Stells dir vor wie bei unserem Risiko-Format. Nur dass die Map hier ne Weltraum Map is, auf der Figuren strategisch verschoben werden. Wenns nen Angriff bzw. ne Verteidigung eines Planeten gibt, dann springen wir in das zugehörige Planetenset und lassen es die echten Menschen ausfechten.
Wieviele Leute sie setzen, bestimmen die Commander. Wenn sie denken sie hätten nen Spezialisten im Team, dann erobern/verteidigen sie ev. nur mit dem, gegen eine Übermacht. Da liegt dann auch die Strategie.
Wir planen mit ca. 3,5 bis 4 stunden für das ganze Event. Überziehen erlaubt. Länger tragen die meisten Events für mich selten. Aber is Geschmackssache.
Genau. Die Spieler haben ja alle sehr unterschiedliche Skills. Die kennen die Commander genau, denn es wird Kämpfercards geben, auf denen alle relevanten Skills vorher abgefragt wurden.
Wenn jeder Planet für ein Genre steht, dann kann es durchaus sein, dass eine Person auch drei Angreifer wegrockt, einfach, weil sie besser ist. Mehr Einheiten setzen, bedeutet in der Regel mehr „Versuche“.
Jeder Commander hat drei Spieler, die er sich zu Beginn aussuchen darf, wie beim Turnunterricht Jeder der Spieler hat aber obendrein drei Leben, wodurch jeder Commander rechnerisch 9 Figuren auf dem Spielfeld stehen hat.
Guter Punkt. Da kanns unerwartete Probleme geben, wie immer bei Live Premieren. Mir persönlich ist das Ausprobieren und der Spaß aber wichtiger als das Geschliffene/Runde. Speziell bei Live Events is mir das relativ Latte, solange die Stimmung gut is. Bei VODs seh ichs genau andersrum.
Geile Events wiederholen wollen wir aber natürlich auch! (Challenge accepted, Gameathlon, Haus an Haus, Civ Gipfel…) Die Auswahl hängt aber auch jedes Jahr von Sponsoreninteresse ab.
Oho „Megaspaß“ ? das klingt doch gut.
Hab noch nicht wirklich kapiert wie es abläuft aber mit Cloin, Maxim und Nils ist das ja eigentlich ne sichere Bank
Wenn es so ablaufen soll wie früher im Sportunterricht und ihr den ersten Pick hättet, wen würdet ihr für euer Team wählen? Wer hat den besten Skill?
Wobei zwei davon wohl eher die Moderatoren sein werden
Ich wollte auch Viet sagen. Aber da Matthias, Sarah und Gregor dabei sind, gamble ich einfach mal auf iwas mit Mario und sage Matthias ^^ Ist auch die Frage, wie die Kategorien sind. Eher spezifisch oder allgemein