Der Grund mit dem Gaming wurde schon öfter erwähnt. Auch das Timing mit den Prime Subs hat Eddie meine ich schon mal irgendwo erzählt.
Dass es nur das Werbebanner gab und das absolut nix gebracht hat, war aber neu, glaube ich.
Ja, es wurde auch mal erwähnt, dass man einige „Sachen“ dann doch nicht umgesetzt hat, weil Twitch da wohl was gegen hatte. Was genau wurde nicht gesagt.
Schon echt kurios, wenn man dann bedenkt, wie sich der Content auf Twitch bis heute verändert hat.
Ich muss tatsächlich sagen, dass ist schon wieder alles so lang her, ich weiß gar nicht mehr was RBTV damals alles gezeigt hat und was danach kam. Das Video vom Umzug habe ich jetzt auch nochmal angeguckt, hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Kreativ verrückt.
Was mich nur fasziniert, wie lange Viet und Andreas mit am Bord sind, die man im Umzugsvideo sehen konnte. 2016, war auch die Zeit, wo Florentin, Lars, Donnie und wen auch immer ich vergessen hab als neue Gesichter da waren. Die man heute oder in den letzten Jahren auch nicht mehr On-Screen wegdenken konnte.
Wenn man sich damals gesagt hätte: Dann versteifen wir uns auf Gaming, wäre vielleicht der ein oder andere gar nicht bei RBTV gelandet. Who knows.
Ja die waren da früher ziemlich streng
Ich glaube, Eddy(?) hat das schonmal ausführlich in seinem Stream erzählt. Wenn ich mich nicht irre, müsste das um den letztjährigen Gebohnstag gewesen sein.
Nein. Ich weiß leider nicht mehr wann und suche jetzt auch keine Quelle raus, aber ich bin mir sicher, dass er das auf seinem Kanal genau so auch schon mal erzählt hatte. Inklusive der Werbebanner-Sache.
Nur Gaming und Twitch wären für mich jedenfalls Gründe gewesen, abzuspringen. Vor allem der „Gaming only“ Aspekt hätte sicher einige Zuschauer gekostet, die eher wegen Film/Serie, Fußball, generellem Nerdkram oder Showformaten dabei sind. Man hätte sich da einfach noch mehr in eine Nische gestellt als ohnehin schon und zudem eine, die ohnehin bereits völlig überladen mit Content ist. RBTV profitiert ja im Grunde stark davon, dass die Themenvielfalt recht hoch ist. So macht man es zwar nicht immer jedem recht, aber insgesamt halt mehreren, als nur mit einem Themengebiet.
Das - insbesondere der Moment ab dem Budi sich entschuldigt und die Reaktionen der anderen darauf- und das Making off vom Abend mit Bohnen haben mich so sentimental gemacht. Eben den Introsong aus Abend mit Bohnen „Digging holes“ angemacht und gleich wieder feuchte Augen bekommen.
Diese Freundschaft der Vier macht mich irgendwie richtig glücklich.
Schön mal wieder die Vier gemeinsam vor der Kamera zusehen, ist selten geworden.
Ich finde Budi hat seine Auszeit gut getan und sich neue Skills anzueignen ist immer gut.
Mich hat es gefreut, dass Budi seit letzten Jahr wieder vor die Kamera gekommen ist und wieder Spaß hat.
Diesen Moment fand ich auch sehr ergreifend. Vor allem, dass er es in dieser Form scheinbar das erste Mal macht und dann direkt On Air. Weiß nicht, ob die anderen 3 das ideal fanden, aber für die Zuschauenden hat es doch einiges erklärt und ausgelöst. Zumindest in mir.
Man kann es den Vieren (und den Leuten drum herum) nicht hoch genug anrechnen, dass sie es geschafft haben, all die ganzen Jahre ihr eigenes Ding (bis auf ein paar kleinere Ausnahmen) fernab von der „Standard“-Medien und TV Landschaft (welche mich dermaßen anwidert) durchzuziehen, und das, trotz aller Widrigkeiten!! Das ist etwas, worauf sie sehr stolz sein können! Ich bin glücklich und froh, das mit zu erleben und hoffe und wünsche mir noch viele viele weitere Jahre!! Danke!!
Ein Chris Tall bekommt prominente Sendeplätze bei RTL… das sagt eigentlich schon alles.
Ah, danke.
Aufgenommen am 30.10.2022. Dann lag ich aber ziemlich daneben.
Hab es nun endlich nachholen können. Tolle Runde und schöne vibes! Hab wieder richtig Lust auf noch mehr Almost Dailies.
Freue mich immer, dass Ede da häufig Tacheles redet. Entweder bekomme ich das nie mit oder die anderen schweigen dazu immer.
man begleitet die truppe mittlerweile so lange und es macht einfach spass und erwärmt das herz, dass das urteam sich immernoch versteht, sie noch da sind, nix an ihrer art verloren haben und man mit ihnen älter geworden ist.
- bin echt froh, dass sie alle anderen, gerade die neuen, so klasse etabliert haben.
eine zeitlang hatte ich bisel sorge was aus rbtv wird, wenn das urteam nimma da ist, mittlerweile haben sich so gut die „neuen“ etabliert, man merkt oft garnicht, dass man einen budi zb so lange garnicht mehr regelmäßig sieht.
ps: die neue frise ist der hammer
Im Almost Daily Spezial wird das ja auch angesprochen. Warum nicht mehr 24/7.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.