Ich sag wie es ist, von mir wird es viele 7-10 regnen. Sofern es die richtige Auswahl in die Show geschafft hat
Im Spielejahr 1998 wären wir bei Anstoss 2 Gold. Anstoss 2 kam schon 1997 heraus.
Suikoden II - eines des besten JRPGS aller Zeiten ist 1998 in Japan erschienen und wenn @Gregor das nicht zumindest erwähnt ist das nicht mehr mein RBTV!
Sonic Adventure ist auch 1998 erschienen, wenn auch in Japan
Wird wieder so einer der Titel, wo man sich dann streiten darf, ob man den Original- oder Deutschland-Release nimmt, der gerade damals noch hart versetzt war.
Ocarina of Time bekommt von mir aktiv im YT und Twitch Chat eine 1 von 10, fragt mich nochmal, wenn es um die 3DS Version geht, welche ich doch irgendwie angenehmer finde, sicher auch der schöneren Texturen und der Framerate wegen.
MGS1 und Half-Life 1 sind Legenden und sind bei mir seither hoch angesehen.
Unreal ist von EPIC übrigens auf dem Internet Archive zur Verfügung gestellt worden, wer sich nochmal mit 98er Mindset ein Bild machen will, vor Freitag
Hallo zusammen, entschuldigt bitte die späte Info dazu. Aber in der Folge am morgigen Freitag werden in der Tat nur Chat und Redaktionswertungen berücksichtigt, die Forumswertungen nicht. Wird aber sicher trotzdem toll Lieben Gruß
Nachdem es seit 2. liebsten JRPG aller Zeiten ist
… hoffe ich mal, dass er alle überstimmt die das (und Xenogears) nicht nennen wollen
Das Forum hat bereits entschieden. Sendung kann gecancelt werden.
Jazz Jackrabbit 2
Spielhistorisch wäre Thief: The Dark Project schon wichtig. Ich hoffe der Titel taucht auf
Was für ein verrücktes Jahr und ich habs genossen. Bin auch echt froh dass ich 97 meinen ersten eigenen Rechner bekommen hatte.
Es gab auch noch viele weitere Perlen, wie:
Mann hab ich Teil 1 und 2 viel gespielt.
Dann waren da aber noch:
- Conflict Freespace: The Great War
- Micro Machines V3
- Motocross Madness
- MechCommander
- Star Trek: Klingon Honor Guard
- Knights & Merchants
- Grim Fandango
- Dune 2000
- SiN
- N.I.C.E. 2
- Die Siedler 3
Meine Favoriten für das Jahr 1998:
- Gran Turismo
- Future Cop LAPD
- Metal Gear Solid
- FIFA 99 (DAS beste FIFA)
- Formel 1 '98
- MediEvil
In Erinnerung geblieben ist natürlich auch:
Gex - Enter The Gecko
Cool Boarders 2
Die Demo davon ist auf der Windows 98 CD drauf, ich habe die so oft gespielt, als Kind, es war einfach eine gute Zeit
Bei mir war es Motocross Madness. Eines der vielen Spiele von damals, die ich halt irgendwie „gespielt“ habe aber nie auch nur irgendwas erreicht.
Ja das auch! Bin auch nur rumgefahren, die Steilwände hoch ans Ende des Levels usw. Oder Midtown Madness…von wegen Rennen fahren, einfach nur in der Stadt rumfahren war schon mega, vor allem dann mit Billo-Lenkrad. Oder dann neue, gemoddete Autos implementieren.
Ich möchte auch noch den „Geheimtipp“ DethKarz (1998) in die Runde hauen. Sah damals extrem gut aus, vielleicht etwas wenig strecken, etc, aber ich habe es geliebt
Fast vergessen, aber Lunar Silver Story Complete kam ja auch 1998 raus.
Hab noch heute die Version mit Karte, Pappaufsteller aller Charaktere und dem Artbook/Handbuch.
Der Endboss ist arschig, wenn du nicht genug Sachen zum Mana auffüllen mitgenommen hast. Aber das Spiel ist einfach so was von zum knuddeln und lieb haben.
Ok, RE2 kann ich nicht mitreden. Hab nur das Remake gespielt, aber das war super.
Danke Gregor, dass er die ganze JRPG Perlen reingeholt hat. Nun noch Suikoden 2 und wir sind happy (und gebt denen gefälligst alle ne 10).