Fr (09.02.): Demon Souls Boss Rush Challenge + Koop-Chaos-Duo

Mir hat es Spaß gemacht und es war im Grunde auch genau was ich erwartet habe. Ede und Denzel gehen da ja meist sehr spontan rein und die Level bei Demon’s Souls sind absolut gnadenlos. Man hat schon bei Trant und Gregor gesehen, wie sie in einer Stunde nicht mal zur Phalanx gekommen sind. Ich war sogar erstaunt, dass ein Spieler überhaupt 4 Bosse legen würde.

Vor allem dass Denzel den Vanguard am Anfang gelegt hat, fand ich extrem krass. Leider hatte Nils nicht mehr auf dem Schirm, dass das wirklich eine krasse Leistung ist, besonders wenn man das Spiel das letzte mal vor 9? Jahren gespielt hat. Hut ab. Das hätten die Kommentatoren mehr hypen müssen. Das ist für die meisten Spieler, die DeS nicht regelmäßig spielen, immer ein intentional death. Dadurch hatte Denzel früh einen Vorsprung, einige Zusatzitems, wenn er die Grey Demon’s Soul benutzt hat ~2000 (ca. 500 + 1500) Seelen mehr als Eddy gleich zu beginn, was am Anfang sehr gut ist, und es ist auch erstmal eine Ansage an den Gegner.

Ede dann mit etwas Pech beim Tower Knight gescheitert. Der First Try hätte ihn gut zurückbringen können. Fool’s Idol ist noch recht leicht, aber der Weg dahin ein Labyrinth :sweat_smile: Der Adjudicator (Richter) ist auch machbar, kann aber dann so früh auch sehr tödlich sein. SOnst gäbe es noch den Leechmonger, der Anfällig gegen Feuer ist und wenn man noch Turpentine hat, geht das. Aber dahin kommen wäre schon nicht leicht.

Was etwas ungünstig war, ist dass euch am Kommentatorentisch etwas die Demon’s Souls Expertise fehlte. Nils letzter Playthrough war leider schon zu lange her, um die Rolle voll ausfüllen zu können. So ein Analyst als dritte Person wäre gut gewesen, vielleicht Online zugeschaltet oder so. Ich wusste natürlich, dass die beiden primär ihre Freestyle Comedy abfeuern würden und das war auch sehr unterhaltsam, aber wenn noch wer ab und an die Fragen am Tisch hätte klären und eine kurze (richtige :beanlul:) Analyse einstreuen können, dann wäre das Ganze am Ende glaube ich noch etwas runder geworden. Ist aber vermutlich auch nicht ganz leicht einen Demon’s Souls Experten zu finden.

Eine weitere Sache, die auch manchmal ein Problem beim Bingo Battle ist, ist das man die Spieler leise hört und die Kommentatoren drüber reden. Wenn es ruhigere Spieler sind, dann geht das. Aber mit Ede + Denzel hat man ja schon 2 Leute da sitzen, denen man auch so schon gerne zuhören würde. Und mit Nils und Florentin auch 2 Kommentatoren, die man hören will. Ehrlich gesagt keine Ahnung wie man das lösen soll. War vermutlich so schon der beste Mittelweg, aber gerade am Anfang als Ede und Denzel noch viel geredet haben, war es etwas durcheinander. Später würde es aber immer weniger ein Problem.

Vermutlich kann man nur den Spielern sagen weniger zu reden und sie dann immer mal wieder in den Vordergrund schalten, vielleicht ihnen auch eine Anzeige geben, damit sie wissen, dass sie drauf sind und reden können, wenn sie wollen.

4 „Gefällt mir“

Nein, alles gleich, Shortcuts sind weiterhin dein bester Freund, oder halt nicht sterben. :smiley:

Sehr unterhaltsame 3 Stunden mit der perfekten Kombi am Controller und am Mikro. Florentin und Nils machen halt alles besser. Ich war aber überrascht wenig Basiswissen noch vorhanden war, zumal bis auf Florentin alle das Remake vor 3 Jahren gezockt haben dürften.
So verändert sich natürlich die Welttendenz wenn man stirbt, aber nur in Body Form. Als Hülle kann man sterben so oft man will, da verändert sich nichts.
Auch das sich keiner den Cling Ring für 75% HP als Hülle geholt hat, überraschte mich, der liegt ja direkt neben der Phalanx, wäre kein großer Umweg gewesen.
Und das Nils nicht erkennt, wer in welcher Welt unterwegs ist, hat mich natürlich nicht überrascht, wüsste er wohl auch nicht, wenn er das Game gestern gezockt hätte, aber so kennen und lieben wir ihn. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich fand es gut. Ich hätte Etienne einen besseren Lauf gewünscht, aber es war leider nicht drin.
„Gewonnen“ hat letztendlich einfach der bessere Spieler, da muss man nicht lange analysieren. Denzel hat gestern deutlich besser gespielt und die Gameplay-Mechaniken der Soulsborne-Titel viel besser verstanden, was dann zu einer besseren Leistung geführt hat. Inwiefern Etienne sich durch den Rückstand unter Druck hat setzen lassen, weiß ich nicht. Ich finde, dass man genau da dann gemerkt hat, dass Denzel sich besser an die Spielmechaniken erinnert hat und dadurch erfolgreicher war.

Übrigens fand ich nicht, dass Etienne groß genervt oder pissig war. Kurzzeitig war er etwas unzufrieden, was auch völlig in Ordnung war, aber Full Tilt ist doch was ganz anderes. Da gab es in der Vergangenheit viel schlimmere Fälle, die Sendungen dann wirklich nachhaltig negativ beeinflusst haben.

Bei der Kritik des Kommentars schließe ich mich teilweise an. Etwas mehr Expertise wäre schön gewesen, einfach nur, um manches besser einordnen zu können. Zudem hätte ich hin und wieder etwas weniger Wortwitze besser gefunden.

9 „Gefällt mir“

Super kommentiert! Ich liebe diese Flut an Wortwitzen und Satzspielereien. Den Frust von Eddy kann ich total nachvollziehen und ich hätte es absolut nachvollziehen können, hätte er abgebrochen. Dieses Spiel ist vielleicht das falsche für so ein Format oder für die Kontrahenten gewesen. Es war recht früh klar, dass es rechnerisch sehr schwer bis unmöglich werden wird das Ding noch zu drehen oder auch nur gleichzuziehen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, hätte mir aber mehr Spaß für die Spielenden gewünscht, aber vielleicht war es auch abzusehen - immerhin ist es Demon Souls.

Dankeschön für die Sendung und für die Unterhaltung.

3 „Gefällt mir“

Für so ein Format eignet sich doch Elden Ring viel besser oder nicht?
Unzählige Bosse, meist kurze Wege und die Spieler können frei entscheiden wie sie vorgehen wollen.
Da wäre ein Rückstand aufjedenfall leichter wieder aufzuholen, als in einem Soulsgame was eher linearer ist.

Bei Demon Souls hätte ein Bingoduell besser gepaßt.

1 „Gefällt mir“

Ein Bingo Duell kann ich mir bei einem linearen Spiel nur schwer vorstellen.

Hätte ich eigentlich auch so erwarten sollen. Mal wieder unvorbereitet in die Sendung, schnell schlechte Laune und Gepampe - aber ist ja grumpy Ede, haha, so originell. Hab danach nur noch durchgeskippt, weil mir der Quatsch dann einfach nur auf die Nerven ging und brauche ich auch so in der Form auch nicht mehr.
Nils und Florentin immer wieder mit schönem Unfug, kann aber auch verstehen, wenn man da nicht konstant Bock drauf hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, mei, ich versuch mir das grad anzugucken und das macht halt echt keinen Spaß. Kulminiert grade bei Minute 14:03, Florentin erzählt so viel Stu… ich mein macht so tolle Comedy, dass er nachfragt ob Eddy den Boss geschafft hat. Hab dann jetzt auch genug, ist ja jetzt nicht so als würde das Internet nicht genügend Content bereitstellen.

Ja ja, ich weiß, das ist kein eSport hier das soll Unterhaltung sein. Aber wenn Nils und Florentin da einfach parallel einen super ulkigen Impro-„Comedy“-Podcast abhalten wollen, der nur entfernt mit den gezeigten Spielinhalten zu tun hat, dann leidet halt die eigentliche Sendung darunter.

Vor allem reden Eddy und Dennis eigtl auch immer wieder. Aber was interessiert schon was die beiden Protagonisten sagen, lass mich lieber nochmal sowas voll witziges hören xDDDD

ja, ich bin bisschen enttäuscht. Dennis sieht man so selten, die Grundidee ist eigtl geil, aber ich guck das halt wegen Demon’s Souls und Edmundenzel, stattdessen krieg ich Florentin. Das soll auch absolut kein Hate gegen ihn sein, funktioniert ja in seinen respektiven Formaten klasse (denk ich, ka), hier halt gar nicht. Das ist Kritik gegenüber wem auch immer diese Sendung so zusammengestellt/vermasselt hat.

3 „Gefällt mir“

hätte man lieber ein gemütliches Koop Gezocke drauss gemacht … ohne Punkte oder so
einfach Eddy u Denzel zocken Demons Souls mit Florentin und Nils

1 „Gefällt mir“

Hat mich leider etwas an die Dark Souls Challenge erinnert

Einfach ein Run vorher im Stream üben hätte wahrscheinlich geholfen

1 „Gefällt mir“

Ohne den unterhaltsamen Kommentar von Tini und Nils hätte ich nach 30 Minuten abgeschaltet, so hatte ich trotz des recht früh entschiedenen Boss-Rush noch den ganzen Abend etwas Spaß. Und habe zumindest später bei Ede mitgefiebert, der tat mir zwischenzeitlich doch etwas leid.

Man wird sich bei der Zusammenstellung gedacht haben, dass man ein moderatives Sicherheitsnetz braucht, falls der Rush nicht so gut läuft. Für mich also alles richtig gemacht, aber man kann es nicht allen recht machen.

Ich hatte insgesamt einen guten Abend, vor allem mit dem für mich hervorragenden Vorprogramm. Würde die Koop-Challenge gerne noch einmal im Live-Programm sehen, die beiden sind einfach Gold. Danach wurde es schnell ein Live-Podcast mit Gameplay im Hintergrund. Geht für mich einmal klar, aber kann jeden verstehen, der relativ schnell die Lust verloren hat. Etwas mehr Vorbereitung hätte sicher nicht geschadet, gelinde gesagt. Letztendlich waren Donnerstag/Freitag für mich 3/4 der Zeit Top-Unterhaltung und der Boss-Rush war ok, aber hat natürlich sein Ziel etwas verfehlt. Gibt schlimmeres, Mund abputzen, was daraus lernen (wäre zumindest schön) und weitermachen. Freue mich sehr auf heute Nacht und Do/Fr wird genau mein Ding :beancute:

4 „Gefällt mir“

Der Koop-Chaos-Quak :frog: war übrigens auch wieder sehr super. Ich bin klar für weitere Ausgaben und kann mir Ausgaben mit Aufgaben von Communitymitgliedern, Freunden des Hauses, … vorstellen.

Danke auch, dass ihr noch die „verlorene Folge“ mit Kesther Erckhoff und Hanina Jille hochgeladen habt. Auch sehr unterhaltsam. Und MoniTarony32 stellt wirklich sehr gemeine Aufgaben. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das Format gefällt mir auch sehr, sowohl die lustige Spieleauswahl, als auch die witzigen Unterhaltungen der beiden.

5 „Gefällt mir“

Ich habe bei Rocket Beans im Gamingbereich immer am liebsten Nerds gesehen, die total in ihrem Spiel aufgehen. Inzwischen scheint eher Ahnungslosigkeit das Konzept zu sein. Verschenktes Potential bzgl. Demon Souls

  • Nils und Florentin mit quasi keiner Ahnung vom Spiel. Kein erzählender, einordnender Rahmen für die Sendung. Außer Allgemeinplätzen und Stammtischphilosophie gabs kaum was. Oder Falsches. Stößt denen auf, die das Spiel kennen. Der Rest hat kein Interesse an inhaltlicher Qualität.

  • Spieler offensichtlich auch ohne Vorbereitung. 0 Witz oder Flair im Gameplay. Standardkost aus 15 Jahren Gedächtnisfetzen.

  • Etienne bringt mal wieder eine Sendung zum Kippen. Vllt. sollte man nicht immer so nachsichtig reagieren wie Nils. Dass das so häufig bei ihm online passiert könnte darin begründet sein. Leo ist sicher traurig, dass niemand mehr On-Air seine Arbeit „scheiße“ nennt.

4 „Gefällt mir“

Danke für die gute, unterhaltsame Show.
Hab live wir der letzte Stunde sehen können, hab in dieser dann, mit dem chat, LIEBE HARMONIE und POSITIVER ENERGIE an alle versendet. Ein bißchen kam wohl an

Und Ich möchte auch hier, welche an die maulenden Menschen schicken, denn damit wird alles ein bisschen besser.

3 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich so dumm frage, aber wie sieht denn Witz und Flair im Gameplay aus? (also in diesem Fall)
Wir ziehen uns ne lustige Rüstung an und töten den Boss auf eine ncch nie dagewesene Weise mit einem Rückwärtssalto? (ich hab DS nie gespielt)

Ich hab weder nostalgische Gefühle für Edmundenzel noch für Demon Souls, hab lediglich 1/3 des Dark Souls LP’s mit Florentin und Nils gesehen.
Hab den Abend live verfolgt am second screen während ich selbst was gezockt hab und war gut unterhalten.
Aber damit fall ich wohl nicht in die Zielgruppe dieses Formats.

2 „Gefällt mir“

Ich offenbar auch nicht. Ich interessiere mich gar nicht für Souls, gucke ganz selten mal Lets Play’s und fand den Abend total unterhaltsam. Ich kann Florentin und Nils stundenlang zuhören. :beanjoy:

(Hab’s erst ein paar Tage später nachgeholt.)

2 „Gefällt mir“

Irgendetwas machen, was sich vom Standard 0815-Weg unterscheidet.

  • Klasse mit einer gewissen Taktik auswählen, statt einfach nur Nahkämpfer, weil man dem am besten kennt.
  • Sich vorher einen Weg überlegen und sich nicht mitten in der Sendung darüber unterhalten, was man machen könnte.
  • Bestimmte Zauber kaufen, die einem das Spiel einfacher machen.
  • Upgradematerialien sammeln, die Waffen stärker machen.

Ich glaube ihr seid inzwischen exakt die Zielgruppe.

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Soulsreihe sehr und bin sehr froh, dass in der Sendung nicht wieder mal 2 Profispeedrunner gegeneinander angetreten sind, kommentiert von 2 Menschen, die sich der Lore verschrieben haben.
Nichts gegen obig genannte - aber diesbezüglich gibt es Zuhauf. RocketBeans schaue ich nicht, wenn ich hochprofessionelles Gameplay sehen möchte, RocketBeans schaue ich zur Unterhaltung. Wer tiefes Spielewissen, hochklassiges Gameplay und perfekte Rushes sehen möchte, ist hier auf dem falschen Sender.

4 „Gefällt mir“