Fr (24.10.): Das Spielejahr 2011

Ich mochte LA Noire auch, aber dramaturgisch war die Main Story doch ein wenig weird. Zuerst arbeitet man sich ins Morddezernat hoch, nur um zum Schluss bei den arson cases zu arbeiten…

Dafür braucht es aber die Open World nicht, vor allem bei LA Noire gab es ja absolut nichts zu tun, man fährt ja nur von A nach B. Den Weg kann man auch als normalen Schlauchlevel designen und so Atmosphäre erzeugen

1 „Gefällt mir“

Wie würdest du bei einer Großstadt wie LA denn diese Schlauchlevel gestalten, ohne der Immersion abträglich zu sein? Alle 5 Meter eine Baustelle die die Nebenstraßen absperrt? Wenn du in die falsche Richtung fährst zurückgesetzt werden? Oder einfach unsichtbare Wände?

Eine Open World lässt dir die Wahl des Weges. Zeit für Gespräche, um zwischen dem Drama runterzukommen oder für eine Verfolgungsjagd unter Zeitdruck. Bei einer Großstadt hast du nicht einfach nur Highway und dann ein Anwesen. Ich denke die Entwickler haben sich da schon was gedacht. Find die Erwartungshaltung Open World = Sandbox nur immer etwas seltsam.

2 „Gefällt mir“

Naja die Fahrten und Dialoge einfach in Cutscenes zwischen den Locations packen. Soweit ich mich erinnern konnte man die Fahrten ja sogar komplett skippen, also haben die Entwickler wohl auch nicht so viel Vertrauen in ihre Welt gehabt.

Also ich brauch keine riesige Open World als Kulisse aber jeder wie er will.
Ich hätte persönlich auch nicht die Baller-Einlagen gebraucht aber die haben mich nicht gestört also waren sie im Endeffekt egal.

Zwei meiner absoluten Lieblings Banger-Games aus dem Jahre 2011 waren

• Portal 2
• Battlefield 3

Beide Games haben meiner meinung nach einen Platz auf der Treppe verdient! - Allein wieviele Stunden in Battlefield 3 geflossen sind (zu release auf der PS3 noch) - einfach Episch! - I :heart: Battlefield Moments, und sie werden nie vergessen werden! Sehr Großartiger Teil der Reihe!

Und zu Portal braucht man nicht viel verlieren, einfach totale Liebe! und mal ehrlich, Wer will nicht GLaDOS als Text To Speech irgendwo einbauen - GLaDOS = :heart: and the cake… see for yourself! =)

Weitere Lieblingsgames aus dem Jahr:

• Uncharted 3
Ich liebe die Reihe seit Teil 1, auch wenn er heute etwas Mau ist, ist die Story dahinter einfach der Start zu einer der großartigsten Spielereihen der Geschichte des Gamings! - Und ich stehe offen dazu zu sagen, daß die Uncharted Reihe Jeder und Jede gespielt haben sollte! :heart: totale Liebe!

• Little Big Planet 2 Nicht nur im Singleplayer sehr witzig, sondern im Multiplayer auf Couch Sessions mit 3 Weiteren Freunden ein riiichtig spaßiges jump and Run, Man kann es heute immer noch gut zusammen auf der Couch Spielen, und wer gerne bastelt, wird sich in den Editor und Weltenbaumodus verlieben. Ich ging sogar so weit, daß ich mir in Teil 2 sogar Flipperautomaten gebaut habe im Editor :beanlul: immer wieder herrlich und eine totale Empfehlung!

2 „Gefällt mir“

2011… für mich eines der besten Spielejahre aller Zeiten.

Skyrim, BF3, Portal 2, Uncharted 3, Crysis 2, Witcher 2, COD MW3, Deus EX HR, Minecraft, Payday.

Witcher und Deus Ex habe ich aber erst ca. 10 Jahre später zum ersten Mal gespielt, trotzdem absolute Höhepunkte

1 „Gefällt mir“

Da ich da erst 10 war und es lange her ist, hab ich da nicht so Erinnerungen, aber hier einige Games die ich aus den Jahren irgendwann mal gespielt hab und richtig spaß mit hatte.

Mario Kart 7, Mario 3D Land, aber Little Big Planet 2 ist rückblickend betrachtet mein Lieblings Game aus 2011

1 „Gefällt mir“

2011 war ein gutes FIFA Jahr :janinapog:

Wobei Iniesta nie in seinem Leben rechter Flügel gespielt hat :simonhahaa:

Hab grade auf Social Media gesehen, dass Dom Schott vom „Auf ein Bier“-Podcast heute zu Gast bei der Sendung ist :supa:

Ich denke mal die meisten hier im Forum werden den Podcast eh kennen aber falls nicht: das ist ein großer Gaming-Podcast gegründet von 2 ehemaligen Gamestar Redakteuren.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Valle in dem Format schon irgendwie fehlt, trotzdem ne schöne Besetzung. Matthias geht eh immer und freue mich, Basti mal wieder zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Wenn Gregor moderiert ist er vielleicht beschäftigt genug das der Zorn über das Chatvoting nicht so groß ist. :beanlul:

4 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Platz 1 ist definitiv Arkham City.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte selten gleichzeitig so eine ganz merkwürdige Mixtur aus Bock auf die Folge, weil endlich Dark Souls drankommen wird, als auch nicht Bock, weil das Ergebnis des Votings mich vermutlich abfucken wird bei der Passion, mit der dieses Spiel auch gehasst wird…

Mich macht es wahnsinnig, dass keiner die Pizza wegfrisst. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl nicht zu schmecken :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wurde ein Grund genannt? Hab nachdem Valentin in Outquizzed bereits gefehlt hat irgendwie eine traurige Vorahnung.

Es ist nur vorübergehend.

1 „Gefällt mir“

Cool, das freut mich. Mag Valentin sehr gerne als Moderator in seinen Formaten, und natürlich auch generell als Person. Er hat es aber wie kaum ein anderer raus, durch einen gemütlichen Abend zu moderieren.

Nächstes Mal wirst eingeladen um die MiaGrande zu testen und eine Wertung von 1-10 abzugeben.
!miagrande 9

1 „Gefällt mir“

Ich häng ein bisschen hinterher…
aber läuft da der Mass Effect Soundtrack während der MAZ von Deus Ex? :smiley:

Das hier

Dieser Text wird ausgeblendet

Arkham City :heart_eyes:
Könnte ehrlich gesagt nicht sagen welches von den Arkham Games ich am Besten finde