Fr (10.02): WERWOLF - mit Simon, Eddy, Nils, Florentin und mehr

Wählen ist ja in der ersten Tagphase. In der ersten Nacht töten die Werwölfe und maximal noch die Hexe und davor gibt es eigentlich auch keine Diskussion, in der man sich verdächtig machen könnte.

Das hatten sie beim letzten (?) mal auch schon spätestens nach der ersten Runde, nur hat sich halt eine Person nicht daran gehalten.

In der Runde davor war es glaube ich erlaubt.

Dann war es vielleicht die vorletzte, ich glaube du weißt welche Folge gemeint ist, wo damit in Runde eins total übertrieben wurde. Das war damals die mMn mit Abstand langweiligste und schon in der kam es dann zu der langen Diskussion warum das schon oder nicht erlaubt sein sollte und dann wurde es für die folgenden Runden verboten, wurde aber ignoriert.

Fand die aktuelle Ausgabe prima, allerdings stellt sich mir eine Regelfrage, die auch Matthias (glaube ich) nach der betroffenen Runde hatte, die aber übergangen wurde. In der Runde als Florentin und Eddy das Liebespaar waren, in der letzten Nacht; Matthias und Florentin wachen als Werwölfe auf und können eine Person fressen. Florentin kann nicht Eddy nehmen, weil er sich damit selbst töten würde. Was wäre geschehen, wenn Matthias gerafft hätte, dass die beiden ein Paar sind und sich geweigert hätte Krane zu fressen, sondern Eddy fressen will? Die beiden Werwölfe können sich also nicht auf ein Opfer einigen, da beide wissen, dass sie sonst verlieren.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es so, dass in dem Fall, dass die Werwölfe sich nicht auf ein Opfer einigen können oder wollen, es in dieser Nacht gar kein Opfer gibt.
Dazu heißt es in der Spielanleitung von Pegasus Spiele:
„In jeder Nacht müssen sich die Werwölfe gemeinsam auf ein Opfer einigen, das daraufhin getötet wird. Wenn sich die Werwölfe binnen einer Minute nicht auf ein Opfer einigen können, dürfen sie in dieser Nacht keinen Spieler töten. Die Werwölfe dürfen während der Nacht keinen anderen Werwolf als Opfer auswählen.“

2 „Gefällt mir“

Michael wurde zum Werwolf wegen dem Vollmond trotzdem erklärt er wie das neue Set entstand

1 „Gefällt mir“