Geht mir auch so, das muss man 100% verfolgen, sonst verliert man den Faden.
Wie nennt man hier Spieler die nicht Dämonen sind?
Johanna ist gut ja ne ![]()
Matthiiaaas! ![]()
Wir brauchen dann ein Best of des menschlichen Uhrenturm ![]()
Oha, der Imp tötet Johanna?
Ich muss sagen, ich hatte von Blood on the Clocktower vorher noch nie was gehört, aber ich liebe es! Ich hoffe das gibt es jetzt mal öfter! Die Dynamik gefällt mir echt super und auch wenn ich Werwolf echt toll finde, das hier gefällt mir noch deutlich besser.
Eddy hat´s ![]()
Wow, was für eine Wendung ![]()
Gib es auch Wiki’s auf deutsch?
Johanna und Sam werden nach dem Abend kein Wort mehr miteinander reden ![]()
Ohoh, jetzt könnte es sich wieder gegen Tossja wenden.
Die Verwirrung ist verwirrt. ![]()
Mir gefällt „Blood on the Clock Tower“ nicht nur besser, sondern WESENTLICH besser.
Ist einfach um einiges vielschichtiger und gibt taktisch noch mal mehr Möglichkeiten.
Alleine die Gespräche in den Gruppen bietet sooooo viel mehr Raum für Wendungen & Intrigen.
Ein ganz großes Kompliment geht aber auch in Richtung @HerrNeuer & Marvin… könnte mir keinen besseren Spielleiter vorstellen und Lucca als Kommentatorin ist auch top und wertet die Runde enorm auf. Läuft zwar noch, aber will schon jetzt mehr davon ![]()
Und das ist nur das Anfänger-Skript ![]()
Da kann noch viel mehr kommen, wenn man will
musste marvin den soldaten zeigen oder war das nur fingerspitzengefühl?
Der Spielleiter spielt aber auch gegen das Dorf oder? Finde irgendwie krass, dass er Florentin „bestätigt“ hat, dass Tosja Soldat war.
Hätte er eine andere Rolle gezeigt, hätten ja alle gewusst, dass Tosja gelogen haben muss, weil er ja vorher behauptet hat, Soldat zu sein.
Er spielt nicht gegen das Dorf…er spielt für die Spannung. Das war rein für die Runde das spannendste, was passieren konnte ![]()
Finde es auch soooviel besser. Es wird viel mehr gelogen und Anschuldigungen beruhen nicht immer nur auf Rascheln und Geräuschen. Und auch, dass Rollen endlich mal verraten werden, bringt viel mehr Tiefe rein.
Ich kenn das Spiel jetzt bisher nicht, aber die beiden Runden machen auf mich iwi den Eindruck, als hätte die böse Fraktion schon nen ziemlichen Vorteil … oder kommt das nur durch die Spieler