Fr (13.09.): Almost Daily LIVE & Mein erstes Videospiel - mit Simon, Eddy, Nils und andere!

Lemminge

RIP Holger :beansad:

3 „Gefällt mir“

Das waren halt die frühen 80er.

Für damals beeindruckend

Bei mir teilen sich die ersten bewussten Spielerfahrungen

Super Mario Land 2

Super Mario World

Download

Siedler 2

die_siedler_2_151

1 „Gefällt mir“

Tini - Shufflepuck Cafe

:beanlurk:

Na, soll Marah das Mal spielen :beansmirk: ?

Schwitzer des Monats Kandidat :beanjoy:

Valle mit kurzen Haaren :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Knuddels :wtf:

Pong 1985, hab’s letztens im Keller wiedergefunden, siehe Foto

Danach habe ich irgendwann den C64 von meinem Onkel geschenkt bekommen mit Hunderten von Spielen und Software. Meine Lieblingsspiele waren Fire Track und Bomb Jack.

90er bekam ich dann noch den Atari ST, habe meistens Lode Runner, Magnetic Tank, Supersprint und Ballerburg gespielt. Ach und Loom.

Mein erstes Spiel war im Grunde auch Pong

aber das erste Spiel an das ich mich erinnere was mich süchtig machte

Boulder Dash
image

Die Farbe ist richtig , weil mein Vater so 1985 oder 86 ? das gekauft hat

es gab 2 Farben … Hell Grün und Dunkel Grün

1 „Gefällt mir“

Schon vier Jahre her

1 „Gefällt mir“

Das LP war so schön :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Also die ersten beiden Games, die ich an PC meines älteren Bruders gespielt habe, an die ich mich aktiv erinnern kann waren:

Ich bin immer an Kintaro gescheitert. :beansad:

Bell - Burger Time

Simon - Alley Cat

Hallo liebe Leute,
ich sitze hier gerade am Rande der MEIN ERSTES VIDEOSPIEL-Sendung und melde mich! Mit einer Entschuldigung:/ Ich bin froh, dass alle Games laufen und wie toll sich die Leute unterhalten, ihr scheint auch gut unterhalten, toll<3

ABER die Sendung wird vmtl früher zu Ende sein, als wir das angekündigt hatten, es tut mir sehr, sehr leid! Wir/ich hab mich da verschätzt:/

Entschuldigung!

6 „Gefällt mir“

Aber Nils kommt noch, Anton?

und das in einem Katzenspiel :beanjoy:

der kommt noch:)

Ist das irgendwie ne Art Androhung, dass du gleich einfach den Stecker ziehst? :beanlurk:

Ganz ehrlich, ich verstehe das Problem gerade nicht. Ist halt zu Ende, wenns zu Ende ist. Hab aber auch nix konkretes zur Dauer erwartet. :herz:

1 „Gefällt mir“

Und das witzige ist in einem anderen Game ist das Benzin aber es fehlt die Kettensäge :beanjoy:

Edit es ist in Zak McKracken and the Alien Mindbenders das Game wurde auch erwähnt.

Och, ich find das voll okay, ist ne schöne Sendung, die halt zu Ende ist, wenn alle Spiele durch sind^^. Ist jetzt nicht so, als wär das ganze um 21 Uhr zu Ende gewesen :smiley:

3 „Gefällt mir“

bis wann wurde es angekündigt. Ich meine ich bin zufrieden mit der Sendezeit.

1 „Gefällt mir“

Da gehe ich mit, der Stream hat ja auch schon um 16 Uhr angefangen. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und alles Gute Dima :herz:

3 „Gefällt mir“