Oh ja, hab da auch tausende Stunden allein durch die Multiplayermod SAMP verbracht
Wird an einigen Stellen doch etwas unübersichtlich. Und es fehlen ja noch 16 Jahre (2008-2023) und wahrscheinlich noch mehr.
EIne Art Tie-Breaker wäre vielleicht gut. Bei 500+ Einträgen die es am Ende geben dürfte.
War auch am überlegen ob ich die Genre listen/auswerten soll.
Bin schon sehr froh, dass Deus Ex (2000) so weit oben steht. Eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten, was imo seiner Zeit weit voraus war, wird aber nicht das bekannteste Spiel sein, auch nicht aus der Reihe selbst.
Bei der 2007er Ausgabe bin ich aber erstaunt, dass z.B. CoD: MW so „schlecht“ abgeschnitten hat. Ich bin echt kein CoD fan, aber das war ein wegweisendes Spiel, das viel etabliert hat, was bis heute Standard in der Reihe ist (teilweise auch im Shooter Genre selbst). Unabhängig von CoD:MW finde ich (mein Hot Take) Half-Life 2 schon etwas hoch bewertet, wenn man vorher HL1 und Max Payne 2 (nutzt auch schon eine ähnlich potente Version der Havoc Engine) gespielt hat. Ist natürlich trotzdem verdient weit oben, aber auf Platz 1 hätte ich es nicht gesetzt. Fairerweise muss man aber sagen, dass Half-Life 1 nicht in der Auswahl vorkommt, daher geht das für mich persönlich mit HL2 als Stellvertreter schon in Ordnung
Ich hoffe aber auch, dass ihr euch irgendwann nochmal durchringt ein paar ausgewählte Klassikerjahre zu behandeln, wie 1997, 1998, 1999, 1994, etc
+1
Welche Person ist denn da gemeint? Ich habe das irgendwie nicht verstanden den Hinweis. Ist irgendwer „gegangen“?
In der Folge wird darauf eingegangen, dass eine Person aus der Redaktion mit ihren Wertungen von den restlichen Wertungen abweicht. Das hat sich dann zu einem Running Gag entwickelt, aber die Person ist natürlich nach wie vor Teil der Firma und sowohl intern als auch extern sehr beliebt
Dann ist ja gut