Fr (09.02.): Demon Souls Boss Rush Challenge + Koop-Chaos-Duo

Am Freitag Abend legt unser Koop-Duo, bestehend aus Janina und Esther, ab 18 Uhr mit einem Let’s Play los!

Warmgespielt wollen wir zum Jubiläum von Demon Souls den Klassiker wieder auspacken und uns an einer Demon Souls Boss Rush Challenge probieren. Gegeneinander antreten werden Ede und Denzel aka Edmundenzel, während Nils und Florentin die ganze Nummer kommentieren werden :beanpoggers:

Wie lang isses her, dass du Demon Souls gezockt hast? Welcher Boss hat es dir besonders angetan?

Wir haben aktuell große Flashbacks zu diesem großartigen Zauberspektakel, vielleicht erinnern sich noch einige von euch daran:

10 „Gefällt mir“

Klassiker wieder auspacken und Jubiläum (wären dann 15 Jahre) heißt, es wird das Original gespielt, nicht das Remake, ja?

Antooooooon @ToniMarony32 weiß du darauf ne Antwort? :smiley:

Ach so, ich dachte @itzjanina und Esther machen einen Demon-Souls-Bossrush. Aber jetzt sind das zwei verschiedene Sendungen. :beanjoy: aber auch :beansad:

1 „Gefällt mir“

Für den ultimativen Nostalgie Flashback wäre es natürlich fantastisch, wenn man einen Teil der alten KHD Bande dabei hätte, Denzel war ja auch schon länger nicht mehr auf dem Sender vertreten :bless:

2 „Gefällt mir“

Dazu noch z.B. Ede und Nils als Kommentatoren, wäre für mich ein 10/10 Event ^^

2 „Gefällt mir“

korrekt, es wird das Original, das ist diesen Montag (5.2.) 15 Jahre alt geworden:) CC @Cennet

P.S.: Im deutschen Wikipedia steht übrigens, der Release war am 5.1.2009. Bei IMDB, US Wikipedia und dem SOULS WIKI wird aber der 5.2. als Japan-Release geführt

4 „Gefällt mir“

Jetzt wo die Version des Spieles feststeht, kann auch verkündet werden, dass das legendäre Duo Edmundenzel zurückkehren und gegeneinander in der Demon Souls Bossrush-Challenge antreten werden. Damit nicht genug: Kommentiert wird das Spektakel von Nils und Florentin :beanpoggers: :beanpoggers:

(cc @jAckb0t und @TimTolkien )

11 „Gefällt mir“

:janinapog:
8127fbb38cb08333179a00409bb2afe0

2 „Gefällt mir“

Wohlmöglich noch mit Edmundenzel-Introsong? :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Das wir das nochmal erleben dürfen - fr fr!

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt ^^ Habt ihr dafür eine Mod? Oder einfach wer innerhalb seines Playthroughs mehr Bosse schafft in X Stunden? Wir haben ja letztens bei Trant und Gregor gesehen, dass der Anfang ohne Übung doch recht kniffelig sein kann.

Die Bosse bei Demon’s Souls sind spielerisch leider noch nicht so komplex, gerade wenn man da von Elden Ring verwöhnt ist. Dafür sind die Level sehr tödlich und es fehlen noch viele Quality of Life Features. Das Item Burden erreicht, weil ihr ein gefundenes Item aufnehmt? Tja jetzt liegt es auf dem Boden, als hättet ihr es weggeworfen, und wenn ihr ladet (z.B. zum Nexus zurück) ist es in dem Playthrough weg und taucht erst wieder im NG+ auf. Richtig spaßig, wenn es eine coole Waffe oder Rüstung ist. Nicht wie im Remake, wo es dann automatisch in der Kiste landet. Das war in der PS3 Version auch Gamedesign aus der Hölle. Beim ersten Mal spielen weiß man ja nicht was für ein Item man aufnimmt, wie viele items es sind und vor allem wie schwer die sind. So ein Rüstuungsset kann einem da schonmal vor eine schwere Wahl stellen.

Die Lieblingsbosse von mir wären dann auch meist die komplexeren Bosse, wie King Allant und der Flamelurker. Den Tower Knight mag ich auch sehr gerne. Beim Storm King mag ich die Atmosphäre.

Auch nochmal ein großes Danke an Trant, dass er damals bei Game One auf der Seite Demeon’s Souls vorgestellt hat. Das hat mich damals neugierig gemacht und bei Release von Dark Souls bin ich dann deswegen eingestiegen und bis heute drangeblieben. Natürlich waren auch Ede und Denzel’s Dark Souls Knallhart Durchgenommen ein Einfluss, aber das kam glaube ich erst 2013 und da war ich schon 2 Jahre im Souls Fieber :beanjoy:

Bin ich erstmal vorsichtig skeptisch mit. Edmundenzel ist natürlich episch, Nils dazu auch klasse, aber mit Florentin driftet das gerne schnell in so eine möchtegern impro „comedy“ Geschichte ab. Ich hoffe das wird sich hier im Rahmen halten.

1 „Gefällt mir“

Erklärt Ede bitte vorher die Regeln, sonst ist wie bei Bingo Battle. „was das hab ich nicht gewusst?“ - „dann hät ich anders geplant“ etc… sonst istnach 5min schon wieder pisslaune.

Das freut mich, dass Denzel auch dabei ist! Hab zufällig vor ein paar Tagen erst ein Rbtv Video mit ihm gesehen und da ist mir auf gefallen, dass er mir doch ziemlich abgeht bei Rbtv. Seine Spielegeschmack ist zwar nicht so meins (weswegen ich selten seine Streams schaue) aber als Moderator/Kommentator hab ich ihn immer sehr geschätzt.

2 „Gefällt mir“

Wer gewinnt heute die Boss Rush Challenge?

  • Denzel
  • Eddy
  • Es gibt echt ein Unentschieden
0 Teilnehmer

Janina und Esther bei Fifa ist ganz ganz großes Kino :smiley:

5 „Gefällt mir“

Koop-Chaos ist einfach immer wieder pure Freude. Ich mag die beiden einfach in ihrer ständigen Überforderung bei fast jedem Spiel. Auch nett, dass man da ne kleine Show draus gemacht hat.

5 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

und ging bei der boss rush challenge direkt genauso weiter :smiley: