Fr (14.10.) Exit Game: Orient Express mit Florentin, Marah und Johanna (Spuk im Abaddon Finale verschoben)

Ah, danke für die Info

Also zumindest war es so als wir das gespielt haben.

Du kommst ja recht früh in Raum C und dann triggerst du eigentlich auch recht früh die „Geisterbar“. Und ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo einen konkreten Hinweis auf das Rezept noch gab. Ist aber jetzt auch en halbes Jahr her, dass wir das gespielt haben.

Immerhin haben sie durch das Triggern von H aber noch den entscheidenden Tipp fürs Kapitelende bekommen^^

1 „Gefällt mir“

Hat jemand zufällig den Link noch rumliegen?

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :smiley:

joa, das war leider so gar nicht meins…
Finde das ganze Spielekonzept viel zu umständlich und dann auch noch teilweise das nervige Roleplaying… nee.
Schade drum. Alleine schon durch die Teilnehmer hätte ich nicht erwartet, dass es so gar nichts für mich wird.
Da war mir Du bist 100, 100x lieber.

Bin leider auch enttäuscht. Ich kann mir vorstellen, dass das beim selber Spielen durchaus Spaß macht, zum Zuschauen fand ich es aber recht öde. Das liegt zum einen an den recht starr wirkenden Regelmechanismen, aber noch mehr daran, dass das Spiel mE Aspekte von Rollenspiel und Rätselspiel nimmt und jeweils die schlechten Aspekte dieser Genres betont und die guten eskamotiert.

Also ich persönlich brauche davon keine Fortsetzung.

Als ich „Adventure Game“ gelesen habe, dachte ich zunächst das sei diese Show, in der man gemeinsam ein Textadventure - aber verbal - durchspielt. Das dagegen würde ich gerne wieder sehen.

Kommt nächsten Freitag

1 „Gefällt mir“

Liebes Tagebuch heute habe ich im Internet ein neues Wort gelernt.

4 „Gefällt mir“

Das hat mir gestern sehr viel Spaß gemacht! Lob auch für die Set-Gestaltung, das war schön atmosphärisch :heart:

5 „Gefällt mir“

Mir hat die Show auch gut gefallen und hoffe auf eine schnelle Fortsetzung, damit die 4 auch nicht zu viel vergessen bis zum nächsten Mal.

2 „Gefällt mir“

Ich fands richtig super, tolle Unterhaltung, coole Spielidee! Die vier Spieler harmonieren einfach so herrlich, echt genial! :blush:
Danke, gerne noch weitere Teile! Würde mich freuen!! :partying_face:

generell wars super … aber das „Spiel“ fand ich schon stellenweise komisch

  • Spieler A steht vor nem Bild , will es sich ansehen
  • Spiel „Bist du Spieler B“
  • Spieler A „Nein, Spieler B seh dir mal das BIld an“
  • Spieler B sieht sich das Bild an

versteh die Logik nicht so ganz dahinter

aber es zeigt wie sehr es wieder Zeit wird von PnPs …
Tini, Steffen, Hauke … oder wer auch immer … los los

1 „Gefällt mir“

Das liegt an den optionalen Storyarcs der einzelnen Charaktere.

Jeder der 4 Charaktere hat eine eigene Mission die nur er lösen kann. Entsprechend gibt es den Hinweis dann nur, wenn auch Charakter B vor dem Bild steht.

Man kann das Spiel auch zu 2. oder zu 3. mit jeweils weniger Charakteren spielen. Dann passiert da dann quasi gar nichts.

Ist natürlich nicht die eleganteste Lösung darauf hinzuweisen, dass da etwas für Charakter B zu finden ist. Aber ne bessere Lösung fällt mir ad hoc auch nicht ein, ohne das dann jeder immer alles durchsuchen müsst um zu gucken ob er noch was charakterspezifisches entdeckt.

Habs jetzt nachgeholt und finde es richtig gut. Auch wie Andreas offenbar nur ne normale Runde wollte und Florentin direkt voll in Schauspieler Modus schaltet:D

Das Spiel an sich ist einem Point and Click Videospiel aber gänzlich unterlegen, auch wenn es liebevoll gemacht ist.

Aber die vielen kleinen Running Gags wie Augenprobleme oder der verstorbene Vater, supergut. Hoffe da kommt Nachschub, zumindest das Abenteuer wird hoffentlich abgeschlossen. (Ohne zu lange Pausen in denen die Spieler alles vergessen:P)

ahso … das man das auch zu 2 spielen kann, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht

also von der Idee her ja toll …
aber ein Spielleiter anstatt der ComputerStimme wäre mir torzdem lieber :slight_smile:

hat als Kind damals on ne Art Comic/Abenteuer Buch gehabt was auch so in der Art war
quasi … „Nimmst du die Tür links … Seite 23, Bild 4 … recht 31, Bild 7“

Aber hat man bei diesen „choose your own Adventure“ Büchern nicht auch immer beides gelesen um nichts zu verpassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

waaaas … nieeemals

:beansmirk:

EDIT: wenn ich das Spiel spielen würde , würd ich aber auch immer „JA“ wählen und alles anhören

1 „Gefällt mir“

das wär sogar möglich , weil alles aus der app auch in einem heft steht

Hey, wir sind gerade auf Terminsuche und gehen in eine zweite Runde

24 „Gefällt mir“