eines neuen Formates super ist und gut ankommt und dann alles kaputtoptimiert wird und ab Folge 2 alle nur noch meckern, dass die Magie flöten gegangen ist.
ist doch eigentlich nur bei HaH so, oder? Andere Formate, bei denen die Kritik ab Folge 2 recht groß war, fallen mir gerade nicht wirklich ein.
Ich bin gespannt.
Also ich bin froh, dass man Neues ausprobiert und freue mich mit vorsichtiger Vorfreude auf die Show.
Das wäre jetz zu viel Spoiler und es lesen hier ev. Spieler mit