Fr (16.02): Werwolf + Lets Play Skull and Bones im Multiplayer

Ich möchte ihr patentiertes dreckiges Lachen als Klingelton :werwolf:

2 „Gefällt mir“

Naja, Sofias Gesicht als Uke Ede vergiftet hat. :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Neues Emote incoming?

1 „Gefällt mir“

Sofia war auf jeden Fall MVP heute Abend. War mega unterhaltsam :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Uke kann gerne öfter mitspielen.

2 „Gefällt mir“

Hasel hat sich gut in die Runde eingefügt, war ein cooler Abend

2 „Gefällt mir“

wenn noch jemand durch die Nacht heulen möchte:

https://www.youtube.com/live/0k-S3G_-bG4?si=G0BQIRnB4W1Npgj8

1 „Gefällt mir“

Für mich eine der besten Werwolf Ausgaben, war echt super. Die Prank-Runde und der Spielleiterwechsel haben das Ganze noch einmal zusätzlich etwas aufgelockert und Abwechslung reingebracht. Top :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Moment mal!..schaue verzögert und bin gerade mit Runde 1 durch. Die Bürgermeisterhexe Hasel hätte doch auch gegen die zwei Wölfe gewonnen. Sie hatte noch ihre Tränke und hätte damit die letzte Nacht überlebt und sicherlich einen der Wölfe per Trank erledigt. Im 1gg1 hätte sie dann durch das Bürgermeisteramt gewonnen.

Ja, war richtig gut heute, sehr schöne Ausgabe!

1 „Gefällt mir“

?
Soweit ich weiß zählt die Stimme vom Bürgermeister nur bei unentschiedenen Votings doppelt. Bei 2:1 hat die Rolle keine Auswirkungen.

Nein, sie hatte beide Fähigkeiten schon eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Es wäre dann ja 1 zu 1 gewesen.

Wenn dem so ist, dann gabe ich das überhaupt nicht mitgekommen (wen hat sie denn gerettet/getötet?). Dann entschuldige ich mich. :upside_down_face:

Achso, das meinst du.
Sie hat in der 2. (?) Nacht hat sie sich selbst gerettet und Nils getötet.

2 „Gefällt mir“

Ah danke…habs gefunden. Dann sorry!

Die Prankrunde war ja großartig!

3 „Gefällt mir“

War wieder eine super Runde gestern! Toller Cast und schön, dass Hazel dabei war und hat sich auch gut in die Gruppe eingefunden, auch wenn sie vielleicht die ein oder andere suboptimale Entscheidung getroffen hat. :beanjoy:

Auf Spieler, die im vollen Ernst andere als Arschlöcher und Vollidioten bezeichnen, kann ich bei zukünftigen Runden allerdings gern verzichten.

3 „Gefällt mir“

Wie üblich habe ich auch dieses mal wieder mein Chart Race aktualisiert. Wer schon immer mal wissen wollte, wer die besten Werwolf-Spieler bei den Rocket Beans sind, der sollte da mal reinschauen. Ich habe dazu alle 84 bislang gespielten Werwolf-Partien aus den bisherigen 21 Sendungen berücksichtigt und nach einem Punktesystem ausgewertet. Daraus habe ich dann ein Spieler-Rating erstellt, um Spieler mit wenigen und häufigen Teilnahmen irgendwie vergleichbar zu machen. Viel Spaß!

Die Leute, die diesmal mitgespielt haben, sind am Ende auf folgenden Plätzen (von 66):
Eddy 1. (±0)
Nils 6. (-1)
Lydia 21. (-14)
Uke 29. (neu)
Sofia 33. (-8)
Haselnuuuss 38. (neu)
Gunnar 44. (-3)
Sam 48. (-18)
Jasper 51. (neu)
Esther 62. (-11)
Mel 65. (-7)

Die Platzierungen des Abends waren:

  1. Haselnuuuss 4,85
  2. Eddy 4,7
  3. Nils 4,55
  4. Sofia 4,2
  5. Sam 4,15
  6. Lydia 3,7
  7. Esther 3,3
  8. Jasper 2,9
  9. Mel 2,75
  10. Uke 2,55 (nur 2 von 5 Runden gespielt)
  11. Gunnar 2,45 (nur 3 von 5 Runden gespielt)

Da es in dieser Sendung das Novum gab, dass der Moderator gewechselt hat und Uke sein Debüt als Spieler gefeiert hat, ist es etwas unfair die absoluten Punktzahlen wie oben zu vergleichen. Daher habe ich hier nochmal eine Rangliste erstellt, die die Punktzahl pro gespielter Runde angibt (auf 2 Nachkommastellen gerundet). Wie man hier klar sieht, war Uke ganz klar der MVP!

  1. Uke 1,28
  2. Haselnuuuss 0,97
  3. Eddy 0,94
  4. Nils 0,91
  5. Sofia 0,84
  6. Sam 0,83
  7. Gunnar 0,82
  8. Lydia 0,74
  9. Esther 0,66
  10. Jasper 0,58
  11. Mel 0,55

Uke hat zwar in den beiden Runden, in denen er mitgespielt hat, nicht gewonnen, dafür aber als Hexe einen Werwolf (Eddy) vergiftet und als Jäger einen Werwolf (Mel) erschossen!

Das Ganze basiert auf dem folgenden von mir entwickelten Punktesystem:

  • 1 Punkt: das eigene Team ist der Sieger
  • 1 Extra-Punkt: als Liebespaar* den Sieg errungen
    (* Liebespaar = Duo aus Werwolf und Nicht-Werwolf)
  • 1 Extra-Punkt: Sieg als Narr
  • 1 Punkt: für Überleben
  • 1 Extra-Punkt: für Überleben als Verliebter*
    (* das trifft auch zu, wenn z.B. beide Verliebten Dorfbewohner oder beide Werwölfe sind)
  • 0,1 Punkte pro Runde bis man gestorben ist
  • 0,05 Punkte wenn man während der Tagphase gestorben ist*
    (*das hat den Grund, dass das Spiel mit der Nachtphase beginnt und man daher ein wenig länger überlebt hat, wenn man in der Tagphase gestorben ist und nicht in der Nachtphase. Man bekommt also z.B. 0,1 Punkte wenn man in der ersten Nachtphase stirbt, aber 0,15 Punkte wenn man in der ersten Tagphase stirbt)
  • 0,15 Punkte: Gewinnt der Narr (Dorfdepp), erhalten alle zu dem Zeitpunkt noch lebenden Spieler 0,15 Punkte für die Runde.
  • 1 Bonus-Punkt: vom Chat zum besten Spieler der Runde gewählt
  • 1 Bonus-Punkt: als Hexe einen Gegner mit dem Gifttrank getötet
  • 1 Bonus-Punkt: als Jäger einen Gegner erschossen
  • 1 Bonus-Punkt: als Amor verursacht, dass ein Gegner an Liebeskummer gestorben ist
  • 1 Bonus-Punkt: als Rostiger Ritter für den Tod eines Gegners verantwortlich
  • 0,5 Punkte Abzug: als Hexe ein Mitglied des eigenen Teams mit dem Gifttrank getötet
  • 0,5 Punkte Abzug: als Jäger ein Mitglied des eigenen Teams erschossen
  • 0,5 Punkte Abzug: als Amor verursacht, dass ein Mitglied des eigenen Teams an Liebeskummer gestorben ist

Dadurch sind max. 6 Punkte möglich, wenn man als Hexe in einen Werwolf verliebt ist, mit dem Gifttrank jemanden tötet und am Ende als Liebespaar überlebt, damit die Runde gewinnt und außerdem noch vom Chat zum besten Spieler gewählt wird. Die höchste bisher tatsächlich erreichte Punktzahl war 5 Punkte, die einmal von Marco und Eddy und zweimal von Nils erreicht wurde.

Um die Punktzahlen von Spielern, die nur in einer Sendung mitgespielt haben mit Spielern, die schon oft mitgespielt haben, vergleichbar zu machen, wird bei Spielern mit weniger Teilnahmen mit dem Durchschnittswert aus allen Spielern aufgefüllt. Am Ende wird die Punktzahl dann noch mit 1000 multipliziert (damit keine Kommazahlen bleiben), was dann das endgültige Rating ergibt.

Dadurch steht z.B. Julia Krüger soweit oben im Ranking (aktuell Platz 8/66), obwohl sie nur in einer Sendung bei 4 Runden mitgespielt hat. Dafür war sie dabei aber immer im Siegerteam, ist also bei Werwolf quasi noch ungeschlagen.

Mir ist schon klar, dass die Spieler auf vieles natürlich gar keinen Einfluss haben und manches völlig zufällig ist, so dass es oft willkürlich und ungerecht erscheint, aber irgendeine Art Vergleich muss man ja anstellen.

11 „Gefällt mir“