Fr (24.11.): Du bist! Divinity 2 & Tops und Flops des Steam Early Access

Am Freitag kommender Woche (24.11.) werden ab 18 Uhr mit Valentin und Gästen die Tops und Flops des Steam Early Access Oktober 2023 diskutiert.

Daraufhin folgt Du bist! - Divinity 2: Das Brettspiel ab 20 Uhr bei dem sich Valentin, Steffen, Matthias und Etienne in die Welt von „Divinity: Original Sins“ wagen. Dieses Abenteuer startet in der analogen Welt und zwar am kooperativen Tabletop-Brettspiel, welches auf dem zweiten Teil der Videospielreihe basiert.

di

5 „Gefällt mir“

Cool, ich liebe DOS2. Ich wusste garnicht, dass es ein Brettspiel dazu gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

…spielt eddy denn wieder nen mage?!

3 „Gefällt mir“

Bei dem Spiel bin leider sehr skeptisch. So richtig konnte mich die Kickstarter Kampagne nicht überzeugen.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Reinschauen werde ich sicherlich mal.

Der Kickstarter dazu war Ende 2019 und das Spiel kommt jetzt erst raus. Daher ist es nicht so überraschend, dass man nichts davon gehört hat.

1 „Gefällt mir“

War das jetzt nicht schon ne ganze Weile im Larian Shop? :thinking: Bekomme es zumindest ständig im Launcher angezeigt seit der BG3-EA. Vlt. wars zum Vorbestellen, k.A.

Freu mich drauf. Hab mich mit der analogen Variante noch nicht beschäftigt, aber ich liebe die Vorlage und bin gespannt auf die Umsetzung. :slight_smile:

Meine Erkenntnis von der Spielemesse in Essen: Mittlerweile gibt es für gefühlt fast jedes halbwegs angesagte Videospiel eine Brettspielumsetzung. :cluelesseddy:

Früher waren solche Umsetzungen immer großer Mist. Mittlerweile gibt es aber zum Glück durchaus ein paar Perlen, wenn es um bekannte IPs geht.

Freut mich das aufs Feedback gehört wurde. Find Tops und Flops so viel angenehmer wenn man nicht mehr in einem langweiligen Spiel so ewig lange „gefangen“ ist. Merkste auch direkt das die Comoderatoren mehr Bock haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin mal sehr auf das Brettspiel gespannt :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Hier der Clip mit der BG3 Brettspiel Legende.
https://clips.twitch.tv/CrowdedSquareCheeseResidentSleeper-rf8GIUh-BWoJVEH5

Wieso BG3? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Klickt besser :kappa:

Ich bin auch schon „angefeuchtet“

1 „Gefällt mir“

hier die Legende als Bild, ist nicht die beste qualli aber es geht

2 „Gefällt mir“

Was mir erst jetzt aufgefallen ist: Wie geil ist denn das Set bitte wieder ausgestaltet? :beanpoggers:
Für „nur ne Brettspielrunde“ ist das echt fast schon Overkill. Respekt!

2 „Gefällt mir“

Hat mir gut gefallen, würde mir eine Fortsetzung auf jeden Fall auch angucken :+1:

3 „Gefällt mir“

Definitiv. Gleiche Besetzung, weil jetzt in den Regeln drin, mit Valle dann als viertem Spieler - bin dabei!

3 „Gefällt mir“

Fänd ich auch sehr gut :slight_smile: