Am Freitag (24.01.) hat das Sams für gewöhnlich frei, aber nicht Johanna und Valle, denn die beiden führen ihre GTAzubi Ausbildung an diesem Abend ab 18 Uhr fort.
Passend dazu gibt es im Anschluss eine neue Folge Pile of Shame, weil da noch einiges auf der To-Spiel-Liste steht. Diesmal schauen wir uns den Pile of Shame von Simon, Florentin, Valle, Sofia und Sarah näher an.
Der Pile of Shame. Endlich mal wieder Dwarf Fortress auf dem Sender. Und dann noch von allen fünf. Da können sie den Spielstand ja von einer Hand zur nächsten weiterreichen.
…
…
Wie? Was? Was soll das heißen, kein Dwarf Fortress? Ich kenne die Wörter in diesem Satz, aber diese Andernanderreihung macht keinen Sinn.
Ja, ich mache nur einen Scherz, weil ich daven ausgehe (befürchte), dass es kein DF geben wird. Ich befürworte aber natürlich eine weitere Runde DF bei Gelegenheit… oder gerne in einer anderen Pile-of-Shame-Ausgabe.
Und damit dürfte auch geklärt sein welche Sarah. Falls das noch gefragt werden sollte. Sofia ist wohl nicht dabei. Ich habe sie nicht im Post erwähnt gelesen.
interessanterweise war ich deutlich weniger „behäbig“ unterwegs aber ich habs auch nicht vor Publikum gespielt. das Spiel gewinnt aber für mich vor allem durch das wirklich extrem großartige Storytelling und die fantastischen Charakterportraits. Ich hab nie davor und nie danach ein Spiel gespielt indem die Welt so lebendig war und ich so „drin“ war in der Welt. das kommt natürlich in dem Setting jetzt weniger rüber
RDR2? Ja, das muss einen im richtigen Moment erwischen, hab da auch ein paar Anläufe gebraucht. Weil es wirklich sehr gemächlich erzählt wird und auch die Steuerung bei mir lange gebraucht hat, um wirklich in Fleisch und Blut überzugehen.
Wenn der Funke dann überspringt ist es allerdings Weltklasse.
Ich finde, man kann es noch gut spielen, aber man muss auch wirklich Bock darauf haben. Wenn man das noch nie gespielt hat und zufällig in die Hände kriegt, dann ist vllt schwierig.
Ich glaube, @TetrisPie sollte mal die Metal Gear Reihe nachholen. Wirkt so, als könnte er ne Menge Spaß damit haben. Auch, wenn die ersten beiden Teile heute natürlich einigermaßen sperrig sind.
Da er selbst keinen Bock auf Stealth hat, müsste er sich jemanden dazu holen, der dann größtenteils das Spielen übernimmt. Aber grundsätzlich hätte er glaube ich viel Spaß mit den Mechaniken und der Story.
@TetrisPie Da du ja Bock hattest, jemandem beim Spielen von Outer Wilds zuzugucken: Falls du dich an das Video von Ilyass und Schröck zu Journey erinnerst: So in etwa könnt ich mir das gut vorstellen.