Bei Bastion lief auch Legend of Legaia (my beloved) Musik.
Es geht halt nur um den Vibe. ![]()
Ist auch völlig ok. Ich hab mich nur gefreut ![]()
Wenn das dabei hilft, dass es schneller geht, könnt ich die auch bei mir zu Hause testen. ![]()
Musste grade so lachen bei Tims Rage ![]()
Genau wegen sowas vermisse ich Game Fights!
Sitzt direkt neben Matthias und disst quasi sein ganzes Leben. ![]()
Das Lizenzspiel zu Episode I fantastisch?!
Das habe ich dieses Jahr nachgeholt und das war ziemlicher Schmutz.
Ich mag Dom. Trotz seiner total absurden Takes. ![]()
Ja geht mir genauso. Ich hör ihn immer gerne bei The Pod weil ich ihn sehr unterhaltsam finde aber manchmal haut er Sachen raus wo ich nur belustigt mit dem Kopf schütteln kann ![]()
Ich liebe das Format einfach. Die Mischung aus Nostalgie und kontrovers über Spiele diskutieren funktioniert für mich immer. Natürlich besser, wenn man vieles selbst gespielt hat, aber mag es auch was über unbekannte Spiele zu lernen ![]()
Hier auch noch mal gute Besserung an Valle
![]()
Ich mag diese Rückblicke auch. Es sind schöne Erinnerungen. Insbesondere, wenn man sie durch Erlebnisberichte und Meinungen anderer Leute noch mal aus einer anderen Perspektive nachvollziehen kann.
Ich habe die Tage die BF3 Kampagne gespielt. 14 Jahre alt, man merkt dem Spiel das Alter aber nicht an.
Wurde bestimmt schon (hoffe ich mal) seit der ersten Version des Formates 1000 mal gefragt/verlangt. ABer warum werden eigentlich die Redaktionsscores vor dem Ende des Votes gezeigt ?
Jeder der auch nur minimale Erfahrung mit Streaming hat weis doch das 2/3 von allen Chattern bei 99% was sie tun trollen
Da sind bestimmt zig Games negativer Bewertet worden bloß weil die Redaktionsscores zu „hoch“ waren.
Klar 50% der Doofchatter
weerdne immer noch 1er und 10er spammen weil Hype/Hate AUsgleich
ABer wird bestimmt einige geben die zb ne 7 oder 8 geben würden aber sehen 8-9 von der Redaktion schon, ne da muss ich zmd 1-2 Stufen drunter liegen
oder vice versa.
Finde einfach alle Zahlen nach der Diskussion revealen ist da etwas fairer ![]()
Das klingt mir zu erdacht, als dass es wirklich bei den normalen Votern eine Relevanz haben dürfte. Selbst Dark Souls hat seine verdienten 8,9 bekommen und da hätte es mit die polarisierendste Meinungen geben können. Gibt mehr Leute die Dark Souls mal gespielt haben, als ein Portal 2. Leute die Portal 2 gespielt haben, werden es aufgrund der zugänglicheren Art und der kürzeren Spielzeit wiederum wahrscheinlicher durchgespielt haben. Da wird man natürlicherweise bei Dark Souls Leute finden, die dem Spiel eine niedrigere Wertung geben. Das hat auch nichts mit Trolling zu tun. Beides fantastische Spiele, die zu Recht im Jahr 2011 oben mitspielen. Welchen Zahlenwert oder Platz es am Ende genau hat, sagt nicht viel aus.
Ich finde man sollt einfach gar keine niedrigen Zahlen voten dürfen.
5 oder 6 sollte das niedrigste sein, was man voten kann.
Das ist eine Top Liste, unabhängig vom eigenen subjektiven Geschmack, hat sicher kein Spiel dort etwas schlechteres als eine 5 verdient. Wenn jemand der Meinung ist, dass eines der Games nur ne 1 oder 2 für ihn war, dann weil das Spiel nichts für ihn gewesen ist. Und in dem Fall enthält man sich halt.
War wieder eine sehr unterhaltsame Sendung. Vor allem Dom Schott - den ich bisher gar nicht kannte - war eine super sympathische Bereicherung für die Sendung.
Schade natürlich, dass Valle nicht dabei war.
Mit der Liste bin ich größtenteils auch echt zufrieden, auch wenn ich Total War Shogun 2 bisher überhaupt nicht kannte ![]()
Arkham City ist für mich persönlich halt eins DER Spiele aller Zeiten, deshalb hätte ich das natürlich viel weiter hoch gewertet
Auch bei Dead Space 2 verstehe ich nicht ganz warum das so relativ wenig bekommen hat.
Mit Portal 2 auf der 1 kann ich aber sehr gut leben, wenngleich eich mit 9,4499999999 Punkten halt Arkham City dahinter gesetzt hätte ![]()
Ich glaube in meiner Wahrnehmung haben weitaus mehr Leute Portal gespielt als Dark Souls.
Bei den Spielen und der Bewertung dürfte die größte Gefahr sein, das eben auch die Remastered-Versionen mit einbezogen wurden. Und das ist halt auch eigentlich verfälscht. Aber bei dem Format wird es wie überall im Internet auch Leute geben die alles viel zu hoch oder niedrig bewerten, um ihre Favoriten besser abschneiden zu lassen.
Trotzdem finde ich den Ansatz nicht schlecht erst nach dem Vote die Redaktionswertung einzublenden.
Ich empfand die Wertungen ab einem bestimmten Punkt trolliger als sonst (ich war während der Sendung im Chat), wodurch einige Wertungen zusammengekommen sind, die auch im Studio als irritierend wahrgenommen wurden. Das zog sich dann bis zum Ende durch.
Ich denke da auch an Spielerunden, wo Leuten das Spiel einfach mal gezeigt wird und die reindaddeln. Da kann ich mich in meinem Freundeskreis und dem meiner Freundin an so viele Geschichten erinnern. Portal haben wir in unseren Spielerunden bisher nur einmal in einer großen Runde gespielt. Hat als Konsolen/Gamepad-Spiel viel eher Potential bei nem Spieleabend ausgepackt zu werden. Ist aber natürlich nur Mutmaßung.
Ist zu einem gewissen Grade leigitim. Wenn ein Entwickler noch nachbessert und für aktuelle Systeme spielbar macht, ist das ja auch lobenswert. Für mich zählt zum größeren Teil natürlich immer der Release-Zustand, den man aber wiederum Jahre später ohne Nostalgie und den damaligen Zuständen nicht hundertprozentig nachvollziehen werden kann.
Wenn da eine Runde an Fans sitzt, die ihrem Lieblingsspiel eine 10 geben, ist natürlich alles unter einer 9 Frevel. Als Durchschnittswertung ist alles über einer 7 gut. Wenn eine 6 als Abstrafen gezählt wird, dann ist da in der Wahrnehmung schon was falsch.
Portal 2 auf die Eins!
Gestern Abend nachgeschaut, gemütliche Runde, gutes Ding ![]()
Kleine Randbemerkung: Ich muss mich noch an die hellere Beleuchtung gewöhnen, da fand ich die Vorherige angenehmer. Ich denke aber das ist eher Geschmackssache und hat wahrscheinlich seine Gründe, wieso man das angepasst hat.
Doch genau dafür gibts ja Vote mit Zahkenwert ![]()
Es ist halt wie am Ende der Sendung gesagt bezeichnent das ein Spielejahr mit sovielen Bangern und manchem Wegweisern nur PLatz 11 in der Gesamtbilanz verzeichnet hat ![]()
Dazu so ein tiefe AUsreiser wie Anno was komplet objektiv an Anno Gamemechanik Standards Gemessen und Kontent ez #2-3 der ganzen Reihe btw ist.
Naja es gab aber auch das eine oder andere Schwache Jahr wo man ohne Belanglose aber ok Titel im Mix keine 25 hinbekommt ![]()
Aber ich würde zmd zustimmen das bei einer Top Liste keine 1-3 Wertungen erlaubt sein sollten.
Fand ihn vor allem als den perfekten Anti Christ der Runde super ![]()
Würde soweit gehen und sagen nicht nur Wahrnehmnung sonder Realität ^^
Über 4 Millionen Exemplare von Portal 2 wurden bis Mai 2012 verkauft,
Bis Ende 2012 verkaufte sich das Originalspiel*Dark Souls* weltweit über 2,7 Millionen Mal
Da war Portal damals einfach deutlich größer, der richtige Souls Boom und AUfstieg von Teil 1 + allen Souls Games kam ja erst in den Jahren darauf.
MUss man ja nicht mal im Chat gewesen sein um das zu wissen, Twitch/YT Chats sind egal was manche hier glauben wollen einfach immer ein Trollfest sobald mehr als 100 Leute zusammen kommen. Wer auch nur etwas diferenzierte Erfahrung mit den PLatformen hat merkt das leider am laufenden Band … und der RBTV Chat war schon immer unter den trolligeren für seine relative Größe.
Ja darüber reden wir auch oft ob man das unterbinden sollte, weil ja effektiv kein Spiel das durch die Vorauswahl kommt irgendwie ne 1 verdient hätte.
Größtes Gegenargument ist das wir die Vergleichbarkeit zwischen den Sendungen halten wollen. Wenn wir jetzt die „Troll“-Wertungen rausfiltern, dürften die folgenden Spielejahre schon höher ausfallen.