Du hast nicht geschaut bevor du gepostet hat, vorhin verspätet gestanden, eben 15:30
gestern stand 13:00
bin immer noch sad ![]()
aber danke für die info
Ja, stimmt schon. Man könnte das auch definitiv weiter fassen. Zumal man dann eben auf nem Trash-Planeten auch Beat Em Up hat, was ja eigentlich für den entsprechenden Planeten gedacht ist. Ich glaube, das Problem ist da halt, dass natürlich niemand vorher weiß, was für Spiele ausgewählt wurden und dann geht man den Weg, den du hier nennst, weil es die meiste Varianz verspricht.
Könnte man versuchen, mit meinem vorgeschlagenen „Lock“-Joker gegenzusteuern.
Birgt immer auch so ein wenig das Problem, dass es dadurch kompexer wird. Aber ja, ich finde die Regel, dass ein Kommander ausscheiden kann, generell nicht gut. Nur halt schwierig, das rauszunehmen, weil, wenn kein Planet mehr übrig, was will man groß machen? Selbst, wenn man sagt, der Kommander kann sich von außen einen Planeten wiederholen, um zurück ins Spiel zu kommen, ist er im Grunde nur noch Statist, weil chancenlos, das Ding noch zu gewinnen. Ist einfach schwierig, das zufriedenstellend zu lösen.
Ja, stimmt schon. Schwierig, das so richtig gut umzusetzen, schätze ich. Wobei man am Ende natürlich auch sagen muss, dass sehr viel Zeit für die einzelnen Spiele draufging teilweise. Wenn mehr Runden gespielt werden, steigt natürlich auch die Gefahr, mehr Einheiten zu verlieren und dann funktioniert es ganz gut. Ich meine, beim ersten Nerd Commander war das nicht so extrem und die Wiederbelebung hat da ganz gut gegriffen. Kommt vermutlich auch ein wenig auf den Spielverlauf an.
Ich kann mich auch irren, aber ich glaube beim ersten Nerd Commander war ein Problem, dass die Spiele alle zu kurz waren. Dort war dann auf Planet Shooter z.B. 1 Kill das Ziel.
Dort hat man dann wie du auch sagst deutlich mehr Runden zusammenbekommen. Das hat man dann angepasst, aber gefühlt ist das drumherum, wie eben die Wiederbelebungen, noch auf die alte Rundendauer ausgelegt. Vielleicht muss man auch einfach nur ein bisschen balancen, oder eben die Runden wieder knackiger machen.
Wooooohoooooooo ![]()
Ich fand es top, insgesamt eine sehr runde und unterhaltsame Veranstaltung.
Aus meiner Sicht waren eigentlich nur 2 Sachen nervig lang: Die technischen Schwierigkeiten beim VR (die ja sicherlich nicht geplant waren, kann man also nichts machen) und das Angry-Birds-Segment (hier fand ich 7 Runden deutlich zu viel, 3 oder 4 hätten es auch getan).
Die Werbung war zwar präsent, aber nicht so störend, war doch gut integriert und die eigenen Spots mit Micha und Co sind doch auch witzig. Wenn das der Preis für solche Veranstaltungen mit Gästen ist, dann ist das eben so. Nervt mich deutlich weniger als Z.B. bei amazon prime oder Disney+.
Alles in allem top, hoffe dass die Piets auch Spaß hatten und nächstes Jahr für die Titelverteidigung wiederkommen.
War ein super Event, kann mich aber auch den meisten bisher genannten Kritikpunkten anschließen. Mehr direkte direkt, weniger/kürzere Piratenangriffe, eventuell kann man sich etwas überlegen, damit nicht ständig derselbe Planet angegriffen wird.
Und der Dezibelmesser ist definitiv rigged. Fand die Werte beim Kneipenquiz schon nicht nachvollziehbar und gestern hätte der letzte Punkt definitiv an Nils statt an Nasti gehen müssen.
Das Finale hätte man besser schreiben können, dass der Commander dann noch selbst ans Pult geht und den Sieg holt. ![]()
Ja jein , kann man sich halt drüber „streiten“ … meiner Meinung nach hätte der Punkte vorher auch an Vicky gehen müssen
War halt ein RBTV Event wo vermutlich die Masse im Publikum wegen RBTV da war
und Nils ist halt auch ein Publikumsliebling … weiß nicht wie viele Vicky Boss vorher kannten
Ich kannte Sie nicht
Ich hätte im Vorfeld auch schon Nils den Punkt gegeben , weils halt Nils ist und ich Nils-Fan bin
Will jetzt gar nicht urteilen ob Vicky besser als Nils war oder nicht …
Der Fan-Liebling des Publikums hat bei so einem Voting immer nen Vorteil
Da hätte man zB lieber Judge Gregg von Berlin zuschalten können der es dann Neutral bewertet
Find das ganze aber auch nicht so wichtig … letztendes sind die alle alt genug um das zu Regeln
Fazit zur Show … WAR GEIL
gerne nächsten Mal weniger VR Spiele oder kürzer , schneller umsetzbar
Die Piraten-Angriffe ebenso … das hat etwas das eigentlich Game gebremst
Klar ohne Werbung gehts nicht , versteh da nie die Aufregung im Chat … kostenlos zusehen und denn gegen die Werbung motzen
Man muss ja auch nicht aktiv zusehen … ich mach dann halt ne Pinkelpause oder geh eine Rauchen
Freu mich schon auf NERD COMMANDER 4 - Die Rache des Lord Bomhoffs
Alles in allem ein sehr schönes Event.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe (und meine schon beim letzten Mal hatte) ist das Zeitlimit. Die Werbedichte war für mich kein großes Problem. Nicht schön klar aber irgendwie muss der Bums halt bezahlt werden.
Was mich gestört hat ist das der Timer auch während den Werbungen weiter lief. Besonders in den Werbeblock nach dem Berlinsegment mit der Resident evil Werbung hat viel Spielzeit von der Uhr genommen. Das ermöglicht natürlich auch Zeitspiel wenn man vorne liegt.
Da fänd ich alternativ eine feste Rundenzahl besser. Demnach hätte Maxim noch einen Angriff gehabt und hätte Peter noch einen Planeten mit 2 Einheiten abnehmen können. Dann hätten alle 3 Planeten gehabt aber Nils hätte mit den meisten Einheiten gewonnen.
Ein paar mehr Grafiken zum Beispiel mit Punkteanzeigen hätten der Übersichtlichkeit noch ganz gut getan.
Dass das VR Spiel am Ende nicht mehr wollte war ärgerlich aber passiert hat. Das dafür dieses Semigut programmierte gespielt wurde war auch nicht optimal.
Haben da auch Leute geschrieben zwischen den 30 Bot-Werbenachrichten in der Minute?
Ich weiß nur das sie NoWays Schwester ist. Aber sie hat sich ja schon vorher einige Sympathiepunkte erarbeitet. Trotzdem habe ich hier auch klar auf das Team RBTV wegen Heimvorteil getippt.
Ja
Hab ich kaum erkennen können, noch nie so viele Botnachrichten gesehen.
Krass, ich schon. Muss diese ominöse subjektive Wahrnehmung sein ![]()
Ich war aber auch Jahre nicht mehr im RBTV-youtube-Chat, kann sein das das immer so ist und ich es einfach nicht gewohnt war. Dem Chat zu folgen war mir so meist kaum möglich.
In welchem Chat denn genau? Bei YT oder Twitch? Mir ist (auf Twitch) nix extremes aufgefallen.
Gut, war auch auf Twitch. Da wurde im Vergleich sicherlich mehr geschrieben, alleine schon durch die deutlich höhere Personenzahl im kombinierten Chat. Zu YouTube kann ich ohnehin nichts sagen, den Chat meide ich schon länger.
Konnte nur dort schauen auf dem Laptop, Twitch fundktionierte da nicht. Und da gab es keine drei Nachrichten von Usern am Stück ohne Werbenachricht.
Ich muss sagen, etwas in mir hätte es witziger gefunden, wenn sich das mit den unterschiedlichen Plattformen erst noch was später oder gar nicht herausgestellt hätte ![]()
Twitch waren jetzt sicherlich nicht wenige Bot-Nachrichten, aber ist mir aufgrund der regen Beteiligung auch nicht groß aufgefallen.