Fr (14.07.): Bingo Battle CYBERPUNK - Sammelthread

Sofern die beiden Spieler nicht die selbe Zeile / Spalte machen, überlappt sowieso nur maximal eine Aufgabe.
Glaube da hab ich dann lieber den Trash Talk der dadurch entsteht. Gibt aber auch bestimmt Spiele wo man vielleicht darauf achten sollte, das man nicht abgucken kann.

Btw richtig coole Sendung wieder gewesen.

Edit: Mit fällt gerade auf, dass man natürlich mehr abgucken kann, wenn der Gegner nicht effizient spielt und Aufgaben macht, die er/sie nicht braucht

1 „Gefällt mir“

Von Seitens des Twitch Chad kann ich sagen, die Show kam Mega gut an und alle hatten gute Laune! - Das lieb ich :beanjoy: :heart: - Vielen dank an den Chad meinerseids :beankiss: -

Anmerkung:
Man sollte vielleicht auch das Forum mit einbeziehen bei den Formaten! (:beanlurk: zB. Für Leute wie Mich die kein Zwitscher haben) Und wenn´s nen Thread zu nem Format gibt schmeiß ich den So oder so immerwieder zwischendurch in den Chad :beansmirk:

#GameVorschlag für ein weiteres Bingo Battle:

Da gäb´s sehr witzige Aufgaben zu verteilen denk ich :beanjoy: - Erst recht, wenn die Kontrahenten es vielleicht NIE gespielt haben :beansmirk:

Nur weiter so mit dem Format! Es ist mega witzig und wird von Folge zu Folge besser :smiley:

grüße :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Ich mag die Idee von dem Format ganz gern aber die Umsetzung hat es für mich etwas langweilig gemacht.

Für mich hat Bertan gefühlt recht früh „aufgegeben“ wodurch es für mich niemals wirklich spannend wurde.

Ich weiß nicht ob da das Briefing nicht ausreichend war oder er einfach nicht so sehr im Modus für dieses Format war.

Irgendwie haben beide einfach so unabhängig von einander gespielt.

Vielleicht wäre das anders gewesen wenn man sich die Felder hätte „klauen“ können bzw. locken so kommt auch eine taktische Komponente rein wann man eine Aufgabe einlöst.
Auch, dass beide anscheinend immer den Bildschirm der anderen Person sehen konnten hat für mich etwas die Spannung genommen. So kann man auch immer noch zurückkommen wenn man ein wichtiges Feld der Gegenseite einnimmt. Man gewinnt dann entweder durch ein Bingo oder wer nach Ablauf der Zeit die meisten Felder hat.

Aktuell wirkte das für mich alles noch sehr wahllos

Vielleicht bin ich auch durch andere Bingo oder Lock out races verwöhnt aber irgendwie kam bei mir kein richtiges Wettkampfgefühl auf.

Ich ging da jetzt zB von Mario 64 aus. Da gibt es ein paar recht simple Tricks und Abkürzungen, die man leicht abschauen kann besipielsweise die Uhr bei Tick tock clock, wenn man das weiß, dann ist das ein immenser Vorteil. Und die gibt es zu Hauf. Shy Guys als Sprungbrett zB.

Ich bin ja auch für Trashtalk, aber irgendwie sollte das schwieriger sein abzugucken. Wenn die eine Person sich plötzlich umentscheidet, weil sie sieht wie einfach das bei dem anderen war, dann wäre das ja schon ein Problem.

Das das vorkommt ist eigentlich klar. Hoffentlich ein paar schön absurde Aufgaben.

War ein netter Abend gestern, vor allem angenehme Mischung aus zwei Leuten, die das Spiel kennen (aber nicht ganz so genau) und Jannis und Mad kommentieren das Ganze als Profis.

Auch die Communtiy-Aufgaben waren eine nette Bereicherung, was ich etwas doof fand war, dass die erst nach und nach aufgedeckt wurden, wer also Spalte 4 bzw. Reiehe 2 schnell aus dem Rennen, weil die 5. Aufgabe erst nach 2 Stunden enthüllt wurde.

Finde allgemein, die Spalten/Reihen hätten abseits davon besser abgestimmt werden können. Titanen können nur betreten werden, wenn davor die jeweilige Questreihe erfüllt wurde → Reihe/Spalte 3 schon mal draußen. 1 Leuen töten und das Ninjaset farmen (benötigte 1.800 Rubine). Alleine kann das einfach sein (Antik-Pfeile), aber zusammen ist das auch nicht ganz so einfach.

Hatte auch nichts dagegen, wenn die drei Moderatoren Tipps geben (zB dass der Drache noch gar nicht erscheint). Aber sie aktiv aufzufordern, doch lieber ein anderes Bingo anzugehen. Also wenn Berti nun deswegen gewonnen hätte, es wäre ein schmaler Sieg gewesen.

Der Rest war super und bitte mehr davon. Vielleicht auch etwas früher Werbung machen, dass ihr Vorschläge für das Brett sammelt, damit die Community sich schon früher einbinden kann.

Hab euer Feedback jetzt durchgelesen und schaue mal wie weit ich einiges anpasse werde (im Laufe der nächsten Wochen). Luft nach oben ist sicherlich noch, aber lasst es uns langsam Step by Step angehen, werde zu einigen Überlegungen hier immer mal ein Stimmungsbild einfangen :smiley:

Und hier wie gestern gesagt die Aufgaben in XML Notation, damit man sie einfach bei bingosync.com einfügen kann.

[{"name":"1 Leunen töten"}, 
{"name":"Stirb durch Überhitzen"},
{"name":"5 Truhen aus dem Wasser gezogen"}, 
{"name":"5 rote Herzen"}, 
{"name":"Fotomodul erlangen"}, 
{"name":"10 Krogsamen"}, 
{"name":"Finde eine Erinnerung"}, 
{"name":"1000 Rubine im Inventar"}, 
{"name":"Koche Eierpudding"},
{"name":"Finde eine Drachen- schuppe"}, 
{"name":"Stürze und überlebe mit 1 Herz o. weniger"}, 
{"name":"Schlafe in 3 verschiedenen Betten"}, 
{"name":"1 Titanen betreten"},
{"name":"2 Reisende retten"}, 
{"name":"Einen Gegner mit Magnet-Modul besiegen"}, 
{"name":"2 Pferde registrieren"}, 
{"name":"6 Rüstungsteile"}, 
{"name":"Zieh eine Hose an"}, 
{"name":" Plateau Iwarok töten"}, 
{"name":"4 Türme erklimmen"}, 
{"name":"Volles Ninja Set"}, 
{"name":"Gegner mit Krogblatt erledigen"}, 
{"name":"Entwischte Hühner abschließen"}, 
{"name":"Einen Gegner durch Bienen getötet"},
{"name":"In Ganons Schloss eindringen"}]

5 „Gefällt mir“

Wenn man auf YouTube und Twitch einstellt, dass der Stream aufgezeichnet werden soll, kann man ihn nachher regulär anschauen, aber wenn nicht, dann eben nicht :upside_down_face:
Also nein, wenn man den Link, zB. in der Form einer Benachrichtigung, nicht hat, kann man einen Stream im Nachhinein nicht ansehen, der nicht veröffentlicht wurde.
Sinn dahinter ist natürlich, dass RBTV die Streams immer selbst aufzeichnet, editiert und dann selber hochlädt.

Vielen Dank für den Link :slight_smile:
Finde es wie immer sehr nervig, dass das Warm-Up nicht einfach als VOD erscheint bzw. an das Hauptvideo angehängt wird. Ständig ist man am warten oder am suchen :roll_eyes: hach :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

War super Unterhaltsam :grin::+1:
Danke an alle Beteiligten :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Eine Anmerkung zu den Community Feldern: Da diese nacheinander (1 - 2 - 3 - 4 -5) aufgedeckt werden, sind die Zeilen und Spalten mit den Späteren Feldern deutlich im Nachteil. Gerade beim 5. Feld hätte man schon mit dem Rest der Zeile fertig sein können und darauf warten müssen bis das Community Feld aufgedeckt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei der nächsten Ausgabe wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn zufällig bestimmt wird, welches Community-Feld als nächstes aufgedeckt wird und danach über die Aufgabe abgestimmt wird.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ebenso: Ich war sehr gut unterhalten. - Symphatische Kontrahent*innen (Berti sieht wirklich aus wie Mario :joy:), super Backseat-Gaming-Team und sehr gute Spielidee und Verbesserungen (gegenüber der ersten Folge).

In diesem Sinne frage ich mich nur, welche Daseinsberechtigung nun die Skill Arena noch hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann kann man immer noch Pech haben und muss warten. Die Felder könnten z.B. aufgedeckt werden wenn man die anderen 4 Standard Felder in der Reihe erledigt hat.

2 „Gefällt mir“

Man kann das natürlich auch in seiner Planung einfliessen lassen. Sprich: Man wählt eine Spalte/ Zeile/ Diagonale, in welchem eines der früheren Community-Felder vorhanden ist.
Aber ja, schlussendlich ist ja auch das Beeinflussung, da man so dazu neigt, die benachteiligten Zeilen/ Spalten eher nicht zu nehmen. Von dem her wäre ein zufälliges Aufdecken der Felder vermutlich tatsächlich die bessere Option.
Oder man überlässt auch diese Entscheidung der Community

1 „Gefällt mir“

Man könnte es auch so machen dass die Zeilen/Spalten etwas einfacher werden je später das Feld kommt. Würde noch ne taktische Komponente mit reinbringen.

Und die Community könnte den Spielern eins reinwürgen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Format, hat viel Spaß gemacht! Großes Lob!

Als jemand, der das Spiel ähnlich viel gesuchtet hat wie Jannis (800 Stunden gespielt, zweimal alle 900 Krogs gesammelt), war es doch interessant für mich zu überlegen, wie ich es gemacht hätte.

Meine erste Intention war dann erst einmal die zweite Zeile, weil das so Aufgaben sind, die man quasi überall ohne größere Gefahren lösen kann. Aber da hing dann viel von der fünften Community-Aufgabe ab, die ja erst recht spät kam. Und das Rezept für Eierpudding hätte ich es jetzt auch nicht aus dem Kopf gewusst, wo ich dann hätte herumprobieren müssen…

Als dann aber die erste Community-Aufgabe aufgedeckt wurde mit dem Tod durch Überhitzen, hab ich mich sofort mit der zweiten Spalte anfreunden können, die ich wahrscheinlich dann auch gewählt hätte. Also, diese hier:

  • Stirb durch Überhitzen
  • Finde eine Erinnerung
  • Schlafe in drei verschiedenen Betten
  • 6 Rüstungsteile
  • Gegner mit Krogblatt erledigen

Das lässt sich eigentlich alles ganz gut auf dem Weg zum Wüstenbasar abhaken, wo man ja eine der Erinnerungen findet. Da sind zwei Ställe auf dem Weg, wo man schlafen kann, und beim Basar selber kann man auch schlafen. Gegner mit Krogblatt zu erledigen geht sehr einfach, wie Esther ja bewiesen hat. Auch kriegt man beim Basar drei Rüstungsteile geschenkt mit dem Gerudo-Set. Und dann muss man eigentlich nur noch in den Süden der Wüste gehen, bis man da tot umfällt…

Ich glaube, der große Kniff sind so die Rüstungsteile gewesen, aber da gibt es ja bereits vier auf dem Plateau: das alte Hemd und die alten Hose im Schrein des Lebens, das Nintendo Switch T-Shirt bei einem der Schreine und dann halt noch den Winterwums, den beide ja schon hatten. (Man kann es übrigens tatsächlich umgehen, dass der alte Mann einem Letzteres schenkt, indem man ihn nicht in den Schneebergen anspricht. Dann erscheint es in einer Truhe in seinem Haus.)

Majoras Maske findet man zudem gleich in der Nähe vom Großen Plateau, die dafür sorgt, dass einem Gegner nicht direkt angreifen. Die hätte ich mir auch in jedem Fall geholt und dieses Item wäre sicherlich sehr hilfreich für Berti gewesen. Aber das sind so Sachen, die muss man halt auch wissen, wo das Spiel da sicherlich erschlagend sein kann.

Überhaupt haben sich beide bisschen verrannt, aber das gehört dazu und ich will jetzt hier gar nicht über die Leistung der Teilnehmer meckern. Solange beide Spieler ungefähr auf demselben Niveau sind, macht es Spaß, die Sache zu verfolgen. Und das hat hier schon ganz gut gepasst… Von daher nochmal großes Lob an alle für das Format und die Umsetzung!

9 „Gefällt mir“

Ich finde das vorher festlegen eigentlich eine ganz gute Option, dadurch konnte ich beim Balancing der Spalten und Reihen etwas einfacher tweaken :smiley:
Gerade die zweite Zeile wäre auch nach Jannis halt sonst sehr schnell vorüber gewesen, da die anderen 4 Aufgaben fix abgefrühstückt sind, wenn man weiß wo man eine Erinnerung und ne Schuppe findet ^^

4 „Gefällt mir“

Ey wie hart sympathisch und cool war die Runde denn :smiley: Esther, Berti und Jannis sind so uultra sympathisch, das war echt ne perfekte Runde :smiley: Matthias ist eh immer MVP für mich, Jannis ein krasses Wissen und Ede war auch richtig gut drauf, da hat echt alles gepasst! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schade das Dennsen ausfällt bei Mario am Donnerstag. Viet hat Mario64 vor kurzem ja ein paar mal gerunt, aber halt nur die 16-Sterne-Strecken. Da wird Matthias ihm wohl rein von der Mapkenntnis einiges voraus haben. Vielleicht hätte man da besser jemand externes geholt (Leon von Bonjwa zB), der die Spiele auch auswendig kennt.

Aber Viet fuchst sich ja gerade ein wenig rein, warten wir mal ab wie es wird.

Hat Leon mehr gemacht als 16 Stars?
Ich weiß auch garnicht, ob die Show mit einem deutlichen Skillgefälle noch interessant ist.
Dass Dennsen leider ausfällt lese ich grade das erste mal, weiß man schon, wer ihn vertritt?