Fr (24.10.): Das Spielejahr 2011

Moin,

das nächste Spielejahr steht wieder an.
Was waren denn eure Lieblingsgames aus dem Jahr 2011?
Zu dem Spielejahr gibt es sogar schon einen kleines Turnier hier im Forum, aber man kann bestimmt gespannt sein, wie die Meinungen in der RBTV-Gaming-Redaktion ausfällt.

2 „Gefällt mir“

Ich mache schon mal eine Vorsage für das Spielejahr 2011, am Ende wird sich das ganze zwischen Skyrim und Portal 2 entscheiden.

Werde in manche Videos mal reingucken und sehen, was für mich dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Wäre mir da nicht so sicher, da 2011 auch ein gewisses „Dark Souls“ erschienen ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht was ich Skyrim geben würde, gedanklich hänge ich mit meinem Pferd immer noch an irgendeiner Bergwand. :frust:

1 „Gefällt mir“

Und dieses „Minecraft“ scheint ja auch recht beliebt zu sein.

Arkham City war jetzt auch net sooo schlecht. Und Ico. Und The Stanley Parable. Und als honorable mention Duke Nukem Forever, einfach weil wir soooooooooooo lange darauf warteten :beanderp:

Battlefield 3 wird ja auch dabei sein

Arkham City war aber schon schlechter als asylum.

1 „Gefällt mir“

FIFA 12 muss es werden, da es das beste der ganzen Reihe ist - und ich habe jedes viele hundert Stunden gespielt, das war ein riesiger Entwicklungsschritt und Anfang von Ultimate Team. Aber das hat ja da wieder niemand gespielt und wird nicht einmal vorkommen.

3 „Gefällt mir“

Wobei Barca bei der Teambewertung ziemlich beschissen wurde :fuerdaswasesseinwill:

Das war damals noch nach Positionen anders, als Halbstürmer hat Messi bestimmt noch mehr und als zentraler Mittelfeldspieler Iniesta auch.

Weil hier haben die alle mehr.

FIFA 12 Players - Ultimate Team Ratings | FUTBIN

Ja in ultimate Team sind sie automatisch krasser.
Da gibt’s ja auch immer Team of the season.

Und da gab es schon mehrmals nen 99er Messi :beanjoy:

Wir haben eigentlich alle nur PES gespielt, soweit ich mich erinnern kann zumindest.

Neben PES haben wir uns am Wochenende auch gerne zu ner Kiste Bier und ner Runde Golf getroffen. Bestes Partyspiel :sunglasses:

Das letzte Fußballspiel, das ich gekauft habe @Darth_Dragon :beanlul:

Edit: Habe noch ein PES 2020 entdeckt :janinapog:

3 „Gefällt mir“

Ich meinte das das von der Redaktion wahrscheinlich niemand gespielt hat, FIFA war natürlich auch 2011 das erfolgreichste Spiel des Jahres, allgemein haben das also viele gespielt.

L.A. Noire und Uncharted3 hat mir damals noch zugesagt gehabt.

3 „Gefällt mir“

Achso, das stimmt wohl :beanlul:

War schön damals, als man sogar noch ne Wahl zwischen zwei guten Fußballspielen hatte.

Diese beiden und Deus Ex Human Revolution hab ich noch gern gespielt :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ganz klar L.A. Noire, sowie Uncharted 3 und Golden Abyss. :blush:

1 „Gefällt mir“

LA Noire fand ich damals auch hammer (müsst ich auch mal wieder spielen). Aber das hat glaube ich die unnötigste Open World der Spielegeschichte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Verstehe nie diese Abneigung gehenüber Spielen mit Openworld, die darin eine Geschichte statt Sandbox bieten wollen. Für mich bräuchte GTA San Andreas oder Cyberpunk 2077 nur seine normalen Missionen in dieser Welt und ich hätte fast genauso viel Spaß damit. Diese ganzen Nebenbeschäftigungen sind nett, aber die Welt soll in LA Noire oder den Mafia Spielen zuallererst als Kulisse dienen, und solange das die Immersion stärkt bin ich immer dafür.

Mich stört es zuletzt viel mehr in Tomb Raider Rising und Shadows wenn ich Sammelquatsch habe, ich aber nicht ohne Probleme die Welt bereisen kann und gezwungen bin alte Gebiete per Teleportation aufzusuchen, weil ich da ein Artefakt übersehen habe. Nicht immer, aber das ist für mich in diesen Semiopen-World Spielen deutlich anstrengender. Bis auf diesen Umstand machen die Spiele vieles richtig.

4 „Gefällt mir“