Fr (23.02): Chat In XXL + Lets Play Sons of the Forest

Berufsrisiko. :wink: (Hält bis heute an)

2 „Gefällt mir“

Home klingt ganz cool, wenn das Konzept so aufgeht und da jede Woche Abwechslung geboten wird. Hab ich durchaus Bock drauf.

Mal kurz zu Beef Unplugged: Ich glaube, ihr zerdenkt das intern zu sehr. Achterbahnfahren und so ist sicher cool, aber ich glaube, den meisten hier geht es bei Beef Unplugged erstmal um eine Beef-Staffel mit Brettspielen und Kartenspielen, die mal mehr mal weniger umfangreich sind.

Ach so: Chat In ist auch ganz cool und alle drei schön offen hier unterwegs. Böte sich natürlich unregelmäßig in RBTV Home an.

10 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin „Mal sehen wieviele Flipper Mögen!“

JAAAAAA !! :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

dankeschön. War spaßig und informativ :beancute: Bin gespannt auf das erste RBTVHome

1 „Gefällt mir“

Ja, die Beef unplugged Antwort fand ich leider auch enttäuschend. Ich habe mir das ganze schon mit einen größeren Aufwand vorgestellt, aber in dem Sinne, dass Beef halt viel Aufwand ist (Schnitt und Postproduktion, o Töne etc.) Aber was die Disziplin angeht wünsche ich mir eigentlich auch nur eine Mische aus Brettspielen und einfachen Geschicklichkeitaufgaben oder sportlichen Disziplinen (torwanschießen, Tischtennis, vielleicht im Garten irgendeinen selbst aufgebauten Parcours absolvieren), nichts mit großen extrakosten.

6 „Gefällt mir“

Im großen und ganzen für mich persönlich sehr ernüchternd.

Ich hatte die Hoffnung, dass nach der Kurzarbeit es nun endlich wieder mehr gibt. Aber das klang irgendwie sehr nach kürzer treten.

Weniger Events und Shows und Gaming teilen sich einen Tag.

Home stelle ich mir irgendwie nach wie vor schwer vor. Dieses jede Woche 4h mit neuem content füllen, dass mag gerade am Anfang easy sein, weil jeder Ideen hat, aber auf Dauer :beanlurk: gab’s da nicht bei MoinMoin schon Probleme, dass man sich schwer tat Leute zu finden die das jede Woche mit content füllen?

Aber vielleicht sehen wir ja dann Gregor wieder mit der InTouch dabei :beanlul:

Lassen wir uns überraschen.

6 „Gefällt mir“

Zunächst einmal danke dafür, dass ihr heute Abend so offen auch auf unangenehme Fragen geantwortet habt. Ich schätze es sehr, wenn kritische Themen ehrlich besprochen werden - auch wenn mir viele Antworten nicht gefallen haben. (Es wurden einige Gründe vorgetragen „why we can’t have nice things“ und ich hätte mir eher einen Ausblick auf mehr „nice things“ erhofft. Aber wenn’s die genannten unverrückbaren Gründe gibt, muss ich mich damit wohl arrangieren.)

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das in wöchentlicher Frequenz über einen langen Zeitraum funktioniert.

Das sowieso. Ich freue mich drauf und gerade am Anfang ist es immer cool und aufregend wenn Neues läuft.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, die Moin Moin’s mit der InTouch fan ich immer toll, das hatte für mich irgendwas :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich mir auch gedacht. Der grundsätzlichen Feststellung, dass im aktuellen Programm der Platz für kleinere und kürzere Ideen und auch spontanerem und direkterem Content fehlt, stimme ich zu, daher finde ich es auch gut, dass man mit Home versucht, das zu beheben.
Bin nur sehr skeptisch, ob das dauerhaft funktioniert, wie es vorgestellt wurde.

3 „Gefällt mir“

Fand es gut, dass ehrlich auf die Fragen geantwortet wurde auch wenn es teilweise etwas ernüchternd wirkte.
Aus, wir sind der wichtigste Space für Gaming und Nerds mit 100+ Mitarbeitern und den besten Zahlen ever, wie es ja eine Zeit lang propagiert wurde, wurde, wird sind 6 Leute in einer Redaktion, wir machen mit unseren Mitteln schon so viel eben geht.
Und das finde ich nicht mal negativ.
Wenn man ehrlich mit sich und den Zuschauern ist, was geht und was eben nicht geht ,gibt es weniger unrealistische Erwartungshaltung und Enttäuschung.
Eine Zeit lange wurde Alles zu viel hochgehypte und Probleme weg geredet.
Home wurde zwar auch etwas gehypte :D, aber glaube das kann dem gerecht werden. Bin jedenfalls gespannt.

Habe ich auch erst gedacht, aber bei genauer Betrachtung lief ja in den seltensten Fällen Donnerstags und Freitags eines der regelmäßigen redaktionell betreuten Formate sondern nur an einem von beiden Tagen und am anderen ein „Lückenfüller“ meist in Form eines LPs. Dieses eine Format bekommen wir ja weiterhin und die „Lückenfüller“ werden eben durch den -hoffentlich- abwechslungsreichen Content bei Home ersetzt, woraus ja durchaus auch wieder einiges neues entstehen kann, wie eben früher bei Moin Moin.

Events werden es ja vermutlich ähnlich viele wie vergangenes Jahr. Das sind zwar nicht viele, aber die Gründe wurden ja gut erklärt und ich würde wetten, dass wir nicht das ganze Jahr keinen Content an einem anderen Tag außer Donnerstag und Freitag haben :wink: .

Da habe ich einerseits auch leichte Bedenken, andererseits könnte man es auch so sehen, dass das nun der MM-Content von 5 Tagen auf einen Abend herunter gedampft und mit Show Shuffle und was auch immer vermischt wurde. Da könnte schon genügend herumkommen.

Auf jeden Fall klingt Home genau so wie ich mir vor Senderstart RBTV an jedem Tag vorgestellt hatte. :smiley: Kam dann ja anders und jeden Tag würde es auch gar nicht funktionieren. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Wobei das vom Gefühl nur im letzten Jahr so durch die Kurzarbeit war. Davor hat man schon öfters auch Events wie Bingo Battle, F1 mit Kommentatoren, Skill Arena, Jugendzimmer.

Wie gesagt, ich hatte einfach erwartet das nach dem Ende der Kurzarbeit wieder mehr kommt. Aber es wird gefühlt ehr maximal so bleiben wie letztes Jahr.

Klar und noch davor natürlich jeden Abend unter der Woche irgendwas, da hast du schon recht. Aber dass diese Zeiten nicht wieder kommen wurde ja plausibel erklärt und fand ich durch die ganzen Umstände schon absehbar, genauso wie die Samstags-Events, obwohl ich die fast alle ziemlich gefeiert habe.

Ja, man könnte gut raus hören, dass sie auch gerne mehr machen würden, wenn sie mehr Kapazitäten hätten. Aber schade ist es halt trotzdem.

Man könnte halt auch erstmal in einem kleinen Rahmen anfangen und wenn es erfolgreich ist mit weiteren Staffeln höher hinaus gehen. Aber gut, derzeit ist das wohl ohnehin nicht drin, da die Show-Redaktion offenbar komplett unterbesetzt ist. Müssen wir wohl hoffen, dass man das für die Zukunft auf dem Schirm behält.

Ehrlich gesagt wäre ich ganz froh, wenn man es dadurch jetzt hinkriegt, jeden Donnerstag und Freitag Showprogramm zu bringen. Der Donnerstag war zuletzt halt - sagen wir - vergessenswert. Wenn man das mit Home auffängt und Freitags immer Show-Formate bringt, passt das zumindest für mich. Sollte der Freitag aber nicht durchgehend mit Shows bestückt werden, wäre das natürlich ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Man hat jetzt ein Konzept fürs Programm definiert, das muss man dann natürlich auch irgendwie aufrecht erhalten. Das müssen natürlich nicht immer Ultra-Knaller-Aufwand-Shows sein, aber „wir zocken Helldivers im Multiplayer“ sollte es halt auch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Nerd Quiz doch immer so ein Randthema ist.
Da hatte noch so gut wie jede Folge locker über 100.000 Views (mal so Special Interest Sachen wie die Wrestling Folge ausgenommen, die ich mir wegen fehlendem Bezug auch nicht angeschaut habe)

1 „Gefällt mir“

Heyooooooo, danke für euer Feedback erst mal! <3

Ich geh mal auf ein paar Sachen ein:

Yes!! Das ist genau der Plan, dass wir dort wieder öfter auch behind-the-beansiger mit euch quatschen. Ggf. natürlich auch mal andere Abteilungen, wenn sie grade etwas spannendes haben :slight_smile:

Und wir haben uns abgesehen von der Pinnwand die gestern erwähnt wurde auch noch ein paar Ideen überlegt, wie man die Community dort wieder mehr einbinden kann :beanlurk:

Weniger Events im Gegensatz zu diesem krassen Jahr wo wir sie wirklich monatlich gemacht haben, ja schon - das war einfach zu viel um es zu stemmen. Aber im Gegensatz zu letztem Jahr wird sich eigentlich nichts ändern von der Frequenz! FuGo, Nerd Commander, Zugzwang & Co. sind ja auch alle schon angekündigt :beancute:

An dem geteilten Show/Gaming Tag werden jetzt eben wirklich nur noch unsere und eure Lieblingsformate laufen! Also von Fights, Spielejahr & Co. bis zu Kneipenquiz und natürlich PnPs!

Das was josynger schreibt passt sehr gut dazu. Wir haben halt oft Sachen für diese freien Tage aus dem Boden stampfen die sich dann auch direkt 3 Stunden tragen sollen, das hat super viel Flexibilität rausgenommen und oft landet man dann halt bei Gaming-Content/Let’s Playigen Sachen, weil sich zocken einfach länger trägt als jetzt ein Quiz z.B.

Jetzt gibt es Freitags eben nur noch die wirklich bewährten Formate und Donnerstags bei Home ist Platz für Experimentierfreude und kleinere Sachen von richtigen Show-Ideen bis quatschiger Quatsch

Da sind wir auch sehr gespannt :smiley: Das werden wir zusammen mit euch rausfinden und gegebenfalls on the go gucken, wie wir es so verändern dass es langfristig klappt. Aber das ist natürlich ein Thema, dass uns auch intern seit die Idee im Raum steht beschäftigt hat und wo es auch intern viele Skepktiker gab. Dort wurde vieeel diskutiert und überlegt und hin und hergeschoben und inzwischen sind wir überzeugt, dass es möglich ist (sonst würden wirs ja nicht machen :D)

Genau! Unsere On Airs - und auch viele Leute hinter der Kamera - haben halt in den Jahren ewiglange Listen angesammelt mit Ideen, die man mal ausprobieren könnte, wo aber dann der richtige Container dafür gefehlt hat, wo es für den Live Abend nicht lang genug trägt, usw.

Jetzt sagen wir diesen Leuten mit ihren wilden Ideen eben Donnerstags: Hier habt ihr ein Studio (ggf. auch eine mobile Cam für Outdoor Kram) und einen Cast. Go crazy! Und wenn die Idee des einen nur ein 10 minütiger Sketch ist, wird es eben so geschoben, dass in der Folge eine Idee von jemand anderem umgesetzt wird, die im Gegenzug dann etwas länger ist. Also Platz für alle und alles. Mal eine komplett durchgeplante Show, mal jemand der einfach MoinMoinig ein Thema mitgebracht hat über das er mal quatschen will.

Versteh ich voll! Fand persönlich auch, dass sich gerade am Anfang sehr auf die Dinge fokussiert wurde die wir dieses Jahr eher nicht machen können und die vielen Dinge die wir ja schon geplant haben ein bisschen zu kurz kamen. Und imo kam auch gar nicht doll genug rüber, dass Home eine richtige geile Spielwiese wird und wir intern alle richtig Bock drauf haben, weil das ist halt wirklich so! :smiley:

Aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch wichtig mit euch offen zu sprechen und eine vernünftige Erwartungshaltung zu erzeugen, gerade was Formate angeht die vielleicht erst mal nicht mehr kommen. Was wir ja selbst genauso schade finden wie ihr!

Es ist auch immer doof sowas zu sagen ohne konkret werden zu können, aber als jemand der hinter den Kulissen etwas mehr Einblick hat kann ich auf jeden Fall sagen, dass trotzdem noch so viele coole Sachen auf unserem Zettel stehen - welche davon genau am Ende verwirklicht werden steht halt noch nicht weil das von zig Faktoren abhängt, aber wir haben alle Bock und werden mit unseren Kappas versuchen so viel wie möglich geilen Scheiß für euch umzusetzen <3

So, vieeel Gelaber meinerseits, sorry :smiley: ich hoffe das hat paar Sachen noch weiter geklärt, wenn ihr noch Fragen dazu habt haut gerne raus und ich versuch das so gut es geht zu beantworten. :slight_smile:

30 „Gefällt mir“

Ich bin ein bisschen ernüchtert vom Chat-in.

Und ja, ich motze jetzt wieder wegen dem MGS LP aber da sitzt dann Colin, wischt das Thema einfach mit „ihr wolltet es doch so“ weg und n paar Minuten später wird dann gesagt „ja, dies und das wollten wir nicht mehr machen weil es nicht unseren Qualitätsstandards entspricht“. Also ist ein LP mit unmotivierten, dauerhaft motzenden, unvorbereiteten Akteuren und Tonausfällen euer Standard bei dem ihr ernsthaft sagt „so, passt so“?

Ne Colin, in der Form wollte das echt keiner.

Sorry aber dieses verzerrte Selbstbild hat schon was von Betriebsblindheit.

5 „Gefällt mir“

Apropos „Betriebsblindheit“: Findest du nicht, dass es mittlerweile auch etwas „betriebsblind“ wirkt (in dem Sinne, als außenstehender Kritiker nicht mehr aus dem Meckermodus herauszukommen) wenn du hier behauptest, dass dieses eine fehlgeschlagene LP als neuer Standard angesehen wird? Wo wird das behauptet? Damit ignorierst du komplett, was Anton in aller Ausführlichkeit hier und unter den YT-Videos geschrieben hat. Sie sind sich der Probleme durchaus bewusst, aber es ist jetzt eben so und nicht mehr zu ändern.

Die letzten LPs waren doch alle gut, wieso gehst du davon aus, dass dieses LP jetzt als neuer Standard herangezogen wird?
Sorry, das ist böswillig, und in der Penetranz, wie das hier vorgetragen wird, langsam nicht mehr ernst zu nehmen.

17 „Gefällt mir“