Fr (10.02): WERWOLF - mit Simon, Eddy, Nils, Florentin und mehr

Tipp für Uke: "Woher soll, ich das Wissen!

MelTDOWN:partying_face:

1 „Gefällt mir“

GG an die Wölfe würd ich sagne

#Krantenne

ok oder lets go für die Liebenden

2 „Gefällt mir“

4 Runden :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Liebessieg find ich immer toll :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt nur noch ein Narr Winn

1 „Gefällt mir“

Heute ist dabei ein Fehler unterlaufen! Die Liebenden haben LEIDER NICHT gewonnen. Florentin hat dabei verpennt seine Rolle auszuspielen und Uke hat geschlafen und das Spiel nicht rechtzeitig beendet, denn die Grundregel ist: BEI WOLF-MEHRHEIT GEWINNEN DIE WÖLFE SOFORT. Somit bestand die Situation, dass es 3 Wölfe und nur 2 Dorfbewohner waren und somit haben tatsöchlich die WÖLFE GEWONNEN! GG!
Zitat: „Sobald es nur noch gleich viele Wölfe wie Spieler gibt, gewinnen die Wölfe automatisch.“ (Das Werwolfspiel - Allgemeine Regeln und Rollen)

Der Abend war Geil, in einem Wort zusammenfassbar
#FollowYourHeart

9 „Gefällt mir“

Vor allem Tolles neues Setting und Grafiken Design

7 „Gefällt mir“

hat mir sehr gut gefallen - bitte mehr davon

6 „Gefällt mir“

War n schöner Abend. Das erste mal das ich wieder n Live-Event geschaut habe…seit anderthalb Jahren^^

5 „Gefällt mir“

Eine der besten Runden überhaupt. Nur auf die Perücken kann man beim nächsten Mal gerne verzichten.

Auch wenn Werwolf nicht offiziell ein „Event“ ist, ist es sehr viel unterhaltsamer als die meisten Events.

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Runde heute wurde ohne Rollen verraten gespielt und es waren all in all trotzdem gute Runden und eine gute Show gewesen (abgesehen von dem Liebenden Malheur) und das Ganze sogar ohne Andeutungen auf Rollen etc (da Janina auch nicht dabei war). Jedoch hat der Seher dann seine Rolle nicht ausspielen dürfen und war unnütz gewesen.

@Cennet meinte, man solle hier posten, wenn man eine Idee hat. Jedoch ist meine Idee/Post komplett ignoriert worden. Der Punkt ist dabei nicht, dass meine Idee nicht umgesetzt wurde, sondern dass nichtmal darauf reagiert wurde und ein kurzer Kommentar kam von wegen „Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir ziehen es für zukünftige Runden u.U. in Betracht, aber diesmal spielen wir es noch ohne deinen Vorschlag, weil es sind auch viele neue Leute dabei und die Idee ist so extrem schwierig zu verstehen, da raucht uns schon komplett der Kopf, sodass fast die Feuerwehr kommen musste und alle überfordert sind, sodass wir es erstmal einfacher lassen.“, sondern er wurde nach dem Motto „Ich geb ein Fck auf Zuschauer" (Referenz zu dem Pietsmiet Zitat "Ich geb ein Fck auf Follower“) einfach ignoriert. Und das Werwolf-Forum ist wahrlich nicht zugespammt von konkret neuen Vorschlägen. Sodass ich es in Zukunft lassen werde irgendwelche neuen Ideen einzubringen und mitzuteilen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die tolle Sendung! Werwolf ist einfach mein Lieblingsformat bei euch.
Das war heute (leider erst) die 18. Werwolf-Sendung in 7 Jahren. Dabei wurden bisher insgesamt 69 Runden Werwolf gespielt und es kam heute erst zum 4. mal vor, dass das Liebespaar am Ende siegreich war.

Nach meinem Punktesystem ergeben sich für den heutigen Abend folgende Platzierungen:

  1. Eddy 9,7 Punkte
  2. Florentin 9,3 Punkte
  3. Lydia 6,9 Punkte
  4. Bella 5,3 Punkte
  5. Matthias 5,0 Punkte
  6. Simon 3,85 Punkte
  7. Nils 2,95 Punkte
  8. Mel 2,25 Punkte
  9. Valle 2,2 Punkte
  10. Krane 2,05 Punkte
2 „Gefällt mir“

Klasse Abend, hat echt Spaß gemacht :wolf::heart:

Nur war das hier nicht der Fall. Es gab zu dem Zeitpunkt 5 Spieler, die sich in 3 Teams aufgeteilt haben:

Werwölfe: 2
Dorfbewohner: 1
Liebespaar: 2

Die Werwölfe waren also in der Minderheit (2 von 5), da der Werwolf, der Teil des Liebespaars ist, nicht zum Team der Werwölfe gehört, da er nur gewinnen kann, wenn die anderen Werwölfe tot sind.

Es wurde schon öfter mal vorgeschlagen neue Rollen mit reinzunehmen, wurde bisher auch gekonnt ignoriert, wenn Sie nicht wollen, kann man da halt auch nichts machen.
Ich fand deinen Vorschlag sehr gut, war mal was anderes.

1 „Gefällt mir“

Er war in einem eigenen Team, aber trotzdem noch Werwolf, denn schließlich war er in der Nacht wach und konnte Leute umbringen.

Vielen Dank dafür! Auf die Rollen wurde zumindest reagiert und gesagt, dass sie es aufgrund des neuen Settings bei den alten belassen.

Rbtv spielt da eben mit anderen Regeln. Also war es nicht falsch, sondern anders als du es vielleicht kennst bzw. eine Spielanleitung sagt. Hauptsache bei regeln finde ich immer, dass alle, die mitspielen, sich auf die gleichen Regeln einigen, so dass sie damit den meisten Spaß haben- unabhängig davon, was auf einem Blatt Papier steht.

Und als Zuschauerin fand ich es heute so auch deutlich cooler, das so auszuspielen, als dass es mit noch 5 Leuten mit dem Sieg der Wölfe geendet hätte. Aber das ist natürlich geschmackssache.

8 „Gefällt mir“

Das stimmt. Hauptsache die Leute haben Spaß und es wurde schließlich auch nicht von den Mitspielenden falsch verstanden. Ich hätte mir aber dann gewünscht, dass alle Regeln auch für die Zuschauer klar und eindeutig kommuniziert werden, wie gespielt wird, wenn eine Basisregel (und das ist sie wirklich ohne Frage) geändert wird.