Fr (10.11.): Star Wars Quiz Adventure - mit Anton, Eddy, Florentin, Mel und Valle

War wieder ne spaßige Nummer. Allerdings gehen Anton glaube ich jetzt die Universen aus, hst er glaube ich mal erwähnt. Bin gespannt, was er als nächstes macht.

4 „Gefällt mir“

Vorschläge:
Avatar: Herr der Elemente
Jurassic Park

5 „Gefällt mir“

Könnte mir noch das Pokémon-Universum vorstellen, wo man Rätsel mit bestimmten Typen, Attacken usw. lösen muss, irgendwelche Stein-Schiebe-Rätsel, Schattenumrisse von Pokémon erkennen usw. :sweat_smile: Wäre dann was für Markus, Florentin, Viet & Co.

Game of Thrones kann man sich eigentlich auch prima reinnerden, aber ist halt die Frage, ob man da so lockerflockig Rätsel gestalten kann. Aber die Bücher leben eigentlich von kryptischen Andeutungen, wo man immer vieles reininterpretieren und rätseln kann.

5 „Gefällt mir“

Jurassic Park fänd ich interessant. Da würde dann auch nicht stören, dass es nurcexakt eknen guten Film in der Reihe gibt. Der Fokus könnte dann auf den Dinos liegen.

Fänd ich auch cool und die Welt bietet da jede Menge Möglichkeiten.

Die Frage ist aber ja, worauf Anton Bock hat. Er hatte halt mal gesagt, dass das jetzt seine 3 Gebiete waren, in denen er sich wirklich auskennt. Alles andere beginnt dann vielleicht auch eher bei Null, was es schwieriger macht.

Habe absolut keine Ahnung von Star Wars, aber Quiz-Adventures gehen immer, find die echt immer richtig toll, verbindet Pen&Paper mit Quizzes, zwei meiner Lieblingsformate :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

War es nicht Taubenblau?

1 „Gefällt mir“

bei taubengrün musste ich auch so lachen, das war so ein guter Moment :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nein nein Taubengrün :safetyfirst:

Aber so Taubenblau macht viel mehr sinn!!
Bis auf das Dunkelgrün am Hals ist nichts an der Taube grünlich :triumph:
Das grau ist eher bläulich! Aaahhh das wurmt mich jetzt! Schnell bevor mein Akku leer ist!!


1 „Gefällt mir“

War es nicht Taubengrau???

Alter, Bell :smiley: Leben am Limit mit dem Akku, da kriegt man ja stellvertreter-Panik :smiley:

Internetsüchtig? :beanlurk:
Dann geht das Handy halt mal aus. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja die einzig logische Schlussfolgerung, weil man ohne Handy ja auch nie wieder ins Internet kommen kann :thinking:

(Ich bin einfach auch viel unterwegs und am Pendeln und auf dem Handy sind nicht nur solche Sachen wie Tickets, sondern auch Verbindungsinformationen, Verkehrsdaten und die handelsüblichen Möglichkeiten Leute zu kontaktieren wenn was ist :wink: )

1 „Gefällt mir“

jo, und je nachdem steht man dann ohne Busticket und Co da. Das ist dann schon scheiße.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich letztens sogar mal als ich von Köln zurückgefahren bin. Bahn hatte auf der Strecke insgesamt 1,5h Verspätung.
Der Schaffner wollte mir erst nicht glauben ist dann aber ganz schnell verschwunden als er die pochende Ader auf der Stirn gesehen hat.
Da die Stimmung im Zug so gut war hat man den danach auch nicht wieder gesehen.

Dann muss man halt den Akku schonen wenn man nur noch wenig Energie hat😉

Da hab ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen @Bell gegenüber, dafür dass es So triggert und sie am Ende schwarz fahren muss :beanlurk:

@Melselise grün grün grün sind alle meine Tauben, Grün grün grün ist alles was ich hab, darum lieb ich alles was so taubengrün ist… :beangasm: :studio_microphone: :notes:

Also ich will kein Salz in die Wunden streuen, vielleicht habe ich auch einen Rechenfehler, aber warum war das Rätsel denn letzten Endes nicht lösbar?

q ist ja eindeutig 2.

Wenn das q in der Wurzel bei n eigentlich als Quadrat war (Anmerkung Spielleiter)… Der f-Term kürzt sich da zur 1 weg, die Potenz 2 und Quadratwurzel 0,5 wird zur 1, sodass 1*2 bleibt. Also ist n auch eine 2.

Bei der Berechnung von y haben wir -18 + 27 + (1*2) - 0,5 * 2^1 = -18 + 27 +2 - 1 = 10

Und nun x = 10 + 2 * 1 + -1 * Wurzel(2-1) + 10, also x = 21.

Es wurde angenommen Fakultät wäre Addition.
Aber es ist was anderes:

:eddyclown: