Fr (10.11.): Star Wars Quiz Adventure - mit Anton, Eddy, Florentin, Mel und Valle

Soo Leute, hallo! Entschuldigung, dass ich mich nicht wie sonst schon am Wochenende zum neuen QUIZ ADVENTURE gemeldet habe, ich war leider das ganze WE unterwegs und hab Freitag noch das ROBOCOP LP fertig gemacht. Jetzt aber:))

  1. Ich möchte mit einem riesen Danke beginnen!!
    Danke an Ede, Florentin, Mel und Valentin fürs Mitspielen - ihr ward Hammer und ich hab sehr gelacht, hab teilweise fast vergessen, dass ich euch ja hier und da unterbrechen muss, damit ihr einen Hinweis oÄ bekommt.
    Danke an Jörg und Clara in der Regie, die wieder bei diesem Abenteuer, wo so viele Details und Dinge zu beachten drinstecken, krasse Arbeit geleistet haben alles einzufangen und zu orchestrieren und mir dadurch zu helfen!
    Danke an Tim und alle aus der Settechnik, welche die technischen Dinge rund um die Rätsel aufgebaut und ermöglicht haben.
    Danke an Laura, Micha und Lydi für die tollen Requisiten und das coole Set!
    Danke an Bell für die Arbeit an der Kamera.
    Danke an Ron und Nicola fürs Lesen des Scripts und Korrigieren von Droiden-Bezeichnungen und Co.
    Danke an Doom fürs Bauen des Kugelrätsels und an NaNaMe, Blue Flash und taedison fürs Malen der Shitty Painted Videos (die echt HAMMER waren).
    Danke an Redaktion, Grafik, an ganz und generell RBTV fürs Erlauben und Ermöglichen (und Entschuldigung an jeden Menschen, den ich hier vergessen habe:/)
    Und zu guter Letzt DANKE AN EUCH LIEBE ZUSCHAUENDEN, fürs Gucken, fürs Kommentieren, fürs Verzeihen, fürs Unterstützten, für Alles. Es bedeutet mir so viel, dass ich das machen darf und dass ihr es auch noch mögt:D<3
  2. Das wichtigste überhaupt - das Zimmer von Padmé und Anakin auf Coruscant ist taubenblau - eine Mischung aus grau, blau, lila und grün. So steht es in meinem Skript, so hat meine Freundin es mir gesagt. So hab ich es aber leider nicht in der Sendung gesagt:D! Da war es glaube ich nur lila und grün:D Verdammte Farben!!! Verdammte Details!!!
  3. Aber jetzt mal ernsthaft - ich möchte mich bei euch und beim Team entschuldigen für die Fehler, die ich in diesem Abenteuer gemacht habe. Insgesamt habe ich mir einfach nicht genug Zeit genommen. Sowas wie das mit dem Xylophon, das sind die Dinge, die ich bei den vorigen Adventures alle durch einen letzten Check vor der Sendung noch geregelt hab. Es kann mErfn einfach passieren, dass wenn man über Tage an einem Script arbeitet, kleine Details sich unterscheiden, die dann zu Widersprüchen oder Problemen werden können. Das bügelte ich dann immer noch aus. Hier aber nicht, hier hab ich einfach zu lange gebraucht. Auch auf die Moderation hätte ich mich gern noch besser vorbereitet, so habe ich die Sendung etwas atemlos begonnen. Gibt ein paar Gründe dafür, uA hatte ich die letzte Woche immer mal einfach Phasen, in denen ich mich nicht gut konzentrieren konnte (blöder Herbst zB mit blöden Wehwehchen!), aber das spielt an sich keine Rolle. War nicht gut, war aber auch wirklich einfach meine Schuld - das ist mir wichtig zu betonen- und tut mir leid!!
  4. Zur Zukunft des QUIZ ADVENTURES - mal sehen, nh:D! Es steht hier im Thread ja schon ein paar Mal, meine großen Drei hab ich jetzt, HP, HdR und STAR WARS, da kenne ich mich aus (tatsächlich auch vom stärksten mit HP zum „schwächsten“ mit STAR WARS). Nochmal Danke, dass ich einfach zu jedem davon ne Sendung machen durfte, schon irre<3. Alles andere muss ich jetzt mal gucken, es gibt auf jeden Fall noch Franchises, die sich anbieten, An GoT und den magischen Turm aus Season 2 hab ich zB schon mal gedacht. Oder wir machen nochma ne Ausgabe mit einem der 400 liegen gebliebenen Rätsel der ersten beiden Adventures:D Oder oder oder
  5. Generell - danke für eure Vorschläge, schickt gern weitere:)))) Genauso interessiert mich, was ihr noch an Verbesserungsvorschlägen oder Ideen für das Format habt? Und ob ihr das Antreten in zwei 2er-Teams besser findet oder wenn alle zusammenspielen:)?
  6. So und jetzt ende ich nochmal mit DANKE<3 und darüber, dass ich mich unfassbar freue über jeden, dem ich mit dem Adventure Spaß bereitet habe<3<3<3

MfG Anton C

24 „Gefällt mir“

Nur noch mal von mir: ich war köstlich amüsiert. Und taubengrün wird mir als Insider ne ganze Weile bleiben und mich zum lachen bringen. Empfand die kleinen Fehlerchen also wirklich eher als „letzte Würze“, weils immer besonders witzig ist wenn die leute dann improvisieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

AHA!!!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, meinen taubengrün gestrichenen Immobilien auf Alderaan geht’s gut.

3 „Gefällt mir“

Schnell Patent anmelden!

1 „Gefällt mir“

ach bestimmt, was soll denen auf alderaan schon passieren, das ist ein so sicherer planet. und taubengrün ist auch die perfekte farbe für diesen schönen ort

2 „Gefällt mir“

Habs gerade nachgeholt und fands super. Die Quiz Adventures sind super kurzweilig.

Aber diese Matheaufgabe am Ende wtf :beanjoy:
wie gut auch die Vorstellung, dass das am Ende von einem Blockbuster Film als Finale kommt und alle Helden sitzen da so für 10 Minuten und knobeln bei dramatischer Musik

und dann geht die Kamera in den Sternenzerstörer der sie verfolgt und die müssen auch die Matheaufgabe lösen und Darth Vader erwürgt seine Unterlinge wenn die sich verrechnen :smiley:

also gerne mehr, das lockere Roleplay machts noch unterhaltsamer

die Taubenfarbpalette war auch schön :smiley:
und Wookentin der auf einmal redet und Eddy guckt ihn empört an
„ja ich les Zeitung“ :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Das war ein richtig schönes Abenteuer. Ich finde es sehr positiv, dass du so hohe Ansprüche an dich stellst Anton und das merkt man auch bei allen Adventures von dir. Ich bin ein großer Fan. Es wird immer Phasen geben, in denen man nicht gut drauf ist und dann passieren Fehler. Du kennst dich auch einfach super mit allem aus und willst dann auch alles perfekt machen. Ich versteh das :slight_smile: Mach einfach weiter wie bisher, dann haben alle riesigen Spaß mit Dir und deinen Abenteuern.

3 „Gefällt mir“

Als ich hätte nichts gegen eine zweite Runde in den bisherigen Universen einzuwenden. Bei Harry Potter würde mir als kulisse z.b. anstatt des Irrgartens das Zaubereiministerium einfallen.

4 „Gefällt mir“