Sehr schönes Format, hat viel Spaß gemacht! Großes Lob!
Als jemand, der das Spiel ähnlich viel gesuchtet hat wie Jannis (800 Stunden gespielt, zweimal alle 900 Krogs gesammelt), war es doch interessant für mich zu überlegen, wie ich es gemacht hätte.
Meine erste Intention war dann erst einmal die zweite Zeile, weil das so Aufgaben sind, die man quasi überall ohne größere Gefahren lösen kann. Aber da hing dann viel von der fünften Community-Aufgabe ab, die ja erst recht spät kam. Und das Rezept für Eierpudding hätte ich es jetzt auch nicht aus dem Kopf gewusst, wo ich dann hätte herumprobieren müssen…
Als dann aber die erste Community-Aufgabe aufgedeckt wurde mit dem Tod durch Überhitzen, hab ich mich sofort mit der zweiten Spalte anfreunden können, die ich wahrscheinlich dann auch gewählt hätte. Also, diese hier:
- Stirb durch Überhitzen
- Finde eine Erinnerung
- Schlafe in drei verschiedenen Betten
- 6 Rüstungsteile
- Gegner mit Krogblatt erledigen
Das lässt sich eigentlich alles ganz gut auf dem Weg zum Wüstenbasar abhaken, wo man ja eine der Erinnerungen findet. Da sind zwei Ställe auf dem Weg, wo man schlafen kann, und beim Basar selber kann man auch schlafen. Gegner mit Krogblatt zu erledigen geht sehr einfach, wie Esther ja bewiesen hat. Auch kriegt man beim Basar drei Rüstungsteile geschenkt mit dem Gerudo-Set. Und dann muss man eigentlich nur noch in den Süden der Wüste gehen, bis man da tot umfällt…
Ich glaube, der große Kniff sind so die Rüstungsteile gewesen, aber da gibt es ja bereits vier auf dem Plateau: das alte Hemd und die alten Hose im Schrein des Lebens, das Nintendo Switch T-Shirt bei einem der Schreine und dann halt noch den Winterwums, den beide ja schon hatten. (Man kann es übrigens tatsächlich umgehen, dass der alte Mann einem Letzteres schenkt, indem man ihn nicht in den Schneebergen anspricht. Dann erscheint es in einer Truhe in seinem Haus.)
Majoras Maske findet man zudem gleich in der Nähe vom Großen Plateau, die dafür sorgt, dass einem Gegner nicht direkt angreifen. Die hätte ich mir auch in jedem Fall geholt und dieses Item wäre sicherlich sehr hilfreich für Berti gewesen. Aber das sind so Sachen, die muss man halt auch wissen, wo das Spiel da sicherlich erschlagend sein kann.
Überhaupt haben sich beide bisschen verrannt, aber das gehört dazu und ich will jetzt hier gar nicht über die Leistung der Teilnehmer meckern. Solange beide Spieler ungefähr auf demselben Niveau sind, macht es Spaß, die Sache zu verfolgen. Und das hat hier schon ganz gut gepasst… Von daher nochmal großes Lob an alle für das Format und die Umsetzung!