Fr (15.09.): Werwolf - Heul doch!

Wenn man halt 2x die schwierigste Rolle hintereinander kriegt, ist das halt auch mühsam

2 Sieg für die Werwölfe

Der Narr zählt immer als Extra.

Und der Narr kann nicht insgesamt gewinnen.

Schluss mit Liebe hier lebt die Gewalt

https://youtube.com/clip/UgkxFY69hUXuhYiOb8pZ8XsQ_g3-8qdhBswx?si=Hn9SU6yA5CkJQhXl

Und dann musst du da ernst bleiben. Bei Hustentee :joy:

:eddy: : „Alle Unschuldige die kein Werwolf sind heben die Hand!“

Alle heben die Hand :rofl:

Touchdown Werwölfe 3:0

Das ist doch jetzt schon wieder grober Unfug. Der Bürgermeister hat immer doppelte Stimme auch wenn nur noch zwei da sind sonst wäre es doch komplett egal wem Sarah den Ball gibt.

4 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Bürgermeister, hier zählt nur der Coach.

Anton vom Narr zum Coach :beanfriendly:

Manchmal hab ich dich echt gern :beanfriendly:

Ich bin so und es ist einfach so es ist ein Sommercamp mit ne Coach :beanfriendly:

Nicht immer. Nur bei Gleichstand. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Wurde auch bislang immer so gespielt, oder? Offizielle Regeln hin oder her, fürs Entertainment bzw. die Spannung fand ich es vorher besser. Also Coach/Bürgermeister mit doppelter Stimme bei ner 1:1 Situation. Außerdem hätte ich es Sarah gegönnt. Vllt beim nächsten mal wieder :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ja, die Regel ist Quatsch. Aber wie Uke sagt, kommt die daher, dass sich zuvor darüber beschwert wurde, dass man es nicht so gemacht hat. Am Ende macht man es halt verkehrt.

Diese Regeldiskussionen sind mMn ohnehin Käse. Es geht hier um Entertainment und wenn man dafür die Regeln ein wenig verbiegen muss, damit es interessanter wird, dann ist das eben so. Das ist halt was anderes, als wenn man das mit seinen Freunden im Garten spielt. Da muss man halt keine Zuschauer unterhalten (außer, die Eltern gucken zu) …

Esther ist wieder viel Werwolf :beanlurk:

Am Entertainment hätte diese Änderung doch jetzt wenig geändert. Es war einfach unlogisch und das stört mich Grad.

3 „Gefällt mir“

Wenn man davon ausgeht, dass es sich Tagsüber um eine Abstimmung handelt und die Mehrheit den gewählten opfert, ergibt keine der beiden Varianten für mich Sinn, wenn da nur noch 2 Leute sitzen. Opfert sich der nicht Coach freiwillig? Da würde ja eher der Stärkere gewinnen und das wäre potentiell der Werwolf.

Ich hab Spaß und am Ende ist es mir egal ob Dörfler oder Werwölfe gewinnt. Pardon, Sommercamp Bewohner.

Naja, doch, weil es aus Entertainment-Sicht dann eben noch wichtig wäre, für wen sich in der Situation der Coach entscheidet, um den Ball weiterzugeben. Wenn das einfach egal ist, braucht man das am Ende gar nicht mehr ausspielen und kann schon Minuten vorher die Runde beenden, weil die Unschuldigen eh keine Chance mehr haben, egal, was sie machen und das ist dann eben aus Entertainment-Sicht einfach uninteressant.
Man hätte hier auch einfach schon beim Stand von 2 gegen 2 Schluss machen können, weil die Wölfe dann als Sieger feststehen, wenn der Ball keine Rolle spielt am Ende. Es gab einfach keine Möglichkeit mehr, das Ding zu gewinnen für Sarah und Jannis. Und das ist eben für die Unterhaltung schlecht, weil ich dann minutenlang zuschaue, bis das eh klare Ergebnis ausgespielt wird, ohne jegliche Spannung. Ergo: Kein Entertainment mehr, in der gesamten Phase.
Deshalb sollte der Ball am Ende noch entscheidend sein, egal, wie viele Leute noch drin sind. Auch bei 1 gegen 1.

Lecker, lecker 4:0 für die Werwölfe auch wenn es nur noch 2 waren.

Die Spannung liegt darin wie dieses Mal die Regel ausgelegt werden :beanlurk:

Ich finde nach wie vor dieses 80er american teenie camp setting furchtbar. Da passen Hexe, Werwolf und Jäger einfach net rein. Wenns zu wenig Leute sind, eher auf weniger wölfe wechseln und evtl einen der beiden zum Alphawolf machen, der einen Dorfbewohner zum Wolf machen kann (nicht muss).

Und evtl jemanden versuchen auf abruf als kompensation eines ausfalls parat zu haben.

5 „Gefällt mir“

Plottwist: Die Tarotkarten wurden vom Kapitän der Tigers dort platziert :beanjoy:

Naja, ziehe ich persönlich keine Spannung raus. ´

Ich hänge wie üblich ein paar Minuten hinterher und in der Runde gerade haben sie es dann nicht mehr ausgespielt, weil es halt sinnlos ist. Für das Format ist aber eben die Regel Quatsch.

Wenn Esther (Wolf), Sarah (Unschuldig) und Vitus (Coach) noch drin sind, hat Esther so automatisch gewonnen.
Wenn der Ball bis zum Schluss entscheidend ist, kann hier noch alles passieren. Esther killt Vitus in der Nacht und er muss den Ball verteilen, weiß aber nicht sicher, wer Wolf ist. Gibt er den Ball an Sarah, gewinnt die Unschuld, gibt er den Ball an Esther, gewinnen die Wölfe. Es bleibt also bis dahin offen, anstatt bereits beim Stand von 2 zu 1 entschieden zu sein.

Halte ich für sinnvoller, aber die Regelexperten sind wohl dagegen. Ist dann auch okay, funktioniert für mich dann aber eben nicht mehr so gut als Format in der entsprechenden Situation. Und wenn das dann mehrmals pro Folge vorkommt, fällt es um so negativer auf.

1 „Gefällt mir“

Es gibt am Ende auch oft noch mal richtig coole Situationen und Diskussionen, die einem so verwehrt bleiben. Da kann gutes Spiel nochmal den Ausschlag geben und das Ruder herumreißen.

1 „Gefällt mir“

Exakt das. Vorhin bei der Situation mit Vitus als Coach lag die Tendenz von ihm zwar leicht bei Esther als Wolf, aber lange nicht eindeutig, denke ich. Da hätten die beiden Mädels noch richtig schön gegeneinander argumentieren können, um Vitus auf ihre Seite zu ziehen.

2 „Gefällt mir“