Fr (10.02): WERWOLF - mit Simon, Eddy, Nils, Florentin und mehr

Hey Leute!
Leider fällt Sam morgen aus, einspringen wird dafür aber niemand Geringerer als @TetrisPie! :raised_hands:

6 „Gefällt mir“

Lang Lebe König Valentin :grin: :crown: :bless:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

War nicht nach den missratenen Versuchen beim letzten Mal der Konsens, dass man sagen/lügen darf, welche Rolle man hat, dann aber nicht mehr aufgelöst werden darf, ob die getötete Person ein Werwolf ist? Bei Rollen offenlegen und nach dem Tod die Kenntnis, ob die Person ein Wolf war oder nicht, werden die Wölfe es fast nie schaffen zu gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Nicht das ich wüsste.
Die Rolle des Rausgewählten wurde immer offen gelegt bislang.
Und auch mit Rollen sagen dürfen können die Wölfe durchaus oft gewinnen (und haben es auch beim letzten Male).

Ja, das war doch das Problem. Dass zwar mit Rollen-Offenlegen gespielt wurde, aber dann trotzdem nach dem Tod gesagt wurde, ob es ein Werwolf war oder nicht.

Haben wirklich einmal die Wölfe gewonnen als die Rollen offengelegt wurden? Hab die Runden als ziemlich langweilig in Erinnerung, weil die Dörfler immer gewonnen haben. Denn ein Wolf, der sich als etwas anderes ausgibt, hat ja nur eine Nacht um zu überleben. Danach ist ja klar, dass er gelogen hat.

Wolf: „Ich bin der Seher, Marco ist ein Wolf!“
Dörfler: „Okay, töten wir Marco!“
Marco wird gehängt, ist aber ein Dörfler.
Dörfler: „Okay, dann wissen wir, wer der Wolf ist!“

Man kann ja immer prüfen, ob jemand die Wahrheit sagt - außer vielleicht am Ende wenn es eh nur noch eine Nacht gibt. Da kann man ja aber eh alles erzählen. Wenn die Dörfler einigermaßen klug spielen, haben sie bei dieser Kombination (Rollen offenlegen/lügen UND nach Tod erfährt man ob Wolf oder nicht) einen Riesenvorteil.

Ne, es wurde bisher nur immer verraten, ob der Tote Wolf oder Dorfbewohner war. Die genaue Rolle wurde nie verraten.

:nun:

Blöde Entscheidung, dass man lügen darf bezüglich zu den Rollen :beansad: :rage:

Ne sie dürfen gar nichts sagen egal ob wahr oder gelogen

Rolle nicht verraten verträgt sich halt überhaupt nicht mit der Rolle des Sehers, da dieser eigentlich auf seine Rolle hinweisen MUSS, um das Dorf zu überzeugen (zumindest unser Dorf). Da würde ich die Rolle dann lieber durch was anderes tauschen.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen zu „da drüben hat’s geraschellt“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hauptsache sie diskutieren nicht die ganze Folge über die Rollen-verraten-Regel :bless:

Da hat wohl niemand die Karten gemischt

1 „Gefällt mir“

Wer hatn Eduard Laser die Haare geklaut? :beanomg:

Ich raffe nicht ganz warum das Setting geändert wurde und doch alles gleich ist.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte es kommt ein neues Set, wo etwas Platz zwischen den Spieler ist, damit das Meta „da raschelt etwas“ vielleicht etwas unterbunden wird.

Ich schätze einfach nur um irgendwas zu ändern

Es wurde immerhin nicht verschlimmbessert, wie sonst so oft, aber es wurde einfach gar nix geändert. Sogar das völlig fehleranfällige Zeigen ist ja noch drin.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade eingeschaltet. Warum sehen alle so „retro“ aus?