Mir hat es Spaß gemacht und es war im Grunde auch genau was ich erwartet habe. Ede und Denzel gehen da ja meist sehr spontan rein und die Level bei Demon’s Souls sind absolut gnadenlos. Man hat schon bei Trant und Gregor gesehen, wie sie in einer Stunde nicht mal zur Phalanx gekommen sind. Ich war sogar erstaunt, dass ein Spieler überhaupt 4 Bosse legen würde.
Vor allem dass Denzel den Vanguard am Anfang gelegt hat, fand ich extrem krass. Leider hatte Nils nicht mehr auf dem Schirm, dass das wirklich eine krasse Leistung ist, besonders wenn man das Spiel das letzte mal vor 9? Jahren gespielt hat. Hut ab. Das hätten die Kommentatoren mehr hypen müssen. Das ist für die meisten Spieler, die DeS nicht regelmäßig spielen, immer ein intentional death. Dadurch hatte Denzel früh einen Vorsprung, einige Zusatzitems, wenn er die Grey Demon’s Soul benutzt hat ~2000 (ca. 500 + 1500) Seelen mehr als Eddy gleich zu beginn, was am Anfang sehr gut ist, und es ist auch erstmal eine Ansage an den Gegner.
Ede dann mit etwas Pech beim Tower Knight gescheitert. Der First Try hätte ihn gut zurückbringen können. Fool’s Idol ist noch recht leicht, aber der Weg dahin ein Labyrinth Der Adjudicator (Richter) ist auch machbar, kann aber dann so früh auch sehr tödlich sein. SOnst gäbe es noch den Leechmonger, der Anfällig gegen Feuer ist und wenn man noch Turpentine hat, geht das. Aber dahin kommen wäre schon nicht leicht.
Was etwas ungünstig war, ist dass euch am Kommentatorentisch etwas die Demon’s Souls Expertise fehlte. Nils letzter Playthrough war leider schon zu lange her, um die Rolle voll ausfüllen zu können. So ein Analyst als dritte Person wäre gut gewesen, vielleicht Online zugeschaltet oder so. Ich wusste natürlich, dass die beiden primär ihre Freestyle Comedy abfeuern würden und das war auch sehr unterhaltsam, aber wenn noch wer ab und an die Fragen am Tisch hätte klären und eine kurze (richtige ) Analyse einstreuen können, dann wäre das Ganze am Ende glaube ich noch etwas runder geworden. Ist aber vermutlich auch nicht ganz leicht einen Demon’s Souls Experten zu finden.
Eine weitere Sache, die auch manchmal ein Problem beim Bingo Battle ist, ist das man die Spieler leise hört und die Kommentatoren drüber reden. Wenn es ruhigere Spieler sind, dann geht das. Aber mit Ede + Denzel hat man ja schon 2 Leute da sitzen, denen man auch so schon gerne zuhören würde. Und mit Nils und Florentin auch 2 Kommentatoren, die man hören will. Ehrlich gesagt keine Ahnung wie man das lösen soll. War vermutlich so schon der beste Mittelweg, aber gerade am Anfang als Ede und Denzel noch viel geredet haben, war es etwas durcheinander. Später würde es aber immer weniger ein Problem.
Vermutlich kann man nur den Spielern sagen weniger zu reden und sie dann immer mal wieder in den Vordergrund schalten, vielleicht ihnen auch eine Anzeige geben, damit sie wissen, dass sie drauf sind und reden können, wenn sie wollen.