Fr (14.10.) Exit Game: Orient Express mit Florentin, Marah und Johanna (Spuk im Abaddon Finale verschoben)

1 „Gefällt mir“

Hab das Video gestern Abend geschaut und möchte auch Lob hier lassen. Das war richtig unterhaltsam und hat dadurch, dass die da so ein Rollenspiel-Light draus gemacht auch als Show gut funktioniert. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung(en). Wäre schade, wenn es nicht durchgespielt würde.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ich hoffe auch auf weitere Runden. Und die baldige Fortsetzung im Dezember 2023 :andreas:

1 „Gefällt mir“

9.9. wird angepeilt gerade

12 „Gefällt mir“
  • Freitag nächste Woche kommen Florentin, Marah, Andreas und Johanna ab 20 Uhr ein weiteres Mal zusammen, um ihr begonnenes Abenteuer im Hotel Abaddon weiterzuführen. In diesem Adventure Game müssen sie versteckte Orte untersuchen, Gegenstände kombinieren und geheime Rätsel lösen. Stück für Stück kommen sie dem Geheimnis des Hotels auf die Spur!

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass sie noch mehr Adventure Games spielen. Habe neulich die Akte Gloom City gespielt (ohne vorher zu checken wer der Erzähler ist) und hatte Tränen der Freude in den Augen, als ich dann eine sehr bekannte Stimme hörte.

Würde halt voll ins Bohniversum passen.

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

ALI returns

Ich war von der ersten Folge auch sehr angetan und habe mich mal auf der Webseite von Kosmos umgesehen und dabei festgestellt, dass es auch ein Adventure-Game gibt, das in einer Burg spielt. Das werde ich wohl mit meinem Fantasy- und Dungeon-Crawl-affinen Freundeskreis mal spielen. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich erfahren wir heute mehr zu den Hintergründen der Charaktere

4 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis, weil es da letzte Mal glaub ich Probleme mit gab:

  • immer die niedrigere Zahl zuerst eingeben
  • Wenn man mit nem NPC reden will erst den Ortsbuchstaben eingeben, wo man mit dem reden will, und dann die Nummer vom NPC z.B. A85
  • Wenn man einen Gegenstand mit nem NPC verwenden will, wieder die niedrigeste Zahl zuerst und dann die Nummer vom NPC z.B 1085
2 „Gefällt mir“

Who you gonna call?

2 „Gefällt mir“

Beanbusters :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Schöne Runde heute wieder :cat_wow: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das ist so ein fieser Cliffhanger das es weiter gehen muss.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft gerade das VoD zu Teil 1,

Die Besetzung ist super, das Spielprinzip spricht mich an, das Setting ist ansprechend, das Studio und die Musik sind passend… Alles Top!

Nur bitte, bitte, bitte lieber Spieler*innen lasst die Erzählerin aussprechen und redet nicht immer rein.

In diesem Sinne: Nett eingebautes Zitat aus „Der Herr der Ringe“ von Marah. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weiß einer wann das VOD kommt? :beanlurk:

Es wird in der RBTV-Mediathek schon angezeigt. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Link anklicke: „Keine Video-Tokens am Start!“ oder so ähnlich. :frowning_face:

Bei Youtube direkt wird mir nur das VoD von Teil 1 angezeigt.

Also irgendetwas scheint da in der Pipeline zu sein… :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

ist doch schon draussen … muß ich auch noch nachholen
hatte gestern 24 Std kein Internet und muss einiges nachholen :slight_smile:

EDIT : korrigere … ist noch nicht draussen :slight_smile:

Habe den zweiten Teil gerade als VoD gesehen und das Format hat etwas sehr entspannendes, finde ich :beancomfy: die vier Spielenden sind wie immer super und das Setting ist angenehm spooky. Übrigens, Respekt für den Abschluss des zweiten Kapitels - ich finde diese Kombinationsrätsel immer knifflig und ich säße wohl da wie der Ochs vorm Berg :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“