Fr (13.12.): Das Spielejahr 1998

Diesen Freitag (13.12.) kommt das Spielejahr zurück mit einer Special-Folge! Der RBSC hat entschieden, dass wir uns in die Zeit zurückversetzen und eine Feinanalyse des Jahres 1998 vornehmen werden.

Wir kramen alles raus und bewerten, welche Spiele die größte Bedeutung für unser Redaktionsteam als auch für euch hat. Lasst uns direkt reintraten und schon mal folgende Dinge sammeln:

Was sind Spiele, die in einem 1998 Ranking auf keinen Fall fehlen dürfen?

Welche Spiele sind nicht mal der Rede wert?

Abgestimmt wird hier im Thread und während der Live-Sendung. Wir freuen uns auf euch!

11 „Gefällt mir“

Jazz Jackrabbit 2!

2 „Gefällt mir“

Ist halt einfach das beste Spielejahr was es je gab :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Was sind Spiele, die in einem 1998 Ranking auf keinen Fall fehlen dürfen?

Das beste Spielejahr bisher!

Diese Spiele dürfen nicht fehlen:

Anno 1602 :smiling_face_with_three_hearts:
Half-Life :smiling_face_with_three_hearts:
Colin McRae Rally :smiling_face_with_three_hearts:
Dark Project: Der Meisterdieb
Commandos: Hinter feindlichen Linien
Heart of Darkness
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Metal Gear Solid
Need for Speed III: Hot Pursuit
Oddworld: Abe’s Exoddus
StarCraft
Tom Clancy’s Rainbow Six
Unreal
Resident Evil 2
Caesar 3
Baldur’s Gate
Deathkarz
Battlezone
Banjo-Kazooie
Fallout 2
Autobahn Raser :grin:

5 „Gefällt mir“

Das wahrscheinlich beste Fallout:

FALLOUT 2
Alles so genial wie schon im ersten Teil, aber in besser, größer… (nur nicht schöner, aber das macht nichts).

Battlezone war zwar ein Verkaufs-Flop, aber ich finde besprechenswert mit seinem einzigartigen Mix aus 3D-Shooter und RTS.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen

Jade Cocoon
KKND 2
Anstoß 2
Railroad Tycoon 2

Oh süße Kindheit :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Das möchte ich ganz fett und dick unterstreichen. Der Beginn einer Ära! Man wie viele Stunde ich da drin versenkt habe. Gibt vermutlich keine besseren Aufbauspiele mMn.

4 „Gefällt mir“

Deabo, wenn Half-Life nicht gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Wobei laut Metacritic müsste es The Legend of Zelda: Ocarina of Time werden :smiley: Best Games of All Time - Metacritic

4 „Gefällt mir“

Banjo-Kazooie
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Ocarina of time :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Es wird hier im Thread Abstimmungen geben, die in die Wertung der Live-Sendung mit reingerechnet werden? Oder wie kann ich das verstehen?

Ja. ⅓ Forum, ⅓ Sendung-Publikum, ⅓ „Redaktion“
War die letzten Male zumindest so.

2 „Gefällt mir“

„Resident Evil 2“ nicht vergessen. Da kann Simon noch ein paar Lösungsbücher mitbringen. :grin: :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ah, okay.

Ist auch ne Leistung, dass ich das nicht auf dem Schirm hatte. Nehme jedenfalls an, das ist immer so. :simonhahaa:

Wurde nach den ersten paar Sendungen eingeführt. Und direkt kritisch gesehen, weil man durch Forum und Chat halt zwei mal abstimmen kann :sweat_smile:

Ich gucke die Sendung halt sehr oft als VOD - an den Abstimmungen nehme ich eigentlich nie teil. Also meinen Segen habt ihr. :fuerdaswasesseinwill:

Logische Antwort wäre Zelda, aber das Herz sagt einfach Xenogears.

(und wehe ihr wagt es, das nicht mal zu mention).

Thief: The Dark Project :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Schulzeit war einfach was schönes.
Was konnte man früher noch viel zocken.
Ich glaube ich habe in den letzten 10 Jahren nicht so viele Spiele gespielt wie 1998. :beanlul: