Großer Bruder hatte nen C64 mit Datasette. angefangen hat es mit Summer/WinterGames und Elite (schön 30 minuten ladezeit) aber selbst gekauft und gespielt war es Wing Commander
Weil Valle es am Ende noch kurz erwähnt hat: Dima geht? Ich weiß das ist der Lauf der Dinge, aber ich find das immer so schade wenn langjährige Bohnen gehen
Hoffentlich hat er ne coole neue Stelle gefunden.
Dima geht?
Großen Dank für die Dwarf Fortress LPs, BeansJams und den ganzen anderen geilen Kram Dima!
Anton, bitte. Es git nur eine Sache, die ich an Dir nicht mag, und das ist Deine Selbstunterschätzung. Die Sendung war mehr als gut. Ich bin selber bei jedem Spiel emotional mitgegangen, ich habe mich an mein erstes Spiel zurückerinnert, ich war im Kopf wieder in der Zeit, in der man Spiele riechen konnte. Sendezeit ist doch an der Stelle nur ein Ding, was Ihr, was Du damit erreicht hast ist viel mehr. Qualität ist mehr als Quantität. Ich für meinen Teil bin nicht nur gut unterhalten, ich habe Bock auf mehr von sowas. DANKE!
Geile Sendung, die als Format taugt. Bei mir war es Prince of Persia, auf einem 286, u 1991/1992, une Gorillaz unter DOS 4.0. Ich denke gerne daran zurück, ich finde toll, die Bohnen dabei zu sehen. Annabell war heute etwas raus, weil Sie zwar ähnliche Spiele, aber später, und damit mit anderem Enthusiamus - nerdiger - erzählen konnte. Alt zu sein führt zu aufrichtiger Nostalgie. Sie war deswegen aber nicht fehl am Platz, sondern eher das Brennglas. Super! Ich glaube, dass man solche Sendungen durchaus über „Generationen“ machen kann. Nicht wie das Gaming-Jahr, aber so drei bis fünf Sendungen sehe ich da schon. Die ich mir alle live und als VOD anschaue. Danke!
Sendung fängt an, irgendwas läuft nicht. Aus dem Hintergrund hört man Antons Stimme der irgendwas ruft - und man weiß, es wird alles gut.
Danke dass du dich um alles gekümmert hast!
Sehr schöne Sendung
Fand ich wirklich unterhaltsam
Schade, dass man dieses Format nicht ewig ausbreiten kann. Gibt aber halt nur ein erstes Videospiel.
Mein erstes richtiges Spiel war Sonic 2 auf dem Sega Mega Drive 2
https://youtube.com/clip/UgkxXJqUI8brKsd8QOE2K6NW_TF2rEdRVVbi?si=r_usYDiiXP6YsadK
Danke für deine Zeit. War toll mit dir, Dima. Schade das du gehst
Vielleicht kommt noch ein Abschieds-Thread.
Ist echt schwer zu sagen, weil es gibt nicht das eine erste Videospiel für mich. Hatte auch meine Touchpoints mit ca. 6 Jahren mit Amiga, 286er, SNES. Später meinen blauen GameBoy Classic gekauft und ein Jahr drauf meinen ersten PC bekommen. Auf den GB bezogen waren es Kirbys DreamLand und Zelda Links Awakening die mich geprägt haben.
Auf dem PC, neben dem Win95 Pinball Spiel und einigen Shareware CDs, dann irgendwann richtige Spiele. Eines davon war Pole Position, aber leider eine Enttäuschung. Dachte das wäre ein Rennspiel zum Fahren, aber dann leider nur ein Managerspiel.
Dima /
Es ist sehr schade, dass der Dima Euch verlässt
Alles gute für seine Zukunft, auch wenn das nur ein Kommentar von vielen ist.
Ich habe die Sendung gestern sehr sehr genossen, gerade als die Bell vom Commodore 128 sprach und auch Snoopy später gezeigt wurde, habe ich mich sehr gut in die Vergangenheit gefühlt, ich habe das Spiel nämlich auf dem Commodore +4 im Alter von 3 oder 4 Jahren gespielt, welchen mein Erzeuger damals mit einem C64 vom Trödel heim gebracht hat
Tatsächlich war mein erstes Spiel aber River Raid 64 auf eben erwähnten Brotkasten, das ich mit meinen Eltern gespielt habe.
Bin andauernd gegen die Inseln geprallt, weil mir damals unklar gewesen ist, wie ich die Quikshots zur Seite bewege, die Erinnerungen haben sich aber eingebrannt
Genauso wie das Snoopy-Spiel, aber auch Glücksrad und ein sehr arcade getreuer Port von Donkey Kong
Glücksrad hatten wir in der selben Version später auch auf dem 386er meines Vaters und ich habe es selbst dann auch auf meinem 486er gern immer mal wieder gespielt.
Irgendwann ging es dann vom Brotkasten - recht zügig sogar - zum NES, wo ich dann mit meinen Eltern Super Mario Bros. und selbst noch Kid Icarus und Gauntlet gespielt habe
Meine Eltern haben nie verstanden, warum ich immer durch die Level renne, tatsächlich hab ich so bis zur Hälfte aber nur wenig anders gemacht, wie als wäre das ein Speedrun
Hach ja, der geringe schöne Teil, der Kindheit
Mit dem ersten Familien-PC zusammen haben wir Gold Games 2 bekommen, meine ersten Spiele waren also entweder Earthsiege 2, Bleifuss, Z, Baphomets Fluch, Schatten über Riva oder Hind. Am meisten gespielt haben wir Earthsiege 2, mit einem der coolsten Game-Intros aller Zeiten^^
Vorher konnte ich nur bei einem Freund zocken, der hatte einen C64 mit Klassikern wie Summer Games, Winter Games oder Harry, der Fensterputzer
Bei mir ist auch schwer zu sagen was das erste videospiel war. Ich kann mich an den IBM PC von meinen Vater erinnern, auf dem hsbe ich Pac-Man, Mini Golf, ein von meinem Vater selbstprogrammiertes Hangman-Spiel und so ein Spiel wo man ne Kugel durch verschiedene Level steuern musste (kA wie das hieß) gespielt. Wir hatten aber auch zu einer ähnlichen Zeit einen Gameboy mit Tetris und Kirby’s Dreamland (und später Super Mario Land 2), also praktisch 6 Spiele wo ich heure nicht mehr sagen kann DAS hab ich als erstes gedüielt, aber eins dieser 6 wird es gewesen sein.
Mein erstes Videospiel: tolles Format! Gerne wiederholen
Vielleicht auch mal als „Mein Liebstes Videospiel (aus der Kindheit)“.
SUPER MARIO WORLD!!
Was hätte ihr als Kind auch gespielt?
- Adventure
- Shufflepuck Cafe
- Little Big Adventure 2
- Burger Time
- Alley Cat
- Maniac Manson
- Decathlon
Ich habe damals Maniac Mansion Deluxe mehrfach nachdem Lösungsweg von Simon gespielt, nachdem er das… ich glaub noch im Maxx-Bereich gezeigt hat
Meine frühesten Videospielerinnerungen hängen mit dem Amiga meines Onkels zusammen, aber konkrete Titel kann ich kaum nennen. Wrestlingspiele, Rennspiele (Lotus z.B.), Karate, Robin Hood … etwas später dann mal Super Mario Bros. auf dem NES bei nem Schulfreund gespielt. Wenige Jahre später dann nen eigenen SNES gehabt, angefangen mit Super Mario World.