Fr (17.11.): Community Nerd Quiz 2023 + Lets Plays

Du wolltest schon immer Mal dein Wissen beim Nerd Quiz messen? :beancool:
Dann hast du am Freitag, den 17.11.2023 um 20 Uhr live beim 4. Community Nerd Quiz die Gelegenheit dazu!

24 Personen quizzen um die Wette und messen sich darin, wer das größte, breiteste, absurdeste Nerd-Wissen hat. Ins Teilnehmerfeld gesellen sich wieder zwei Bohnen. Dieses Mal: Fabian Käufer und Anton :beanpoggers:

Gregor und Valle moderieren die Community-Show und gespielt wird so:

Du hast Lust, mitzuspielen? Dann nicht lang grübeln: Joinen! Die Anmeldung beginnt ab sofort und endet am 06.11.2023 um 23:59:59 Uhr.

Anmelden kannst du dich in unserem Blog:

Und zur letzten Ausgabe geht es hier lang: https://youtu.be/sTakZ-pVNt8?si=4ISyYfPmLKzdtHpI

Wir freuen uns drauf mit euch zu quizzen! :beancute:

CNQ

Antwortbögen

Die Antwortbögen findet ihr hier:

Wer von Zuhause mitmachen will und seine Antworten auf was aufschreiben will hier paar Vorlagen:

Fragebögen zum mitmachen


Druckerfreundliche Version:

9 „Gefällt mir“

Leider keine Zeit. Allen anderen viel Glück beim Teilnehmen

Ne, ich bin ein Feigling und ungefiltert wollt ihr mich nicht im Stream haben. :sweat_smile:
Obwohl ich natürlich vom Wissen her gewinnen würde. :kappa:

Der Schwierigkeitsgrad bei der Community-Edition war aber auch teilweise recht wild, besonders wenn Krane gezeichnet hat.^^

3 „Gefällt mir“

Kannst dich ja mal an die Idee gewöhnen und falls du dann doch Lust hättest teilzunehmen, würde ich mich freuen :beancute:

3 „Gefällt mir“

Sie haben selbst mich auf den Sender gelassen von daher mach dir keinen Kopf :crazyjanina:

Bandprobe wurde verlegt, ich kann also jetzt Freitags!
Mal sehen ob ich endlich mal beim „richtigen“ CNQ dabei sein kann, wo ich es beim Prototyp (der nicht auf dem Sender ausgestrahlt wurde) ins Finale geschafft habe.

3 „Gefällt mir“

Ich habe Zeit und kenne keine Scham. :nils:

Rechnet mit mir. Das wird mein Probelauf für Wer-Wird-Millionär. :beancool:

2 „Gefällt mir“

Wenn du Fabian Käufer besiegen kannst, solltest du gute Chancen haben :beanpoggers:

Unbenannt

2 „Gefällt mir“

Ich muss nur schauen, dass die Netzmaschine meines WLAN-Routers am Quiz-Abend ausreichend bestückt ist, damit ich nicht aus der Sendung fliege. (Fabian Käufers hassen diese Anspielung.) :teamfabian:

5 „Gefällt mir“

Leider im Urlaub.

Aber viel Glück allen Teilnehmenden und möge die beste Bohne gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Whoop, whoop! Unser Bot hat die Teilnehmenden für das Community Nerdquiz ausgelost!

LordWeibull

Marrow (@Marrow )

Philippe161 (@Philippe161 )

RubioRodriguez (@RubioRodriguez )

Professor_Zweistein

Blaubarsch (@Blaubarsch )

huckel (@Huckel )

verfelixt

AlGore (@AlGore )

Jusmusu (@Jusmusu )

ChriSchi90

Megahertz83 (@Megahertz83 )

Dormammu1510

Orangenbaum (@orangenbaum )

DreaPi

kat3r_ (@kat3r )

yoshi47 (@Yoshi47 )

Nova_Aries (@Nova_Aries )

Bladewars (@Bladewars )

elkangaroo (@elkangaroo )

Thurwaith (@Thurwaith )

Eims (@Eims )

Euch alle wird am Donnerstag eine Mail von mir mit allen wichtigen Infos erreichen. Schaut gerne übers Wochenende mal in euer E-Mail-Postfach :slight_smile:

Ich bedanke mich bei allen, die mit in den Lostopf gesprungen sind und ebenfalls Lust hatten teilzunehmen. Ist weder das erste noch das letzte Mal, dass wir ein Community Nerdquiz machen, daher bin ich mir sicher, dass sich nochmal die Gelegenheit anbieten wird :herz:

Falls uns nächste Woche noch Personen abspringen sollten, melde ich mich dazu gerne hier im Thread. Also haltet gerne die Augen offen, falls ihr Last Minute auch noch Zeit hättet :beancute:

7 „Gefällt mir“

@Philippe161 & @Megahertz83

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und das ihr nicht In Finale an Viet scheitert, wie ich in der ersten Live-Ausgabe.

Sich an Viet beim Nerdquiz einen Zahn auszubrechen ist kein Schicksal, sondern ein Achivement und gleichzeitig Tradition :herz:

4 „Gefällt mir“

Es tut trotzdem noch weh :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Am Freitag nächster Woche starten wir bereits vor dem Community Nerdquiz in den frühen Abend. Ab 16 Uhr erwartet euch ein Let’s Play in Super Crazy Rhythm Castle mit Florentin, Fabian Käufer, Krogi und Sam.
Direkt im Anschluss geht es weiter mit einem weiteren Let’s Play in F1 (Las Vegas GP) mit Florentin und Steffen :herz:

2 „Gefällt mir“

Oha… hätte nicht gedacht, dass ich ausgelost werde. Irgendwie hab ich jetzt Lampenfieber :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klarooooooo! Check deine Mails, da müsste inzwischen was gelandet sein. Wir treffen uns ja rechtzeitig, damit das Lampenfieber abkühlen kann :beancute:
Das wird schon!

Ich freu michhhhhhh :herz:

2 „Gefällt mir“

Vergiss was Cennet sagt: hab Vertrauen in dich selbst und üb deinen Klickfinger und danach abwarten, dass dein Name aufgerufen wird. Und erst danach die richtige Antwort geben. Und dann lass dich auf den Pokal schreiben.

Und das was du glaubst, du ratest es - es ist dein Wissen. Wenn du raten würdest hast du einen komplett leeren Kopf.

2 „Gefällt mir“

@Cennet kann man euch eigentlich Fragen pitchen? :beanevil: