Fr. (31.10) Blood on the Clocktower

Das Bauamt wird das Gebäude sperren: Die Balken sind nach der ganzen Lügelei zu verkrümmt und können die Baustatik nicht mehr gewährleisten.

4 „Gefällt mir“

:florentin: „Von mir aus bringt mich um!“

Ganz trocken :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Marvin und Lucca heute ganz klar MVPs <3

Edit: Unbedingt, unbedingt, unbedingt wiederholen bzw. als festes Format

20 „Gefällt mir“

Ich liebe es, vielen Dank! :heart_eyes: Bitte jetzt öfter Blood on the Clocktower! :orange_heart: Danke an alle! :+1:

14 „Gefällt mir“

Marvin und Lucca mit großartiger Arbeit. :clap: :clap: :clap:

14 „Gefällt mir“

Es gewann wieder -
Das Böse ist ja auch HALLOWEEN :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Geiler Abend! :heart::japanese_ogre::heart:

Werwolf ist tot. Lang lebe Blood on the Clocktower!

16 „Gefällt mir“

Boah war das heute gut eh

14 „Gefällt mir“

So viel besser als jede Werwolfrunde. Die Umsetzung war auch richtig gut. Man konnte auch als Neuling super folgen, hat Spaß gemacht. Hoffe die nächste Folge kommt nicht erst an Halloween.

16 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein runder Abend gewesen.
Super Job von Marvin und schön begleitet von Lucca. Zudem gut gelöst mit den Sets, dass man kleine Besprechungsräume hat.
Man hat auch gemerkt wie alle Spieler begeistert waren. Das ist wahrscheinlich auch ein großer Vorteil zu Werwolf, dass jeder seine Rolle hat und selbst der Tod kein komplettes Ausscheiden bedeutet, so dass jeder immer weiter rätseln und bluffen kann.
Hoffentlich macht das Video gut die Runde, dass es nächstes Jahr nochmal eine Ausgabe gibt.

20 „Gefällt mir“

Ich mag Werwolf sehr, aber Blood on the Clocktower hat mir noch besser gefallen. Die ganze Umsetzung war auch super. Falls ihr es noch einmal auf dem Sender spielen solltet, dann behaltet bitte unbedingt Lucca als Kommentatorin weiter dabei, das hat nämlich sehr für das Verständnis geholfen.
Danke für den unterhaltsamen Abend :beancomfy:

18 „Gefällt mir“

Finde das ist echt sehr gut umgesetzt wurden von Lucca und Marvin. Gerade da das Spiel nicht nur als Spiel selbst komplexer ist, sondern es ist auch aus filmischer Sicht komplexer die Zuschauern das ganze verfolgen zu lassen mit den ganzen Rollen und den vielen Besprechungen die parallel laufen und das ganze dann auch noch Live.

Respekt, dass ihr das so gut geschafft habt! Man hat richtig gemerkt wie viele Gedanken sich bei der Umsetzung gemacht wurden.

15 „Gefällt mir“

Unbedingt auch fleißig mit Freunden & Verwandten teilen…
Das ist zusammen mit der Pre-Show ein Format, das sicher auch außerhalb der RBTV-Bubble sehr gut funktioniert :blush:

Hat man ja zuletzt bei Die Verräter, Werwolf & The Power gesehen, dass solche Formate heutzutage im Trend sind und generell top ankommen :sweat_smile:

Umso mehr das ganze die Runde macht, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es zeitnah eine Fortsetzung gibt :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

ich brauche noch sehr viele erklärvideos dazu.

1 „Gefällt mir“

Hast du die Pre-Show gesehen, wo sämtliche Rollen einmal durchgegangen wurden? Fand ich eigentlich genau den richtigen Einstieg :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich mag beides.
Werwolf ist kürzer, knakiger,
Clocktower ist komplexer, langatmiger (nicht negativ gemeint), wendungen über wendungen.

4 „Gefällt mir“

Ansonsten gibt es gute Videos bei YouTube von Better Board Games. Alles auf deutsch.

Hat mir auch gut gefallen. Etwas schwierig zu schauen ist es (mit all den Einblendungen, dem Kommentar), wenn man als Zuschauer gerne ebenfalls nicht wissen möchte, wer welche Rollen hat - um mitzuraten. Was ich ebenfalls weglassen würde, ist der Begleitkommentar. Nichts gegen Lucca, aber mich hat es rausgerissen. Dann noch schauen, dass der Ton überall stimmt und dann ist das ne total runde, tolle Nummer, auf deren Fortsetzung ich mich schon freue.

Blood on the Clocktower ist ein Johanna Spiel. Sie ist so aufgegangen in dem Spiel. Alle Emotionen waren da. Meine persönliche beste Spielerin an dem Abend. Neben Sarah und Kata.

Vote for Major! Vote for Johanna!

Muss nicht. Der Soldat war ein Bluff für den Dämon. Er wusste, dass keiner die Rolle haben kann. Das hat dem bösen Team ein wenig geholfen.