Fr (28.03.): Tandemania (Neues Format) + Lets Plays

Am Freitag machen ab 18 Uhr Florentin, Vitus und Janina ihren Apex Legends Sprint zu Gold weiter. Dieses Lets Play ist voraufgezeichnet und dieses mal leider nicht live.

Im Anschluss probieren wir uns an einem neuen Showformat, dass den Namen Tandemania tragen wird. Unsere Bohnen werden im Vorfeld einer Skillanalyse herangezogen, um unpassende Tandem-Teams zu bilden. Diese Teams werden gegeneinander antreten. In der Pilot-Folge begegnen euch Eddy, Colin, Schröckert, Valle, Johanna, Esther und Sam. Damit nicht genug!

Danach gibts noch ein live Let’s Play in R.E.P.O. unter anderem mit Colin und Johanna. Unterhaltung steht jedenfalls auf dem Programm und wird geliefert! Kommt rum :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Bitte das etwas genauer abtrennen, Cen.

So weiß man gar nicht wer ist da jetzt im Team? Heißt das in einem sind 3 und im anderen sind vier Teilnehmer?

Aufmerksame Leser wissen mehr:

Teams werden erst in der Show gebildet und „Tandem“ impliziert, dass es sehr wahrscheinlich zweier-Teams werden.

1 „Gefällt mir“

Wird zweiter Teams geben genau! Und Teams werden glaube ich nicht in der Sendung festgelegt, sondern vorher. Ich weiß, dass unsere Redakteurin @HerrNeuer an einer Tabelle mit Skillbewertungen sind, anhand dieser dann die Tandempartner gepaart werden. Mehr dazu dann in der Sendung am Freitag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na wenn ihr da mal nicht ein bisschen voreilig seid. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Der Grimme-Preis! Endlich! :beanaww:

5 „Gefällt mir“

Ganz genau :slight_smile: Johanna moderiert das Ganze. Die restlichen Teilnehmer:innen durften vorab eine Skill-Tabelle in verschidenem Nischenwissen ausfüllen und dadurch haben wir möglichst fair (zu 100% geht das natürlich nicht) Zweier-Teams zusammengestellt.

Ziel bei Tandemania ist es, dass sich die Spieler:innen gegenseitig in ihren Stärken und Schwächen ergänzen. Wie das genau aussieht, könnt ihr euch dann am Freitag anschauen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das ist ja echt mal knackiges Niveau bei den Fragen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte bei der Kreatinfrage ehrlich gesagt an Epo gedacht :see_no_evil:

Man könnte das Prinzip der Show gut ausnutzen, indem man einfach buzzert wenn man glaubt, dass der teammate die Antwort weiß. „Da kommt ne Flipper Frage? Das weiß Colin bestimmt“, also haut Valle auf den buzzer. Zumal es keine Minuspunkte gibt, da wäre die beste Siegstrategie sowieso bei allem möglichst schnell zu buzzern ob man es weiß oder nicht, um den anderen Teams die Chance zu nehmen zu punkten.

Was ich nicht so gut finde, dass die leichte Frage nicht gestellt wird, wenn sie schwere falsch beantwortet wird.
Versteh ich nicht ganz

:smiley::smiley:

9 „Gefällt mir“

das wollte ich gerade auch schreiben.

außerdem verstehe ich den zufallsgenerator nicht. da steht am ende nur eine zahl und johanna liest ihre nächste karte vor. sind die karten von johanna also schon passend zum zufallsgenerator sortiert? oder warum muss sie nie die richtige frage aus ihren karten raussuchen?

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Naja, es könnten ja alle Fragen auf einer Karte Platz haben

13 „Gefällt mir“

deswegen hat sie gefühlt 30 moderationskarten in der hand und wechselt diese nach jeder frage?

Glaube das wird an der Zeit liegen, da könnte die Show halt im Extremfall doppelt so lang werden.

Gefällt mir bisher ganz gut, würde aber eigentlich gerne sehen, dass immer beide ne Antwort aufschreiben müssen, damit selbst im Fall, dass einer buzzert aber selbst die richtige Antwort nicht weiß der Rest noch iwie abstauben dürfte

Das hat Johanna ja aber mal wirklich top gemacht. Ruck zuck, ohne Aussetzer, ohne cringe - stark!

4 „Gefällt mir“

Oh, die Idee ist sehr gut!

Für das erfühlen der Buchstaben könnte man vielleicht auch mehr Sekunden einplanen, 30 sind schon sehr knapp

4 „Gefällt mir“